Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Die Bundesligisten bereiten sich auf die neue Saison vor, die Spieler verlassen die Vereine, neue Spieler werden in den Kader eingebaut,( ob wohl das nicht bei jedem Verein funktioniert :wink: ) man
arbeitet an einen guten Start in die Saison.

Ich möchte hier mal versuchen, einige Neuverpflichtungen die bis jetzt gekauft wurden zu kommentieren, wie diese Verpflichtungen nach meiner Meinung einzuschätzen sind, das soll nur meine persönliche Meinung widerspiegeln, denn die Verantwortlichen in den Vereinen werden sich ihre Gedanken gemacht haben, warum sie gerade diesen Spieler gekauft haben.

Beginnen möchte ich mal mit der Verpflichtung von Mats Hummels in Dortmund.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 26741.html
Götze ließ sein Können zuletzt wieder aufblitzen, brauchte dafür aber mehr als zwei Jahre und ist ebenfalls noch nicht ansatzweise wieder da, wo er war, als er ging.

Und jetzt zahlt der BVB eine Mondsumme von kolportierten 30 bis 40 Millionen Euro für einen 30-Jährigen Verteidiger, der beim FC Bayern, vorsichtig formuliert, nicht mehr die erste Geige spielte.
So sehe ich das auch, möchte aber auch noch hinzufügen, das Hummels auch aus der Nationalmannschaft aussortiert wurde, weil man von seinem Leistungsvermögen wohl nicht mehr so richtig
überzeugt war, aber Lucien Favre der Dortmunder Trainer wird das selbstverständlich ganz anders sehen.

Zu einem anderen Thema.

Ich hatte mir mal in der vergangen Woche das Training von Hannover 96 angetan, um einfach mal so ein bisschen zu schauen, was für Eindrücke man in Hannover gewinnen kann.
Also auf dem Platz wurde gut mit der" kleinen Schar der Spieler" gearbeitet, :wink: aber was mich so ein ganz ganz kein wenig gestört hat, über allen schwebt der " liebe Herr Slomka ", wenn
jemand gute Laune versprüht ist das eine gute Sache, aber jeder weiß das man mit diesem Kader in der 2. Liga gnadenlos abgeschossen wird.

Denn wenn neue Spieler irgendwann mal kommen sollten, es in der verbliebenen Zeit bis zum Saison sehr schwer wird, diese Neuen auch in die Mannschaft einzubauen, so das sie zu dem
Spielkonzept passen, was man sich vorgestellt hat.

Ein Szene beim Trainingsende hat mich dann doch ein bisschen amüsiert, alle auf dem Weg zu den Kabinen durch ein Spalier von Fans die recht zahlreich da waren, eine Familie mit 2 Kinder vor mir
ruft Herrn Slomka zu " dann mal viel Erfolg ", die Antwort von Herrn Slomka mit Dauergrinsen war, " das schaffen wir ", also mein lieber Herr Slomka bitte bitte nicht du jetzt auch noch. :wink:

Vielleicht sollten die Verantwortlich der Profiabteilung von 96 mal Klartext reden und verkünden, wir können nur Spieler holen wenn wir auch welche verkaufen, was mich auch ein
bisschen wundert wie ruhig der gute Martin Kind geworden ist, seine fast täglichen Wasserstandsmeldungen sind so gut wie verstummt.

Mensch Martin Kind was ist los mit dir ? :wink:

Eine interessante Meldung habe ich dann noch, die mich auch ein bisschen verwundert hat.

https://www.kicker.de/751789/artikel/ki ... isco-glens
Mit dem Besuch der Kieler beginnt die die Kooperation. Sie sieht unter anderem gegenseitige Besuche von Nachwuchsspielern und Trainern, Austausch von Know-how und Ideen, Aus- und Weiterbildung der Glens durch Übungsleiter der Kieler im Rahmen von Fußballcamps und ein Trainingslager der Ligamannschaft im kommenden Jahr im Westen der USA vor. "Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit Holstein Kiel und den bevorstehenden Besuch", sagt Mike McNeill, Executive Director der Glens, "und heißen den Fußballverein unserer Partnerstadt mit unseren über 70 Mannschaften und 1300 Spielerinnen und Spielern herzlich willkommen."
War da nicht vor kurzen noch ein Aufschrei in der Fanszene als Paderborn und Leipzig .....
Aber das sollte ja vom Sponsor Red Bull bezahlt werden, denn das geht gar nicht, bei Glens wird das ganze wohl von Carlsberg gesponsert, das ist ja etwas ganz anderes. :wink:

Wenn man liest das bei den Glens ca 1300 Spielerinnen und Spieler gibt, dann kann man nur hoffen das die von der Action der Kieler Verantwortlichen nichts mitbekommen haben, als sie ihre
Frauenfußballerinen aus dem Verein werfen wollten weil sie zu teuer waren, das erst nach heftigen Protesten aus Politik und Öffentlichkeit zurück genommen haben.

Im Fußballgeschäft kann schon sehr seltsame Geschichten erleben. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
War da nicht vor kurzen noch ein Aufschrei in der Fanszene als Paderborn und Leipzig .....
Aber das sollte ja vom Sponsor Red Bull bezahlt werden, denn das geht gar nicht, bei Glens wird das ganze wohl von Carlsberg gesponsert, das ist ja etwas ganz anderes. :wink:
Ob Vereine aus einer Liga kooperieren oder wie hier von zwei verschiedenen Ländern / Kontinenten, wer da den Unterschied nicht erkennt dem kann ich auch nicht mehr helfen. Wird wohl von Carlsberg gesponsert ist auch eine fachlich sehr konkrete Aussage. :wink:

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hier habe ich mal einen sehr lesenswerten Artikel über Gönner, Mäzene, Investoren Fußballvereine und ihre Geldgeber.

[url]http://www.zeitspiel-magazin.de/fussballvereine-und-ihre-geldgeber.html[/url]

Interessant ist vor allen wie einige Vereine schon früh, am Tropf von den Geldgebern gehangen haben, aber nach außen und heute immer die Traditions Fahne schwenken.

Mal ein kleines Beispiel aus dem Artikel.
Auch in Kiel und Karlsruhe ging man schon in den Nullerjahren strategisch vor. In beiden Städten war es das gebildete Bürgertum, das sich im Fußball engagierte. Durch gesellschaftliche Verbindungen zu Geldgebern aus der Kaufmannsgilde konnten einerseits Finanzmittel akquiriert werden, mit denen man talentierte Spieler anderer Klubs anlockte, während es andererseits gelang, Fußball in der Mitte des gesellschaftlichen Lebens vor Ort zu verankern – Grundvoraussetzung für seinen weiteren wirtschaftlichen Aufschwung. Elementar dafür war wiederum der Bau eines eigenen Sportplatzes mit einer „gedeckten“ (= überdachten) Tribüne, auf der die finanzkräftige Lokalprominenz im Trockenen saß und sich auch bei schlechtem Wetter nicht die Schuhe dreckig machte. Vereine wie Karlsruher FV, Holstein Kiel oder SpVgg Fürth verschafften sich dadurch eine stabile lokale Unterstützung, die sich in sportlichen Erfolgen auszahlte, was wiederum das Standing vor Ort weiter verbesserte. Holstein Kiel konnte so bereits 1910 zwei dänische Nationalspieler verpflichten, die das sportliche Niveau der Mannschaft heben sollten.


Wie man hier sieht haben in Kiel, immer schon die Kaufleute die Geschicke des Vereins bestimmt, je nach Stimmungslage den sie haben die Möglichkeiten gehabt, ob man in der 4.Liga rum dümpelt
oder in der 2. Liga für ein bisschen Aufsehen sorgt, nur das ist Realität was ich gerade in Hannover öfters erlebe, das es einige gibt die so eine dicke Vereinsbrille auf haben, das sie die Gegebenheiten im Profifußball einfach nicht erkennen können oder wollen, die diese Träumereien vertreten das man nur von der Liebe der Fans lebt, das man nur deshalb erfolgreich ist weil man so
tolle Fans hat, ist nichts weiter als eine Illusion und hat mit der Realität nichts zu tun.

Das Vereine aus einer Liga kooperieren, ist doch nichts außergewöhnliches, da fällt mir ein kleines Beispiel eine, Martin Winterkorn der starke Mann in Wolfsburg, hat schon mal die Trainersuche
der Fußballabteilung des VFL Wolfsburg zur Chefsache gemacht, da wurde dem Trainer schon mal ein Bugatti versprochen wenn der gute Mann nach Wolfsburg kommt.

Aber der gute Herr Winterkorn hatte auch einen Platz im Aufsichtsrat von Bayern München, den er damals als Audi Chef für einen 100 Millionen Deal mit den Münchner erhalten hat, auch Transfers von Spielern zwischen Wolfsburg und Bayern, die der Sportchef aus Wolfsburg pikanterweise der Bruder von Uli Hoeneß nicht an die Bayern wollte, wurden auf dem kleinen
Dienstweg im Aufsichtsrat erledigt.

Ist damals durch die Medien gegangen, wer eine Suchmaschine bedienen kann wird das auch finden, genau auch wo sich Carlsberg in den USA im Fußball sein Geld fließen lässt.
Aber zurück zu den Bayern, wo war der Aufschrei der Ultragruppe Schickeria München, den gab es nicht weil es keinen interessiert hat, aber wenn das mit RB Leipzig der Fall wäre dann ...... !
Denn die schöne heile Welt der Traditions Bewussten darf durch solchen Außenseiter, wie VW Wolfburg, Hopp Hoffenheim und RB Leipzig nicht gestört werden.
Eine an der Börse geführte Aktiengesellschaft kokettiert widerspruchslos mit dem Slogan „Echte Liebe“


Denn die haben Tradition oder verkaufen sie nur eine Illusion. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Kein Verein hängt am Tropf von Geldgebern weil Sponsoren und andere Unterstützer generiert wurden und dies denn erfolgreich ist.
Die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V. Wenn das keine Tradition ist, ja was dann?

https://www.liga2-online.de/bericht-fab ... r-in-kiel/ :)

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/96-m ... irgendwie/
96-Meinung: Die Suche nach dem Irgendwie
Mini-Mannschaftsfoto, vier Talente als Aushilfe und Spieler die gehen sollen: Der aktuelle Zustand von Hannover 96 lässt die Fans zweifeln, ob die "Roten" überhaupt eine Mannschaft für die 2. Liga zusammenbekommen. Entscheidungen seien nicht erkennbar, meint Redakteur Uwe von Holt.
Als Fan kann man sich auf eine " spannende " :wink: Saison freuen, denn die Profimannschaft ist wohl in dieser Saison mit einer Wundertüte zu vergleichen. :wink:
Endlich herrscht Klarheit: Marvin Bakalorz und Hannover 96 haben sich auf einen neuen Dreijahresvertrag geeinigt. "Es hat ein bisschen gedauert, bis alles gepasst hat. Jetzt passt es und ich bin heiß darauf, dass es losgeht", verriet Kapitän Bakalorz auf der Homepage von Hannover 96. Damit hat die Hängepartie der letzten Tage und Wochen ein für beide Seiten gutes Ende gefunden und die 96-Fans können auch zukünftig auf ihren Mentalitätsspieler zählen.


Quelle: NP

Beim Trainingsbesuch waren Gerüchte zu hören das Bakalorz, von Slomka eine Stammplatzgarantie erhalten hat, was wohl für die Verpflichtung verantwortlich gewesen ist, denn ich kann mir nicht
vorstellen das Hecking dem Marvin so etwas beim HSV zugesichert hätte, aber wie gesagt das sind alles Gerüchte.

Hier wurde das Thema behandelt, das Vereine am Tropf von Sponsoren, Gönnern, Investoren u.s.w. hängen.

Hier mal ein Beispiel von einem Tradition Verein, der ohne diesen Investoren gar keine Lizenz erhalten hätte.

https://www.der-betze-brennt.de/news/11 ... ehrdet.php
Wirklich kritische Nachfragen sucht man in dem zwölf Antworten langen Interview vergeblich. So wird beispielsweise der geforderte und letztlich vollzogene Rücktritt des FCK-Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Littig, über den am Betze immer noch heftig diskutiert wird, in der Fragestellung nur oberflächlich als "Querelen" bezeichnet. Flavio Becca äußert sich dazu wie folgt: "Im Anschluss unserer wochenlangen und intensiven Verhandlungen wollte Littig die beiden (den Beiratsvorsitzenden Patrick Banf und Sport-Geschäftsführer Martin Bader; Anm. d. Red.) absetzen. Für mich und mein Investment brauche ich aber Kontinuität und Sicherheit. Ich wollte deshalb mit Banf, Bader und Finanzvorstand Michael Klatt weiterarbeiten. Darauf haben wir uns gemeinsam geeinigt und das haben wir auch schriftlich so festgelegt. Alles andere hätte mein Investment gefährdet. Das wollte Littig offensichtlich nicht und ist deshalb folgerichtig zurückgetreten."
Aber in Kaiserslautern wird Tradition ganz groß geschrieben, die" Erben von Fritz Walter " stehen drauf und Tradition geht über alles, nur was würde Fritz Walter sagen, wenn es die Möglichkeit
geben würde mal drauf zu schauen was aus seinen FCK geworden ist, :wink: er wäre entsetzt wie dieser Verein in den Jahrzehnten herunter gewirtschaftet worden ist, denn in Lautern hat man immer noch nicht begriffen, das Tradition etwas schönes ist, aber wenn man nicht in die Bedeutungslosigkeit abstürzen möchte, dann braucht man Investoren wie in Kaiserslautern, die den Verein vor dem Abgrund retten.

Dafür gibt es auch weitere Beispiele im Profifußball wie Ürdingen u.s.w., als Bayer Ürdingen haben sie noch im Europapokal gespielt.

Aber noch dreht sich das Spieler Karussell , man wird abwarten wo die Vereine ihre viele Millionen in neue Spieler investieren, oder wie es Vereine machen die auch neue Spieler brauchen, aber
erste die " Aussortierten Balltreter " an den Mann oder Verein bringen müssen, damit endlich Geld da ist neue Spieler zu holen, wenn das jetzt ziemlich verwirrt dann sei gesagt das ist es auch, aber
so funktioniert der Fußballprofi Zirkus, der Millionen Zuschauer in seinen Bann gezogen hat. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Man liest jetzt immer in den Medien von Spielerverkäufen und den Neuzugängen von Spielern in den Fußball Bundesligen.

Aber wie könnte so Verpflichtung eines Spielers aussehen, wenn der Verein sagen wir mal finanziell nicht so potent ist.

Da kommen die Herren Spielerberater ins Spiel, die dann wenn ein Spieler den Verein wechselt, so richtig Geld verdienen.

Ich habe hier mal die großen Beraterfirmen aufgelistet.

https://www.transfermarkt.de/berater/be ... ?landId=40

Da kann sich jeder die Spieler ansehen, die unter Vertrag stehen, wie hoch die Ablösesumme ist, wann sein Vertrag beim letzten Verein ausläuft, dann ist für die Verantwortlichen der Vereine auch
das kein Problem, zu überprüfen wie oft hat der Spieler in der letzten Saison bei seinem Verein in der 1. Mannschaft gespielt, wie oft war er verletzt ?

Wenn der Spieler dann vielleicht eine lange Verletzungszeit hinter sich hat, bei seinem alten Verein kaum gespielt hat, dann wechselt er vom VFL Wolfsburg ohne Ablöse zu einem Verein wie
Hannover 96, wo wenig finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. :wink:

Selbstverständlich kann sich jeder Spieler verletzen, aber das Risiko bei einer Verpflichtung eines Spielers der schon sehr oft verletzt war, ist sehr hoch das er auch beim neuen Verein keine
Verstärkung ist und seine Leidens Zeit weitergeht.

Warum schreibe ich das hier, um vielleicht mal aufzuzeigen das der Zirkus im Profifußball, die Massen anzieht aber auch ein knallhartes Geschäft ist, wo Journalisten so gar behaupten das es
moderner Menschenhandel ist, denn eine heile Welt ist dieses Profi Geschäft bestimmt nicht.

Auch wenn einige meinen mit Pappen hochhalten, hüpfen und lautes singen, sich zu verhüllen und die Umwelt mit Feuer und Rauch zu verpesten, eine Illusion zu erzielen denn mit ihren Aktionen
sind sie doch nur ein Teil des Kommerz Zirkus Bundesliga geworden. :wink:

Aber so ist das, mit dem kauf einer Eintrittskarte nimmt man teil an etwas das jeder für sich selbst beurteilen muss, was er im Stadion erwartet und wie er es sehen möchte.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/in ... f09a4.html
Börsengang in München bestätigt SpVgg Unterhaching: Schon vier Millionen Euro durch Investoren
Nach Dortmund ist nun auch Unterhaching an der Börse vertreten, es lebe die Illusion und die Tradition. :wink:
Zuletzt geändert von hanno am 25.06.2019, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Die Bundesligisten planen weiter die neue Saison, wo neue Spieler verpflichtet oder wo eigene an andere Vereine abgegeben werden.

Hier mal ein kleines Beispiel aus Hannover.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... andidaten/
Sturm-Kandidaten für Hannover 96: Ahmed Kutucu, Janni Serra oder Marvin Ducksch?
Aber es gibt auch neue Investoren bei einigen Bundesligavereinen, hier mal Hertha BSC !

https://www.kicker.de/752212/artikel/12 ... hertha-ein

Berliner bestätigen großen Finanzdeal
125 Millionen Euro! Investor Windhorst kauft sich bei Hertha ein

Es geht um "neue Dimensionen": Der umstrittene Investor Lars Windhorst steigt im großen Stil bei Hertha BSC ein - mit zunächst 125 Millionen Euro.
Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
In den 1990er-Jahren hatte Windhorst als 16-jähriger Teenager mit Firmengründungen für Aufsehen gesorgt. Seitdem hat er aber bereits mehrere Insolvenzen hinter sich. 2010 war er zudem wegen Veruntreuung zu einem Jahr Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe in Höhe von 108.000 Euro verurteilt worden.

Durch den Einstieg bei Hertha erhält seine Beteiligungsfirma zwei Sitze im Aufsichtsrat, aber darüber hinaus nach Klubangaben keinen Einfluss auf sportliche Entscheidungen.
Meinen die Verantwortlichen der Hertha das wirklich im Ernst, wenn jemand 2 Plätze im Aufsichtsrat hat, das er dann keinen Einfluss aus sportliche Belange ausübt ?? :wink:

Mir persönlich ist Lars Windhorst, nur von seinen Aktivitäten um das Ihme- Zentrum in Hannover in Erinnerung geblieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lars_Windhorst

Aber ob das alles gut für die Hertha aus Berlin ist, das entscheiden die Verantwortlichen der Berliner, oder wird auch die Zeit zeigen, ob es ein guter Deal war.

Da wir gerade mal bei Investoren sind,hier mal einen Artikel über den von 1860 München, der gerade bei der " aktiven Fanszene " keinen guten Ruf hat, mal ganz vorsichtig ausgedrückt.

https://www.kicker.de/752239/artikel/is ... ingestehen
Zurück zum Geld. Sie müssen bis zum 30. Juni Unterschriften leisten, damit die positive Fortführungsprognose über 2020 hinaus verlängert wird. Zum 31. Dezember müssen zudem Darlehen in Genussscheine umgewandelt werden. Wie sieht Ihr Plan aus?
Es heißt ja immer, Hasan Ismaik würde nichts für 1860 machen. Wir reden von 18 Millionen Euro. Es geht darum, mit meiner Unterschrift die Fortführungsprognose um ein weiteres Jahr zu verlängern. Und es ist auch schon vergessen, dass mit Teilen dieses Geldes die Verpflichtung von Stefan Aigner realisiert wurde. Zudem wurden fast alle Plätze auf dem Trainingsgelände renoviert oder eine Fitnesshalle gebaut.

Alles Fakten, die bewusst verschwiegen werden. Ich denke, dass sich unser Trainingsplatz für die Profis vor keinem Platz in der Bundesliga verstecken muss. Glauben Sie ernsthaft, dass Champions-League-Sieger Liverpool wegen der guten Luft bei uns vor einigen Monaten trainiert hat? Nein, gewiss nicht. Es sind immer noch gute Trainingsbedingungen. 1860 ist es am liebsten: Geld geben und Mund halten, aber selbst nichts auf die Reihe bekommen. Was mich ärgert: Mein Geld wird als eine Selbstverständlichkeit angesehen. Wenn ein Anderer Geld gibt, dann wird dieser Vorgang inszeniert und über Wochen gefeiert. Wenn ich zwei Millionen Euro gebe, heißt es: Ja, Ismaik muss das ja tun - das ist seine Verpflichtung. Dieses Spiel haben die meisten Löwen-Fans mit einem gesunden Menschenverstand durchschaut.
Probleme gibt es bei einigen Vereinen wenn das Thema Investoren zur Sprache kommt, nur auch die letzten" Nostalgiker" müssen einsehen, das im Profifußball ohne Moos nicht los ist. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Bundesliga-Spielplan veröffentlicht !


Der 1. Bundesliga-Spieltag im Überblick:

FC Bayern - Hertha BSC (Freitag, 16. August, 20.30 Uhr)
Borussia Dortmund - FC Augsburg
Bayer Leverkusen - SC Paderborn
Borussia Mönchengladbach - Schalke 04
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim
SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Union Berlin - RB Leipzig


Der Auftakt der 2. Bundesliga im Überblick:

VfB Stuttgart - Hannover 96
Hamburger SV - Darmstadt 98
Holstein Kiel - SV Sandhausen
Arminia Bielefeld - FC St. Pauli
Jahn Regensburg - VfL Bochum
Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg
Greuther Fürth - Erzgebirge Aue
VfL Osnabrück - 1. FC Heidenheim
SV Wehen Wiesbaden - Karlsruher SC

Gleich am ersten Spieltag in der 2. Liga, kommt es zum Duell zwischen dem VFB und 96, auch nicht schlecht mit einem Auswärtssieg in die Saison zu starten. :mrgreen: 8)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Ich hatte über das ganze " Theater " bei 1860 München berichtet, hier noch mal einem Kommentar vom Kicker.

https://www.kicker.de/752356/artikel/ni ... e-von-1860

Kommentar von kicker-Redakteur Georg Holzner
Nicht Ismaik, nicht Reisinger: Die Probleme von 1860


Am Sonntag ab 10 Uhr geht's rund. Das wissen die Fans, die Verantwortlichen, die Mitglieder des TSV 1860 München. Und auf Letztere kommt es an. Die stimmberechtigte Löwen-Gemeinde entscheidet bei Punkt 11 der Tagesordnung, ob Robert Reisinger weiterhin als Präsident den arg chaotischen Laden an der Grünwalder Straße 114 führen soll. Anders ist das Gebilde des Klubs nicht zu beschreiben - das bestätigen hinter vorgehaltener Hand selbst die Führungspersonen.
Das grundlegende Problem bei 1860 sind deshalb weder Ismaik noch Reisinger. Das Problem ist die Satzung des Vereins. Denn dieses Reglement gibt dem von Pro1860 unterwanderten Verwaltungsrat die absolute Herrschaft über den Klub. Das Kontrollorgan kann dank des im Löwen-Gesetz verankerten Paragraphen in einer Art Casting seine Präsidentschaftskandidaten aussuchen. Wird dieser von der Mitgliederversammlung abgelehnt - kein Problem -, wird eben der nächste nach dem Geschmack des Gremiums vorgeschlagen. Diese Problematik verfolgt den Klub seit Jahren.

Aus diesem Grund ist Reisinger - unabhängig von seinem eher naiven Konsolidierungskurs - nur eine Marionette, die derzeit eben am besten funktioniert. So lauten die Spielregeln. Entweder du machst deinen Job, wie es dem Organ gefällt, oder du wirst infrage gestellt. Nicht umsonst rief der Verwaltungsrat im Winter ein neues Casting aus, ohne Reisinger explizit zu stützen - als klares Signal an seinen Präsidenten, der nicht unumstritten ist.
Denn das eigentliche Probleme ist, auf der einen Seite: Robert Reisinger und der e.V. - auf der anderen: Hasan Ismaik und die KGaA und die Pro 1860 nennen wir sie mal eine Vereinigung, den es
meistens um Ziele geht die mit Profifußball nichts zu tun haben, mir kommen diese Pro .....Organisationen die mir auch aus Hannover bekannt sind, ein bisschen so vor wie die Grünen, man stellt
unrealistische Forderungen fern ab vom Profifußball, Hauptsache sie gefallen dem Fußvolk und kommen so ein wenig revolutionär rüber, denn man will js zurück zu alten Tugenden.

Mal sehen wohin der Weg von 1860 führt.

Zu einem anderen Thema.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hann ... ll-streit/
Causa 50+1: 96-Profichef Martin Kind greift DFL-Boss Reinhard Rauball an

"Wir kämpfen mit der DFL seit längerer Zeit gegen eine Klage von Hannover 96 und Martin Kind, der 50+1 im Endeffekt kippen möchte", hatte Rauball zuletzt gesagt. Kind dazu: "Ich erwarte von einem DFL-Präsidenten, dass er die Fakten korrekt darstellt."
Anzeige

Eine Männerfreundschaft ist es nie gewesen zwischen 96-Profichef Martin Kind und Reinhard Rauball. Jetzt greift Kind den DFL-Chef auch öffentlich an. Hintergrund ist eine Aussage Rauballs auf dem evangelischen Kirchentag vor einer Woche. Rauball hatte behauptet: „Wir kämpfen mit der DFL seit längerer Zeit gegen eine Klage von Hannover 96 und Martin Kind, der 50+1 im Endeffekt kippen möchte.“
Ich persönlich glaube kaum das der evangelische Kirchentag, der richte Ort ist um Sportpolitik zu machen und Tatsachen nicht richtig darzustellen.

Kind: „Erwarte von einem DFL-Präsidenten, dass er die Fakten korrekt darstellt"

Kind kontert Rauball. „Ich erwarte von einem DFL-Präsidenten, dass er mindestens die Fakten korrekt darstellt. Wir haben einen Ausnahmeantrag auf Basis von 50+1 gestellt – und nicht zur Abschaffung von 50+1“, wird Kind auf hannover96.de zitiert. „Die Vereine müssen sich darauf verlassen können, dass ein DFL-Präsident die Inhalte korrekt darstellt.“ Dann ist es ja gut für Kind, dass Rauball am 21. August zurücktreten wird.

Der Ausnahmeantrag von Kind war beim DFB-Schiedsgericht bis zum 30. Juni ruhend gestellt worden, um sich mit dem Stammverein zu einigen. Die Frist lief Sonntag aus.
Diese Sachlage ist auch nicht einfach zu verstehen, denn sie wurde auch von vielen Gruppierungen falsch dargestellt.
Gerade von Herrn Rauball hätte ich erwartet, das er die Zusammenhänge versteht und korrekt wiedergibt, denn er war ja sogar mal für wenige Stunden Justizminister in NRW, bevor er zurück
getreten wurde ( näheres bei Tante Google ) :wink: .

Kurioses aus dem Bundesligaalttag oder wie holt man richtig viel Geld aus einem Transfer, dabei wird die Fahne der Tradition hochgehalten.

https://www.kicker.de/752168/artikel/de ... ro-reicher

Ein Wechsel hätte auch für Dortmund Folgen
Dembelé: Macht Bayern den BVB um 20 Millionen Euro reicher?

Sollte der FC Bayern tatsächlich Ousmane Dembelé verpflichten, hätte das pikante Folgen: Borussia Dortmund würde finanziell profitieren - es geht um 20 Millionen Euro.
Sollte aus dem - angesichts Dembelés Bundesliga-Vorgeschichte - spektakulären Denkmodell mehr werden, dürfte sich auch der BVB die Hände reiben. Denn: Dortmund kassierte 2017 vom FC Barcelona eine fixe Ablöse in Höhe von 105 Millionen Euro für den Franzosen, dazu liefen Bonuszahlungen. Von diesen stehen noch 20 Millionen Euro aus, die bei einem Weiterverkauf Dembelés sofort fällig werden. Das heißt: Bei einer Verpflichtung Dembelés würde der FC Bayern die Borussia um 20 Millionen reicher machen.
Wer hat da eben gerufen das ist moderner Menschenhandel, nein man sollte das nicht so hart ausdrücken, das ist einfach Profifußball wie ihn die Massen lieben. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

hanno hat geschrieben:
Denn das eigentliche Probleme ist, auf der einen Seite: Robert Reisinger und der e.V. - auf der anderen: Hasan Ismaik und die KGaA und die Pro 1860 nennen wir sie mal eine Vereinigung, den es
meistens um Ziele geht die mit Profifußball nichts zu tun haben, mir kommen diese Pro .....Organisationen die mir auch aus Hannover bekannt sind, ein bisschen so vor wie die Grünen, man stellt
unrealistische Forderungen fern ab vom Profifußball, Hauptsache sie gefallen dem Fußvolk und kommen so ein wenig revolutionär rüber, denn man will js zurück zu alten Tugenden.
Um beurteilen zu können ob die Forderungen die jemand stellt nichts mit dem Profifußball zu tun haben sollte man sich erstmal mit diesen auseinander setzen, denn ansonsten sind solche Aussagen einfach nur Vermutungen. https://www.sueddeutsche.de/sport/1860- ... -1.4504155

Hier mal die Ziele die in Hannover definiert wurden. https://proverein1896.de/ziele/

Natürlich ist man auch kein Nostalgiker, nur weil man nicht jede kommerzielle Aktion des Vereins uneingeschränkt gut findet. https://www.watson.de/sport/fu%C3%9Fbal ... -wut-brief

Das Gruppen von Ultras durch aus realistisch und ohne Vorurteile zu schüren sich z.B. mit dem Thema "Ausgliederung" auseinander setzen zeigt u.a. folgendes Beispiel. https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=20464 https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=20455

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!

Die Vereine befinden sich in der Vorbereitung auf die neue Saison, die Medien was Fußball betrifft im Sommerloch, denn die Leser wollen unterhalten werden, in diese Rubrik könnte man auch diese
Meldung einordnen, aber so ist das in der Bundesliga denn " Die Show muss weitergehen " ! :wink:

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 68359.html
Borussia Dortmund: Diese Bayern-Kritik von Papa Hummels verrät den eigentlichen Grund für die BVB-Rückkehr
Entscheidung nicht für BVB, sondern gegen FCB

Das zeigt: Es war weniger eine Entscheidung für Borussia Dortmund als mehr eine Entscheidung gegen Bayern München.

Auch Informationen des „Bayrischen Rundfunks“ legen das nahe. Der BR hatte kürzlich berichtet, die Bayern-Bosse hätten Hummels unmissverständlich klargemacht, dass er nahezu keine Chancen auf einen Stammplatz habe (>> hier mehr dazu).

Die beiden Plätze in der Innenverteidigung seien demnach fest an Niklas Süle und Neuzugang Lucas Hernandez vergeben.
Da kann man die Entscheidung von Hummels und seinem Vater ( Berater) schon verstehen, lieber bei Dortmund einen Stammplatz als bei den Bayern einen Platz auf der Bank.

Heute begeben sich die Kicker aus der Landeshauptstadt von Schleswig Holstein aus Kiel, auf einen kleinen Trip nach Dänemark zu einem kleinen Härtetest.
Sie werden heute um 13:00 Uhr beim dänischen Erstligisten Odense BK antreten.

Wie bitte heute um 13 Uhr, was wird die aktive Fanszene zu solche unmöglichen Anfangszeiten sagen, oder hat sich der Verein etwas dabei gedacht warum um diese ungünstige Zeit
gespielt wird, ich vermute irgendwelche Aktionen der mitgereisten Fans wird es nicht geben, denn es werden kaum Medien da sein, die darüber berichten könnten. :wink:

In Hannover ist so ein bisschen die" Slomka Euphorie " ausgebrochen, bei meinen letzten Besuch beim Training war schon so etwas wie Aufbruchstimmung zu erkennen, was ich als sehr
positiv angesehen habe, denn genau das ist die Stimmung die man nach einer schlechten Saison braucht, um das Vergangene aufzuarbeiten und einen Neubeginn zu starten.
Bis jetzt sollen ca 16.000 Dauerkarten verkauft worden sein, nach der letzten Saison ist das ganz ordentlich.

Aber ein bisschen geschmunzelt, habe ich über einige Fragen der Pressevertreter an Slomka nach dem Training, die vom Trainer fast immer in der gleichen Manier beantwortet
wurden, das schaffen wir, daran müssen wir arbeiten, da werden wir eine Lösung finden, ich habe nur noch auf die Frage gewartet, Herr Slomka wie wollen sie die Klimaerwärmung ..... ? :mrgreen:

Wenn man sich mit proverein .... befasst, sollte man erst mal wissen wer sich dahinter versteckt und was für Ziele diese Leute haben.
Man sollte sich dann vielleicht auch mal persönlich bei Veranstaltungen ihre Argumente anhören, nur wer dann mal kritische Fragen stellt, der ist mit einmal ein" Kindfreund " !

Nur was haben sie denn erreicht, sie haben Ultras und Fanbeauftragten und einigen anderen Leuten, gut bezahlte Posten im Hannover 96 ev besorgt. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 69501.html :)

https://www.sportbuzzer.de/artikel/tran ... chalke-04/

Hier mal ein kleiner Überblick über die Zu und Abgänge bei den Vereinen der 2. Bundesliga. https://www.transfermarkt.de/2-bundesli ... tbewerb/L2

hanno hat geschrieben: Wie bitte heute um 13 Uhr, was wird die aktive Fanszene zu solche unmöglichen Anfangszeiten sagen, oder hat sich der Verein etwas dabei gedacht warum um diese ungünstige Zeit
gespielt wird, ich vermute irgendwelche Aktionen der mitgereisten Fans wird es nicht geben, denn es werden kaum Medien da sein, die darüber berichten könnten. :wink:


Wenn man sich mit proverein .... befasst, sollte man erst mal wissen wer sich dahinter versteckt und was für Ziele diese Leute haben.
Man sollte sich dann vielleicht auch mal persönlich bei Veranstaltungen ihre Argumente anhören, nur wer dann mal kritische Fragen stellt, der ist mit einmal ein" Kindfreund " !
Die Ansetzung eines Testspiels um 13 Uhr scheint ja Anlass genug zu sein für eine weitere haltlose Spekulation ohne Grundlage.

Warum sollte ein Fußballfan eines anderen Vereines z.B. bei H96 an einer Veranstaltung von Pro Verein teilnehmen? Die verstecken sich nicht,die haben u.a. eine eigene Internetseite wo man sich informieren kann was alles schon erreicht wurde wie erfolgreich geführte Klagen oder die Wahl der Mitglieder zum Aufsichtsrat. Wer jetzt das Ergebnis der Wahl nicht akzeptieren kann und den alten Zeiten mit Kind an der Spitze hinter her trauert, ja wie hilft das denn dem Verein?


Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Hej dänische und deutsche Fußballfreunde, die sich für deutsche Bundesligavereine interessieren !!


In einigen Wochen startet wieder die neue Saison der Bundesligen, nur warum besuchen eigentlich Menschen die Stadien, um sich die Heimspiele ihres Vereins oder sogar die Auswärtsspiele
anzuschauen ?

Wenn ich das aus meiner Sicht beurteile, geht es darum sich an einem Fußballspiel zu erfreuen, über die gute Leistung der eigenen Mannschaft, über den Sieg den sie geholt hat, der dafür sorgt das die eigene Mannschaft sich auf oberen Plätzen in der Tabelle platziert, also es geht um 90 Min + Nachspielzeit auf die sich die Massen freuen, wie es die Zahlen der Stadionbesucher und die
Abonnenten bei Sky u.s.w. beweisen.

Aber darum geht es nicht allen Zuschauern, es gibt auch diese " Eventfans " bei denn das Ereignis Fußballspiel z.B. bei einem Auswärtsspiel, schon bei der Abfahrt am Bahnhof der eigenen Stadt
beginnt.
Es sind Teile der aktiven Szene die aus der Reise zum Spiel ihr Event machen, das beginnt mit Katze und Maus Spielchen mit der Polizei, selbstverständlich hat die Fahrt auch ein Motto, wie
alle in Schwarz und dann noch mit Sonnenbrillen, Mensch Alter ist man nicht richtig cool, 8) dann erst der Gästeblock man zeigt ein geschlossen Bild.
Oder ein anderes Motto, man hat sich gelbe Plastiktüten über gestülpt und findet das cool,denn man will ja Geschlossenheit demonstrieren, andere sehen das eher als die gelben Tonnen auf Reisen und finden es ein bisschen lächerlich, aber so hat jeder seine Meinung und Ansichten. :wink:

Auch ein großes Event ist die Ankunft am Zielbahnhof, da wird lautstark verkündet," Hurra Hurra die ..... die sind da ", sorry ihr lieben Leute, glaubt ihr eigentlich wenn ihr nicht grölt und
Feuerwerk zündet, das die normalen Reisenden das nicht mitbekommen das ihr da seid ? :wink:
Aber nicht zu vergessen das übliche Ritual in den Bahnhöfen, der Hüpfgesang " Wer nicht hüpft ist ....... ( der Verein des Feindes :wink: ), wer da nicht mit hüpft ist dann eben ein
Schalker, Dortmunder, Lübecker, Braunschweiger u.s.w.!

Das gleiche Spielchen selbstverständlich auch auf der Rückfahrt, wo es meistens noch zu Gefechten mit gegnerischen Eventfans kommt, wenn die Polizei eingreift um für Ruhe zu sorgen, dann wird
selbstverständlich von total überzogenen Einsätzen gesprochen, die Polizisten werden dann noch mit Anzeigen überzogen, weil sie diese " Fans " in ihrer Tätigkeit eingeschränkt haben. :wink:

Auch sollte noch erwähnt werden, das auf der Rückfahrt die sozialen Netzwerke durchgestöbert werden, um eine Nachricht von anderen Fans zu finden, wo bestätigt wird wie geil
die Pyroaktion rübergekommen ist die man gemacht hat, oder das man lauter als die Heimfans war.

Auf die Frage nach dem eigentlich Fußballspiel, bekommt man die Antwort, das ist ein Wettbewerb von einem Teil der aktiven Szene untereinander, wer die beste Show abliefert und seine
Kurve am besten präsentiert, nur leider wird das immer von dem 90 + Minuten des Fußballspiel unterbrochen, so sehe ich das. :wink:

Fazit : Ich glaube wir als Gruppe machen da wohl irgendetwas falsch, oder ....... ! :wink:

Nur noch mal kurz zu proVerein, wer auf seiner Seite Info anbietet ist das in Ordnung, nur wenn das anonym geschieht, das nicht ersichtlich ist wer diese Seite betreibt, dann ist das ...... !
Das spiegelt auch gerade die Informationsquelle wieder, die mit den vielen vielen Bildchen. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von Hendrik77 »

Andere schlecht reden um sich besser dar zu stellen,oder was soll das hier werden?
Es gibt jede Saison tausende Fans die Spiele auch auswärts besuchen. Natürlich fährt da nicht jeder alleine zum Spiel und das allein ist ja nicht strafbar, genauso wie zu behaupten das es allen nicht um das Fußballspiel geht, sondern um andere Events.

Die ProVerein Seite aus Hannover hat ein Impressum, also nichts mit anonym.

Hier wird ein Transfer von dritten kritisiert. https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 94857.html

https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... cYYAqXTHzI Da kassiert man doch gerne! :wink:

Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Ich hatte gestern über ein Testspiel in Odense in Dänemark berichtet.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hols ... tschieden/

Wenn man sich das Bild in dem Artikel betrachtet, hat das für mich schon etwas „mythisches " ! :wink:

Was ich hier schreibe sind Tatsachenberichte die man selbst erlebt hat, wie man an den Klicks sieht scheint das die Menschen hier zu interessieren, aber selbstverständlich könnte es auch Leute geben denen das nicht gefällt

Hier nur mal ein kleines Beispiel.

https://www.youtube.com/watch?v=o_N9DNowI8U

Wie hier zu sehen ist, hüpfen einige auch nicht mit, könnte man nun davon ausgehen das dieses Lübecker gewesen sind. :wink:

Das Impressum bei Proverein hat überhaupt nichts, mit den Leuten zu tun, die für proverein in der Öffentlichkeit auftreten und für den Inhalt verantwortlich sind, aber das muss man schon live erlebt haben um das beurteilen zu können.

Aber wer nach meiner Meinung richtig Spaß beim Fußball haben möchte, der sollte versuchen das ganze auch ein bisschen realistisch zu betrachten, vor allen sollte man versuchen
sich nicht immer angesprochen zu fühlen, denn jeder kann hier seine Meinung schreiben und vertreten, auch wenn das einigen vielleicht nicht gefallen könnte. :wink:

Also einfach den Fußball als eine schöne Nebensache betrachten, nicht alles so tierische Ernst nehmen und nicht jeden als Feind betrachten, der eventuell eine" heile Welt" in Gefahr bringen
könnte, so sehen wir das und so entspricht es auch meiner Meinung, deshalb haben wir auch Spaß an 90 + Min. Fußball ohne Event Gedröhne !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!