Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Beitrag von hanno »

Mich würde mal interessieren wie die Dänen zur Fußballbundesliga in Deutschland stehen, ob es vielleicht so gar Fans einiger Vereine gibt, die sogar Spiele in Deutschland besuchen.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Nadja70
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 19.03.2012, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nadja70 »

Ich kenne einen Dänen, der ab und zu mal zum HSV fährt und an sich auch z.B. an der Handballbundesliga interessiert ist. Ich denke schon, dass sportbegeisterte Dänen nach Deutschland schauen, da es hier einfach mehr Profivereine etc. gibt als in Dänemark.
Dänemarkfan seit 2000
DiskussionsProfi
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.01.2013, 04:46

Beitrag von DiskussionsProfi »

Ich glaube schon, dass es viele Fans der Bundesliga auch in Dänemark gibt, ist immerhin eine der Top-Ligen in Europa und außerdem ist es ja ein Nachbarland, da ist man sicher noch interessierter, verglichen mit Ländern, die weiter weg liegen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Ich habe mir am Samstag mal ein Fußballspiel in Dortmund angeschaut, als wir nach dem Spiel wieder beim Auto angekommen sind, stand 2 Plätze neben mir ein Auto mit dänischen Kennzeichen und Dortmund Schal im Auto.

Auch die Leute waren gerade beim Auto angekommen, deshalb habe ich mal gefragt, ob sie aus Dänemark angereist sind.

Sie waren aus dem Raum Varde und fahren seid einigen Jahren so oft es möglich ist zu den Spielen der Dortmunder.

Na ja die Geschmäcker sind verschieden, aber Dortmund !! :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Nun ja,

nun weißt du ja wo der Hammer hängt.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Wenn eine Mannschaft ein Spieler einsetzen darf, der eigentlich gesperrt ist dann bezeichnet man das als Wettbewerbsverzehrung.
Der kleine Hsv kommt und meint ach das Foul von dem polnischen "NeuBayern" war nicht so doll die Sperre ist viel zu hoch.
Aus purem Zufall spielen die Dortmunder gegen einem Hamburger Mitkonkurrenten um die EL, aber da darf man sich nicht böses dabei denken.

Das war die Rache für die 5:1 Klatsche die Hamburg bezogen hat.

Man stelle sich nur vor Lüdenscheid Nord hätte wieder verloren, der Klopp wäre doch total abgedreht, aber dafür gibt es gegen Herne West eine richtige Klatsche. :mrgreen:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hanno

Aufhören, aufhören,
bei so viel Verbissenheit, da
ist Hopfen und Spass verloren :roll: :roll: :roll:
Hast ja alle fanatischen Statements auf einmal in
deinen Beitrag gepackt.

Nimm´s mal locker. So wie Sandsturm.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Sorry, wenn das so rüber gekommen ist, war wirklich nicht so ernst gemeint.

Aber das Sandsturm locker ist, habe ich bis jetzt noch nicht so richtig gemerkt, aber ich lerne ja noch. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

hanno96 hat geschrieben:Sorry, wenn das so rüber gekommen ist, war wirklich nicht so ernst gemeint.

Aber das Sandsturm locker ist, habe ich bis jetzt noch nicht so richtig gemerkt, aber ich lerne ja noch. :wink:
Viel Spaß beim lernen alles wird gut :P

LG Plattfisch
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:@ Hanno

Aufhören, aufhören,


Detlef
Tatzelwurm
Jetzt hast du dich aber verraten, du bist Wilfried Schmickler, ich hatte schon so etwas geahnt. :mrgreen:

@Plattfisch

Das habe ich auch, weil der Spaß zum Leben gehört. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:Nimm´s mal locker. So wie Sandsturm.

Was manchmal belohnt wird :mrgreen: :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Und das alles mit dazu gekauften Holländern :wink: :wink: :wink:
Jetzt ist aber für die nächsten Jahre genug.

Die kaufem nun in Hannover ein.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ach.....in der Cl gibt es auch noch zweimal einen drauf :mrgreen:
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Die kaufem nun in Hannover ein.

Detlef
Ganz locker ausgedrückt, in Hannover werden Fußballprofis für wenig Geld geholt, die kommen aber auch weil ihnen das Umfeld und die Menschen zusagen.

Nur der Verein in Hannover kann mit den Summen nicht mithalten, die größere Vereine bereit sind zu zahlen.
Aber wenn ein Diouf bei einigen Vereinen doch Begehrlichkeiten wecken sollte, dann wird die Vereinsführung es nicht verhindern können, weil die Spieler auch Profis sind.
Welcher Verein dann die 10 Millionen Ablöse aufbringen wird, ist dann schon egal, ob bei dem einen Verein der Herr Putin seine Schatztruhe auf macht, oder der andere Verein, dem die Spitzenspieler weglaufen und er deshalb immer wieder auf Einkaufstour gehen muss, ist dann egal.

Der Verein aus Hannover wird weiter kleine Brötchen backen und mit ihren bescheidenen Mittel versuchen im Geschäft der " Großen " mitzuhalten und vernünftig und planvoll zu wirtschaften.


Aber eine Meldung über dänische Fußballfans und Spieler hat mich doch ein bisschen verwundert, es schon einige Jahre alt aber immer noch sehr interessant. Weil so etwas in Deutschland undenkbar wäre.



[url]http://www.spiegel.de/sport/fussball/verurteilter-fan-daenische-nationalspieler-wollen-strafe-uebernehmen-a-808784.html[/url]

Ich glaube das die" Mentalität" von Dänen und Deutschen doch schon sehr unterschiedlich ist. :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Nun ja,

wegen des Umfeldes kommen wohl die wenigsten.
(Ausnahmen bestätigen die Regel),
das ist in Dortmund nicht anders wie in Hannover.

Geld ist der bestimmende Faktor.

Wenn kein´s da ist muss man eben mal klein anfangen
und Geduld und Glück haben, bis sich das auszahlt.
Einen M. Götze oder Lewandowski kannten vor 4 Jahren
nur die Fussball IM´s.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.