Hundegesetz in DK und die Folgen

Off-Topic-Plaudereien
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von hanno »

Mensch, hanno - Inkonsequenz scheint wohl dein zweiter Vorname zu sein. Ständig lesen wir von dir, dass du dich im Hundethread nicht mehr äußern willst oder, wie jetzt, dass sich die Diskussion ja gar nicht lohnt. Das Hundegesetz scheint dich im Gegenteil aber so sehr zu beschäftigen, dass du ständig weiter "mitdiskutieren" musst. Das muss doch Gründe haben! Ich tippe ziemlich sicher auf chronische Langeweile.

Ist es im Laber- und Fußballthread zu öde - ich meine den Laber- und den Fußballthread, wo die ganz große Politik bewegt wird! Wo jeder Kommentar an Sinnhaftigkeit nicht zu überbieten ist! Ganz Dänemark liest dieses Threads und hat die Inhalte schon in diverse Gesetze einfliessen lassen! :mrgreen: Sonst würdet Ihr da ja auch nicht schreiben, denn Ihr schreibt schließlich nur, wo es Sinn macht. :mrgreen:

Dänemark profitiert derzeit wie die Urlaubsregionen in Deutschland auch von der angespannten Sicherheitslage in südlichen Reiseländern. Die deutschen Küsten sowie die Lüneburger Heide verzeichnen einen Übernachtungsrekord nach dem anderen.

In Dänemark hat es ein Touristikexpertin so ausgedrückt:
Genau wer sich hier kritisch äußert ist nicht gern gesehen,weil das schlecht für das Spendenaufkommen sein könnte.

Ich werde auch selbstverständlich weiterhin ab und zu einen Beitrag zu dem Thema schreiben, wenn ich den Eindruck habe das 2 ( oder 1) :wink: Lobbyisten, es einfach mal wieder zu langweilig ist.

fejo.dk- Henrik
Ich habe aus dem ganzen Theater gelernt für wie wichtig sich die Deutschen halten, was sie alles bewegen können...
Ich glaube kaum das die Deutschen sich für wichtig halten.

Aber sie können etwas bewegen, wenn sie einfach nicht mehr bei einem Datschen-Pusher buchen, der nur ein erklärtes Ziel hat, seine Brötchengeber zu provozieren.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Genau wer sich hier kritisch äußert ist nicht gern gesehen,weil das schlecht für das Spendenaufkommen sein könnte.

Ich werde auch selbstverständlich weiterhin ab und zu einen Beitrag zu dem Thema schreiben, wenn ich den Eindruck habe das 2 ( oder 1) :wink: Lobbyisten, es einfach mal wieder zu langweilig ist.
Seltsame Auffassung hast Du vom Begriff "kritisch" :shock:
Dein Verfolgungswahn betreffs "Spendenaufkommen" als Motivation für Beiträge gegen das Hundegesetz scheint nicht therapierbar zu sein, aber es bleibt Dir unbenommen "weiterhin ab und zu einen Beitrag zu dem Thema schreiben". Glaube aber bitte nicht, das Du damit vermeintlich bestehende Langeweile auch nur im entferntesten vertreiben könntest, ganz im Gegenteil! :mrgreen:
hanno hat geschrieben:
fejo.dk- Henrik: Ich habe aus dem ganzen Theater gelernt für wie wichtig sich die Deutschen halten, was sie alles bewegen können...
Ich glaube kaum das die Deutschen sich für wichtig halten.

Aber sie können etwas bewegen, wenn sie einfach nicht mehr bei einem Datschen-Pusher buchen, der nur ein erklärtes Ziel hat, seine Brötchengeber zu provozieren.
Tja hanno, Du wirst es nicht für möglich halten, aber hier muß ich Dir recht geben :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
fejo.dk - Henrik

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nennt sich Meinungsfreiheit, hanno (und 25ö), fängt man erst an seine Meinung den Kundenkreis anzupassen, was hat man dann übrig? Mit mehr Geld kann ich leider nichts anfangen...
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Nennt sich Meinungsfreiheit, hanno (und 25ö), fängt man erst an seine Meinung den Kundenkreis anzupassen, was hat man dann übrig? Mit mehr Geld kann ich leider nichts anfangen...
Rumpöbeln als Gast ist nicht mit Meinungsfreiheit zu verwechseln. lass es Dir von Deinen Freunden(?) in der Altonaer Zigarren-Lounge erlären. Hanseaten kennen den Unterschied!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Hendrik77 »

OT
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ich habe aus dem ganzen Theater gelernt für wie wichtig sich die Deutschen halten,........
Mit Verlaub was ist das bitte für ein Schwachsinn und das nicht zum 1. Mal in diesem Forum. Eine so große Anzahl an Personen nur aufgrund eines Merkmals, nämlich ihrer Nationalität, zu bewerten entbehrt für mich jeder logischen Grundlage. Da kann von gelernt keine Rede sein und wenn solche Vorurteile verbreitet werden schau ich mir das nicht weiter schweigend an. Das hat für mich nichts mehr mit Humor oder Frotzeleien zu tun und das bestimmt nicht weil ich mich für so wichtig halte, sondern weil ich dies für eine ganz hinterhältige Art halte Vorurteile zu implementieren. So das musste mal geschrieben werden und da ich in dem Thread schon als infantil, nicht kritikfähig usw. bezeichnet worden bin kann das was auf den Beitrag möglicherweise folgt mich jetzt auch nicht mehr schocken.
Hendrik77
fejo.dk - Henrik

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Nur die Argumentation in diversen Foren/Social Media ist ja eine Tatsache. Wir zeigen mal die Dänen wo es lang geht und boykottieren deren Produkte, u.a. Urlaub im Ferienhaus. So haben wir es schon mal erfolgreich gegen die Niederländer und Österreicher gemacht, das werden die Dänen dann auch einsehen. Habe ich zig mal gelesen. In Kombination damit wie sich einige Deutsche benehmen passt das schon.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Es geht mir u.a. darum das die Deutschen keine homogene Gruppe sind und deswegen pauschalisierte Aussagen wie von mir zitiert ziemlich sinnlos sind. Glaubt hier irgendjemand wirklich das alle Deutschen z.B. beim Thema dänisches Hundegesetz einer Meinung sind? Das lässt sich z.B. schon anhand diesem Thread erahnen das dies nicht der Fall ist. Warum also solche pauschalisierten Aussagen? Unterschiedlicher Meinung kann man doch auch unabhängig von der Nationalität sein, oder ist es dann nicht mehr so interessant?
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:OT
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ich habe aus dem ganzen Theater gelernt für wie wichtig sich die Deutschen halten,........
Mit Verlaub was ist das bitte für ein Schwachsinn und das nicht zum 1. Mal in diesem Forum. Eine so große Anzahl an Personen nur aufgrund eines Merkmals, nämlich ihrer Nationalität, zu bewerten entbehrt für mich jeder logischen Grundlage. Da kann von gelernt keine Rede sein und wenn solche Vorurteile verbreitet werden schau ich mir das nicht weiter schweigend an. Das hat für mich nichts mehr mit Humor oder Frotzeleien zu tun und das bestimmt nicht weil ich mich für so wichtig halte, sondern weil ich dies für eine ganz hinterhältige Art halte Vorurteile zu implementieren. So das musste mal geschrieben werden und da ich in dem Thread schon als infantil, nicht kritikfähig usw. bezeichnet worden bin kann das was auf den Beitrag möglicherweise folgt mich jetzt auch nicht mehr schocken.
Hendrik77
Keine Bange Hendrik, noch überwiegt der gesunde Menschenverstand und die damit verbundene Urteilsfähigkeit.
Wer hingegen das deutschsprachige facebook & Co für den Spiegel der gesamtdeutschen Gesellschaft mißinterpretiert, ist auf dem Holzweg.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von 25örefan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Nur die Argumentation in diversen Foren/Social Media ist ja eine Tatsache. Wir zeigen mal die Dänen wo es lang geht und boykottieren deren Produkte, u.a. Urlaub im Ferienhaus. So haben wir es schon mal erfolgreich gegen die Niederländer und Österreicher gemacht, das werden die Dänen dann auch einsehen. Habe ich zig mal gelesen. In Kombination damit wie sich einige Deutsche benehmen passt das schon.
Das einzige was passt, ist Deine Brille, durch die Du Dir diese Auffassung angeeignet hast. Facebook & Co sind nur ein kleiner Ausschnitt des Spiegels der gesamtdeutschen Gesellschaft und wahrlich nicht der intelligenteste.
Richtig, die NL haben in Sachen Hundegesetz aufgrund der Proteste über ihre Staatsgrenzen hinaus zu recht eingelenkt. Zum Teil im Interesse des Tourismus, aber bestimmt nicht aufgrund der sozialen Medien allein. Mit Österreich kenne ich mich diesbeüglich nicht aus.
Wenn Du das Empfinden hast, dass einige der Kritiker des Hundegesetzes der Auffassung waren/ sind "Wir zeigen mal den Dänen wo es lang geht ...", dann hast Du allen Grund eine solche Einstellung zu kritisieren. So sollte die Welt nicht funktionieren.
ABER:
Leider verhältst Du Dich nicht anders als die, die Du kritisierst, wie u.a. deutlich in dem Thread "D digital nur Mittelmaß" nachzulesen ist.
Dies ist besonders verwerflich, weil Du Dich als Gast in D aufhältst, hier Geld verdienen darfst und das möglicherweise besser als in DK, sonst hättest Du ja dort bleiben können.
Konstruktive Kritik ist immer willkommen und jeder kann von jedem lernen. Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit auf Seiten des vermeintlich oder gar wirklich "Überlegeneren" oder "Fortgeschritteneren" sind allerdings ein schlechter Lehrmeister.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

hanno hat geschrieben: Ich glaube kaum das die Deutschen sich für wichtig halten.

Aber sie können etwas bewegen, wenn sie einfach nicht mehr bei einem Datschen-Pusher buchen, der nur ein erklärtes Ziel hat, seine Brötchengeber zu provozieren.
Wie oft mussten wir uns jetzt anhören, dass es keinen Sinn mache, seine Meinung in den "Plaudereien" kundzutun, wenn man damit nicht wenigstens die Welt verändern oder zumindest direkten Einfluss auf die dänische Gesetzgebung nehmen könne?

Jetzt bemüht sich hanno so verzweifelt, die Welt zu veändern - und scheitert schon an einem einzelnen Betreiber eines Ferienhausportals! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oder hast du, hanno, gehofft, dass sich der Adressat deiner Weltverbesserungsbemühungen tatsächlich von deinem Beitrag beeindruckt zeigt und in Ehrfurcht erstarrt? :mrgreen:

Soviel zu Notwendigkeit der Sinnhaftigkeit von Beiträgen in der Plauderecke. Bezogen auf manche Aussagen hier um Forum würde ich fejo.dk-Henriks Meinung sogar glatt noch unterschreiben...
fejo.dk - Henrik

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hendrik77 hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ich habe aus dem ganzen Theater gelernt für wie wichtig sich die Deutschen halten,........
Mit Verlaub was ist das bitte für ein Schwachsinn und das nicht zum 1. Mal in diesem Forum. Eine so große Anzahl an Personen nur aufgrund eines Merkmals, nämlich ihrer Nationalität, zu bewerten entbehrt für mich jeder logischen Grundlage ...
Usw. usw. Genau, Hendrik, es ist nicht das erste mal wo du so reagierst. Die Deutschen mögen es wohl nicht als solche bezeichnet zu werden, wenn sie sich zu einem bestimmten Thema nicht als solche sehen :mrgreen:

Zu Aussagen wie diese kommt aber nichts
25örefan hat geschrieben:Facebook & Co sind nur ein kleiner Ausschnitt des Spiegels der gesamtdeutschen Gesellschaft und wahrlich nicht der intelligenteste.
Dein Schweigen entnehme ich, dass du deutsche Facebook User auch für dümmer hälst.

Hast du auch mit solchen Aussagen ein Problem: Die Dänen haben eine neue Regierung gewählt.
fejo.dk - Henrik

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

25örefan hat geschrieben:Dies ist besonders verwerflich, weil Du Dich als Gast in D aufhältst, hier Geld verdienen darfst und das möglicherweise besser als in DK, sonst hättest Du ja dort bleiben können.
In DK hätte ich wesentlich mehr Geld verdient, hätte aber auch wesentlich weniger Spaß gehabt. Hat man erst mehr Geld als man ausgeben kann, sind andere Ziele für mich eben wichtiger.

Wieso sollte ich mich gegenüber ein paar Foris zurückhalten, nur weil ihre Landsleute bei uns Kunden sind?
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Hendrik77 »

OT
@fejo.dk - Henrik
Ich finde auch deinen Beitrag von 10:38 Uhr dazu unpassend wie z.B. den Smilie. Ist es so schwer einfach einen User beim Name zu nennen, anstatt ihn pauschal zu einer großen Personengruppe wie z.B. den Deutschen zuzuordnen? Alle weiteren Smilies oder sogenannten "lustigen" Beiträge dazu werde ich jedenfalls als unangemessen/provokativ bewerten und ggf. dementsprechend reagieren. Noch habe ich die Hoffnung das es nicht nötig sein wird bzw. zukünftig von deiner Seite aus auf die Formulierung dieser Art verzichtet wird. Unter anderem weil nicht alle Deutschen gleich sind und deswegen Vergleiche bei der großen Anzahl von Personen einfach sinnlos sind. Jedenfalls sehe ich das so und stehe zu meiner Meinung wie u.a. hier geschrieben. Von meiner Seite aus müssen wir das jetzt auch hier nicht weiter thematisieren und zum eigentlichen Thema des Threads kann ich aktuell nichts beitragen.
Hendrik77
Die jungen Mitteleuropäer
Mitglied
Beiträge: 970
Registriert: 25.09.2013, 15:48
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von Die jungen Mitteleuropäer »

Also, jetzt mal im Ernst:

Die Kritik von fejo.dk - Henrik richtete sich ja ursprünglich wohl in erster Linie gegen meinen Beitrag, aber seltsamerweise bin ich auch hier wohl auch der einzige, der mit dieser Kritik gelassen umgehen kann.

Was ich jetzt gelernt habe: Wenn fejo.dk-Henrik von "den Deutschen" spricht, wird das negativ gewichtet; wenn hanno dieselbe Pauschalisierung benutzt, geht das aber völlig in Ordnung - jedenfalls für den Moderator. Und bestätigt damit geradezu fejo.dk - Henriks Aussage:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Die Deutschen mögen es wohl nicht als solche bezeichnet zu werden, wenn sie sich zu einem bestimmten Thema nicht als solche sehen :mrgreen:
Prompt folgt die Ankündigung, dass Smilies und Humor ab sofort in so ernsthaften Rubriken wie der "Plauderecke" vom Moderator geahndet und alle zukünftig zum Lachen in den Keller geschickt werden. Oh Mann...
fejo.dk - Henrik

Re: Hundegesetz in DK und die Folgen

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Da machen wir doch gleich eine neue Allianz draus, DjM ;-)

Auffällig auf jeden Fall, dass Hendrik sich nicht zu meinen Fragen äussert. Er akzeptiert also die pauschale Aussage von 25ö, dass FB-User die dümmeren Deutschen sind.