Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Hinnerk

Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hinnerk »

Nachdem insbesondere drei User und Hendrik als Moderator im „Allgemeinen Laberthread über Dänen, Deutsche und die Welt“ den hier von zwei Usern benutzten Ton anprangern fällt mir hier jede weitere Wortmeldung schwer. Was darf ich hier sagen? Ist meine Wortwahl ok, ist die political correctness gewahrt? Kann sich jemand beleidigt oder diskriminiert fühlen?
Da also nun offenbar „labern“ hier als eine höhere Form gepflegter Diskussionskultur gesehen wird habe ich mir erlaubt einen neuen Thread aufzumachen, in dem es schon mal „bayrisch-derb“ hergehen darf.
Dies heißt natürlich nicht, dass persönliche Beleidigungen, Diskriminierungen in jeder Form oder sexistische Äußerungen erlaubt sind! Nein, ein gewisses Maß an hoffentlich gelernten menschlichen Umgangsformen für die wir in der Grundschule nicht in der Ecke stehen mussten sollte hier schon gewahrt werden, schon wegen Hendrik.

Thematisiert werden kann hier eigentlich alles und muss nicht zwingend Dänemark betreffen.
Eines aber möchte ich als Geburtshelfer dieses Threads ganz klar herausstellen: Für den Fall, dass es zwischen zwei Usern einmal etwas heftig zugehen sollte beklagt euch darüber bitte nicht. Überlest das einfach oder meidet einfach diesen Thread wenn er euch zu prollig wird. Keiner wird gezwungen hier mitzulesen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hendrik77 »

Hej Hinnerk,
wenn jemand egal wo einen Thread eröffnet muss auf mich keine Rücksicht genommen werden, denn auch meine Meinung ist nur eine von vielen. Ob es jetzt sinnvoll ist in dieser Rubrik zwei Threads für Verschiedenes haben wird sich ja u.U. zeigen.
Ich bin gespannt ob das mit dem nicht beklagen oder in anderen Threads nicht auf diesen Thread Bezug nehmen denn wirklich funktioniert.
Venlig hilsen
Hendrik77
Hinnerk

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hinnerk »

Nun ja, es ist wie es ist: Das Thema „Allgemeiner Laberthread über Dänen, Deutsche und die Welt“ ist zu einer privaten Spielwiese von Hanno und 25örefan geworden. Ich schaue da immer mal gerne rein, weil die Beiträge der beiden Protagonisten mitunter recht unterhaltsam sind. Allerdings macht es kaum Sinn, hier irgendeine neue Thematik anzusprechen. Bevor das irgendjemand liest ist der Beitrag eines „Outsiders“ in der Verbalschlacht der Hauptakteure des Strangs längst untergegangen. Bereits am nächsten Tag muss man dann zwei Seiten zurückblättern, um den Beitrag innerhalb der Politschlacht wiederzufinden.

Um nun den "Laberthread" von diesem besser unterscheiden zu können empfehle ich daher eine Umbenennung des von Hanno gegründeten Themas. Wie wäre es mit
"Nahkampfarena von Hanno und 25örefan"?
Da hätten Hanno und 25örefan "ihre" Bühne, die aber selbstverständlich offen ist für alle anderen Forenmitglieder und Gäste. Alle anderen aber, die es lieber etwas gesitteter und freundlicher haben möchten haben hier die Möglichkeit in gepflegter Atmosphäre ihr Wunschthema zu besprechen. Somit hat jeder Forist nun die Wahl, in welcher Form er "sein" Thema diskutieren möchte:

"Allgemeiner Laberthread…" bzw. neu: "Nahkampfarena für Hanno und 25örefan" = rau aber herzlich für derbe Naturburschen
"Spielwiese…" = nett und freundlich für sensiblere Naturen

P.S.: Um das Erscheinungsbild dieses Threads nicht allzu provokativ oder gar abschreckend erscheinen zu lassen könnte ich mir noch vorstellen, die Überschrift abzuändern in "Spielwiese für dies und das".
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hendrik77 »

Hinnerk hat geschrieben:Nachdem insbesondere drei User und Hendrik als Moderator im „Allgemeinen Laberthread über Dänen, Deutsche und die Welt“ den hier von zwei Usern benutzten Ton anprangern fällt mir hier jede weitere Wortmeldung schwer. Was darf ich hier sagen? Ist meine Wortwahl ok, ist die political correctness gewahrt? Kann sich jemand beleidigt oder diskriminiert fühlen?
Hej Hinnerk !
Ich habe nicht den Ton angeprangert, sondern andere Dinge die ich im von Dir erwähnten Thread auch konkretisiert habe u.a. nicht nur als User wie z.B. am 31.7.
Du darfst erstmal alles sagen und wenn es jemand stört hat die Person verschiedene Möglichkeiten dies zum Ausdruck zu bringen.
Wenn ich mich beleidigt oder diskriminiert fühle kann ich u.a. genau wie Du dazu ein Thread eröffnen und auch um meinen Blutdruck brauchst du Dir keine Gedanken machen.
Ich sehe kein Sinn in der Rubrik Plaudereien verschiedene Sammelthreads mit komischen Ûberschriften zu haben.
Du als TO kannst mich gerne per PN anschreiben und so den Thread hier wieder entfernen lassen.
Als User interessiert mich in dieser Rubrik aktuell nur der Thread mit dem Thema Fussball und deswegen sei bitte nicht enttäuscht wenn ich hier keine weiteren Beiträge verfasse.

Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von 25örefan »

[quote="Rollover]Nachdem die Pöbelei nun auch schon beim Thema "Ich lese gerade" angekommen ist...
Beste Grüße
Rollover[/quote]
Leider :(
... ist aber ja nichts Neues. Der Betreffende "würzt" ja auch sonst gern andere Threads mit seinen vermeintlich humoristischen Einlagen auf Kosten anderer, spart aber gleichzeitig nicht an Kritik, wenn es um die bewertende Beurteilung der Person und Beiträge anderer User geht.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hinnerk »

Was sich die Dänen alles einfallen lassen…
Wer in Dänemark mit 2 Promille im Auto unterwegs ist muss damit rechnen, dass sein Auto zwangsversteigert wird. Dies gilt auch für ausländische Touristen.
Ich finde das gut:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hrern.html
Und:
Zitat: "Dänemark: Bevor Autofahrer in Dänemark losfahren, müssen sie nicht nur Funktionen wie Bremsen, Licht und Lenkung am Wagen prüfen, sondern auch nachsehen, ob jemand unter dem Auto liegt. Sollte letzteres der Fall sein, darf der Motor nicht gestartet werden."
http://www.presseportal.de/pm/57032/2805427
Mir wird ganz anders wenn ich daran denke, dass ich mich an diese Vorschrift noch nie gehalten habe. Diese Unterlassungssünde wird mir zukünftig nicht mehr passieren!
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben:Was darf ich hier sagen? Ist meine Wortwahl ok, ist die political correctness gewahrt? Kann sich jemand beleidigt oder diskriminiert fühlen?
Ja, diese Frage hatte ich mir im August auch gestellt als mir hier im Forum, wegen einiger Äußerungen zum Thema Hartz-4, Autorennen und Urlaubsfinanzierung, gleich "Minderheitenhetze" unterstellt wurde.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von 25örefan »

Hellfried hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:Was darf ich hier sagen? Ist meine Wortwahl ok, ist die political correctness gewahrt? Kann sich jemand beleidigt oder diskriminiert fühlen?
Ja, diese Frage hatte ich mir im August auch gestellt als mir hier im Forum, wegen einiger Äußerungen zum Thema Hartz-4, Autorennen und Urlaubsfinanzierung, gleich "Minderheitenhetze" unterstellt wurde.
Das sollte man sich immer fragen und auch in dem o.a. angesprochenen Thread war diese Frage betreffs der Äußerungen zum Thema Hartz-IV durchaus berechtigt und die sich daraus ergebende Antwort keine bloße Unterstellung.
Eine sich darauf anschließende Diskussion (u.a. mit weiteren Beispielen) kann hier nachgelesen werden:
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=32322
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hellfried »

25örefan hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:Was darf ich hier sagen? Ist meine Wortwahl ok, ist die political correctness gewahrt? Kann sich jemand beleidigt oder diskriminiert fühlen?
Ja, diese Frage hatte ich mir im August auch gestellt als mir hier im Forum, wegen einiger Äußerungen zum Thema Hartz-4, Autorennen und Urlaubsfinanzierung, gleich "Minderheitenhetze" unterstellt wurde.
Das sollte man sich immer fragen und auch in dem o.a. angesprochenen Thread war diese Frage betreffs der Äußerungen zum Thema Hartz-IV durchaus berechtigt und die sich daraus ergebende Antwort keine bloße Unterstellung.
Eine sich darauf anschließende Diskussion (u.a. mit weiteren Beispielen) kann hier nachgelesen werden:
http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=32322
Ist es denn bereits eine diffamierende Unterstellung, wenn man, an Hand persönlicher Erfahrungen, beschreibt, wie die Hartz-4-Empfänger, die man kennt, leben?
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von 25örefan »

@ Hellfried
Das ist in dem betreffenden Thread hinreichend ausdiskutiert worden und bedarf meinerseits keiner Wiederbelebung.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
@Hellfried
Meine Meinung dazu kannst du im zuletzt verlinkten Thread nachlesen.

Der User 25örefan ist vielleicht mit dem Verlauf des besagten Threads nicht zufrieden und möchte deshalb das Thema nicht wieder aktualisieren. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von 25örefan »

Hendrik77 hat geschrieben:Hejsa !
@Hellfried
Meine Meinung dazu kannst du im zuletzt verlinkten Thread nachlesen.

Der User 25örefan ist vielleicht mit dem Verlauf des besagten Threads nicht zufrieden und möchte deshalb das Thema nicht wieder aktualisieren. :wink:
Venlig hilsen
Hendrik77
Nee Hendrik, der Verlauf war ok, mit Ausnahme Deiner Begründung für Schleßung des angesprochenen,Threads.
(=> http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=32322 ). Meine Statements zu dem Thema waren eindeutig und ich würde (und werde sie) bei erneutem Auftreten dergleichen Verbreiten von diffamierenden Vorirteilen immer wiederholen.
Sei gewiss, dass ich bei einem für mich nicht zufriedenstellenden Verlauf eine Aktualisierung sicher nicht scheuen würde. In dem hier angesprochenen Thread war allerdings aus meiner Sicht alles gesagt und nur deshalb ist für mich eine Wiederbelebung nicht notwendig.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hendrik77 »

25örefan hat geschrieben: Nee Hendrik, der Verlauf war ok, mit Ausnahme Deiner Begründung für Schleßung des angesprochenen,Threads.
(=> http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=32322 )
Hej !
Meine Aussagen dazu waren auch eindeutig und geschlossen habe ich in der Rubrik Plaudereien auch keine Threads und deswegen ist deine oben zitierte Aussage inhaltlich falsch.
Venlig hilsen
Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von 25örefan »

Sorry, es hätte heißen müssen "verschoben".
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hinnerk »

Da war denn ja wohl die Eröffnung dieses Threads für "Trolle und andere schräge Vögel" doch sinnvoll. So werden jedenfalls andere anspruchsvollere Themenbereiche nicht weiter mit den leidigen Hartz IV-Lügen zugemüllt. :mrgreen: