Stammtisch in Kiel

Reale und virtuelle Treffen, Stammtische, Lerngruppen usw.
Japhi77
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2007, 18:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Japhi77 »

Hej,

ich bin Freitag nicht mit dabei. Für Juli muss ich leider auch schon absagen, da bin ich im Urlaub... natürlich in Dänemark ;-)

Gruss JP
Mark Dähne
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2008, 15:23

Stammtisch-Interessent

Beitrag von Mark Dähne »

würde gerne am Stammtisch in Kiel teilnehmen. Wann und wo findet der nächste statt?

Mark Dähne
Kiel-Petra
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2007, 18:44
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiel-Petra »

Hej Mark und auch alle anderen interessierten :wink: ,

im Moment bröselt unser Stammtisch ein wenig im Niemannsland herum.
Normalerweise findet er immer am letzten Freitag im Monat im Club 68 (Kiel in der Ringstrasse) statt.
Britte, welche in der letzten Zeit die ganze Organisation übernommen hatte, ist zur Zeit beruflich so heftig im Streß, dass sie das nicht auch noch schafft und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es auch nicht wirklich gebacken bekomme, diese Aufgabe zu übernehmen ...

Nichtdestotrotz ist der kommende Freitag wieder einmal ein Stammtischtag. Vielleicht melden sich ja noch ein paar interessierte. Japhi müsste ja auch wieder aus dem Urlaub zurück sein :) .

Ich schau mal die Tage wieder rein, ob sich was tut.

Grüße
Petra
habe keine Angst, etwas zu tun, was du nicht gut kannst. vergiss nicht: die Arche Noah hat ein Amateur gebaut. die Profis haben sich an der Titanic versucht!
Kiel-Petra
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2007, 18:44
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiel-Petra »

ok,
nachdem sich also nichts getan hat, schlummert unser Stammtisch also weiterhin in seinem vorgezogenen Winterschlaf ...
Vielleicht ist es ja auch ein Dornröschenschlaf, dann warten wir also auf den Prinz :mrgreen:
habe keine Angst, etwas zu tun, was du nicht gut kannst. vergiss nicht: die Arche Noah hat ein Amateur gebaut. die Profis haben sich an der Titanic versucht!
flitze181
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2007, 22:21
Wohnort: Ladelund

Beitrag von flitze181 »

schaaaaaaaaaade, und ich würde soooo gerne kommen :-(
Aber ich muß arbeiten bis um 19 Uhr :-(

Petra, Kopf hoch, Du kennst doch den Spruch:
Schlafen macht schöööön...
Mark Dähne
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06.06.2008, 15:23

Stammtisch Kiel Club 68

Beitrag von Mark Dähne »

Hallo,

muss man eigentlich Mitglied im Club 68 sein, um dort Einlass zu bekommen?

Mark
Kiel-Petra
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2007, 18:44
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiel-Petra »

hej Mark,

ja, muss man. Kostet 3,- € für ein Jahr. Ist also zu überblicken.

Melde mich aber ab jetzt für die nächsten 2 Wochen in den Urlaub ab.

hilsen
Petra
habe keine Angst, etwas zu tun, was du nicht gut kannst. vergiss nicht: die Arche Noah hat ein Amateur gebaut. die Profis haben sich an der Titanic versucht!
Japhi77
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2007, 18:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Japhi77 »

Moin,

ich hatte letzte Woche Urlaubsvertretung... da war ich die ganze Woche komplett eingespannt...

Club 68 ist ja auch kein Muss... man kann sich überall Treffen.

Für Septembertreffen mal ne neue location! Das Schützenfestzelt auf der Theresienwiese in München.

Also ich werde da sein :D

(Heißt leider das ich im September nicht im Norden bin).

Hilsen JP
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

Hallo zusammen,
nachdem ich mich hier zurück gezogen habe, ist ja ´ne Menge passiert ...

Daher:
Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 26.September im Club 68 statt!

til minde eller til alle, som er interesseret:
fredag, den 26.september 2007 fra kl. 18.30 mødes det dansk-tyske stambord i Club 68 (Ringstraße 68 ) i Kiel


Måske er der nogen dansker som er interesseret at deltage hos vores stambord. Enhver er hjerteligt velkommen!

Wer hat Interesse?

Viele Grüße
Britte

@Japhi77: Viel Spaß in München!!!!
flitze181
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 21.10.2007, 22:21
Wohnort: Ladelund

Beitrag von flitze181 »

Haaaalloooo

Da ich danach Urlaub habe, denke ich das ich kommen werde :-)
Aber Britte...psssst, wir haben 2008 ;-)

Gruß Inga
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

flitze181 hat geschrieben:Haaaalloooo

Da ich danach Urlaub habe, denke ich das ich kommen werde :-)
Aber Britte...psssst, wir haben 2008 ;-)

Gruß Inga
*freu* Purzelbaum schlag :-)
.... und danke für den Hinweis *hüstel*
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 26. September 2008 ab 18:30 Uhr im Club 68 statt!

til minde eller til alle, som er interesseret:
fredag, den 26. september 2008 fra kl. 18.30 mødes det dansk-tyske stambord i Club 68 (Ringstraße 68 ) i Kiel


Måske er der nogen dansker som er interesseret at deltage hos vores stambord. Enhver er hjerteligt velkommen!
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

... als ich gestern Abend im Club 68 war, habe ich sofort einen Tisch für uns (links in der Ecke - unser angestammter Platz!) reserviert!

@Inga: falls Du noch ein Plätzchen zum Übernachten suchst: bitte melden! Frühstück inclusive!

... und noch ein paar "dänische Veranstaltungstipps in Kiel:
Fr. 26.09.2008, Kunsthalle zu Kiel Düsterbrookerweg 1 um 16:00 Uhr
"Harald Giersing"

Ausstellungsbesuch mit Führung
Mit Harald Giersing stellen wir Ihnen einen dänischen Maler vor, der auch mit seinen Aphorismen bekannt geworden ist. Die Ausstellung ist eine Deutschland-Premiere, denn noch nie ist das Werk dieses bedeutenden Künstlers hierzulande gezeigt worden. Dabei gilt Giersing (1881-1927) in Dänemark als einer der wichtigsten Künstler seiner Zeit, der für den Durchbruch der Moderne steht.

In einer konzentrierten Auswahl von Gemälden – Porträts, Landschaften, Interieurs und Stillleben – versucht die Ausstellung, einen repräsentativen Überblick über das Schaffen des Malers zu geben: „Die einzige Sünde, die existiert, ist etwas anderes zu tun als man will.“

Parallel dazu sind Gemälde des jungen deutschen Malers Tim Eitel, eines Vertreters der Leipziger Schule, zu sehen. Beide Künstler experimentieren mit der Farbe Schwarz, und so eröffnet die Schau einen spannenden deutsch-dänischen Dialog mit malerischen Mitteln.

Dr. Dirk Luckow, der Direktor der Kunsthalle, und Kuratorin Dr. Gunda Luyken werden uns durch diese spannende Doppel-Ausstellung führen.

Die Führung (eine Anmeldung ist nicht erforderlich) kostet 7.00 Euro.


Mo., 29.09. Dänischer Film-Abend: „Hvid nat“
Es wird der dänische Spielfilm "weiße Nacht" gezeigt. Gemeindehaus, Reventlouallee 14/16, 24105


Do., 16.10. Reinhard Laszig, Kiel: „Neue unbekannte Seiten der dänischen Hauptstadt“. Bilder-Vortrag. 19.30 Uhr
Im Saal des „Kaiser Friedrich“, Hasseldieksdammer Weg 2/Ecke Wilhelmplatz
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

... und noch ein Termin:

am 27. September spielen in Eckernförde u.a. eine dänische und eine schwedische (Hard-) Rock Gruppe.

"Mit der Melodic Metal-Band INCRAVE geht erneut eine Band aus Schweden an den Start, und dass diese Jungs was draufhaben hat sich auch bis zu deutschen Metal-Magazinen herumgesprochen …

Eine richtig gute Newcomer-Band im Melodic Death Metal-Bereich sind AMPLIFIED aus Dänemark, die bei uns ihren ersten Auftritt in Deutschland abfeiern werden."


[img]http://www.hardrockhalleluja.de/HRH_Incrave_Web.jpg[/img]
Sommer-Wind
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 20.11.2005, 21:34
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Sommer-Wind »

Hallo zusammen :-)

Zusagen bis jetzt für Freitag:

°°° Petra
°°° Mark Dähne
°°° Flitze 181
°°° Britte