Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
Jørg
Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2007, 19:22

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Jørg »

Zum Glück können die Hunde niemanden mehr verletzen.

Hilsner Jørg
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Ny Hinnerk »

Traurig ist nur, dass in solchen Fällen die im Grunde unschuldigen Hunde ihr Leben lassen müssen. Schließlich sind deren Halter es, die durch ihr Unvermögen ihre Hunde zu erziehen derartige Übergriffe zu verantworten haben.
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Hendrik77 »

Alle Jahre wieder und ganz sicher kein Aprilscherz. https://www.nordschleswiger.dk/de/nords ... rand-leine
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Benutzeravatar
MBPUNKT
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 09.01.2023, 07:10
Wohnort: Südliches Schleswig-Holstein, über einen Graben springend in Hamburg :-)

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von MBPUNKT »

Hendrik77 hat geschrieben: 23.03.2023, 09:15 Alle Jahre wieder und ganz sicher kein Aprilscherz
:D Gespräche über die Leinenpflicht sind doch immer wieder schön! :D

In früheren Jahren hatten wir jeweils verschiedene Golden Retriever-Rüden, und ich muss zugeben, mit denen habe ich bisweilen auch nach dem 1. April am (fast) menschenleeren Strand gegen die Anleinpflicht verstoßen. Die blieben aber auch im engen Umkreis stets bei uns, und Folgsamkeit war sozusagen die psychologische Leine.

Unser jetziger Husky-Bordercollie-Bagalut ist ein Jäger, und da hilft auch ein absolut menschenleerer Strand im November nichts. Er muss stets angeleint sein.

Es wäre mir extrem unangenehm, an dieser Stelle in meinem Gastgeberland unangenehm aufzufallen.
Ich kann mich ärgern, bin aber nicht verpflichtet dazu :!: