Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Off-Topic-Plaudereien
Hinnerk

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hinnerk »

Vorschlag zur Güte: Da politische, religiöse oder auch Themen zum Tierschutz (Hunde, Jagd) in der Diskussion nur höchst selten zu einem allgemeinen Konsens führen und nicht selten die Emotionen zum Kochen bringen scheint es das Beste zu sein, das Thema Hartz IV hier abzuschließen. Alternativ könnte von mir aus dieser Thread auch geschlossen oder gelöscht werden. Einfach des lieben Frieden wegen. Ich denke, dass ich diesen Vorschlag äußern darf, da ich den Thread ja aufgemacht habe.
Da beuge ich mich dann aber der Mehrheit bzw. der Forenleitung.
Oder ruft das jetzt die Zensurgegner auf den Plan?
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben:Vorschlag zur Güte: Da politische, religiöse oder auch Themen zum Tierschutz (Hunde, Jagd) in der Diskussion nur höchst selten zu einem allgemeinen Konsens führen und nicht selten die Emotionen zum Kochen bringen scheint es das Beste zu sein, das Thema Hartz IV hier abzuschließen. Alternativ könnte von mir aus dieser Thread auch geschlossen oder gelöscht werden. Einfach des lieben Frieden wegen. Ich denke, dass ich diesen Vorschlag äußern darf, da ich den Thread ja aufgemacht habe.
Da beuge ich mich dann aber der Mehrheit bzw. der Forenleitung.
Oder ruft das jetzt die Zensurgegner auf den Plan?
Hej Hinnerk,

also ich wäre dafür den Thread stehen zu lassen.

Es gab ja hier auch durchaus sachliche Beiträge und so schlimm fand ich den Disput zum Thema Hartz-4 nun auch wieder nicht.

Dass Du Dich hier, bei Deinem beruflichen Hintergrund, für die Alg-2 Empfänger stark gemacht hast kann ich schon nachvollziehen und wenn ich meine frühren Beiträge noch mal querlese, habe ich ja teilweise wirklich etwas zu stark pauschalisiert und eigene Erfahrungen zu sehr verallgemeinert.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hellfried »

DK_Urlauber hat geschrieben:Hallo Hellfried,

hier läuft eine ziemlich schräge Fake-Nummer ab!

Unter dem Namen "Hinnerk" tobt sich, hier im Forum, höchstwahrscheinlich ein Moderator aus, der diesen Account als Zweit-Nick angelegt hat.

Um dessen Wechselbadstrategie zu durchschauen, mit er dich hier einerseits als Moderator argumentativ unterstützt und anderseits als "Hinnerk" angreift, muss man nicht Psychologie studiert haben.

Einen aufschlussreichen Beitrag, in dem er sich unter dem Nick "Hinnerk" quasi als Moderator dieses Forums outet, kannst du hier besichtigen:
Hinnerk hat geschrieben: Beispiel dieses Forum. Die Forensoftware gestattet es dem Administrator bzw. bevollmächtigten Moderatoren jederzeit die IP-Adresse eines jeden Beitrags per Mausklick oberhalb des jeweiligen Beitrags abzufragen. Das ist eine Sache von zwei Sekunden. Darüber hinaus lässt sich dann noch der Internetprovider feststellen und auch der vage geografische Umkreis der IP-Adresse.
Vollständig nachzulesen hier: [url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=30681&start=75[/url]

Liebe Grüße
Markus
Lieber Markus.

Wie ich Dir schon heute Nacht in unserem sicherlich 4-stündigen Telefonat mitteilte, halte ich Deine Anschuldigungen gegen Hendrik77 für falsch.

Wenn man sich wirklich mal die Mühe macht die Forums-Beiträge von Hendrik und Hinnerk gründlich zu lesen, wird man dabei feststellen, dass da in jedem Fall zwei völlig verschiedene Schreiber aktiv sind.

Dass Du mich hier vor einer vermeintlich bösen Intrige schützen wolltest finde ich ja ehrenhaft aber mir tut, angesichts Deiner Vorwürfe, auch der arme Hendrik leid, der hier wirklich konstruktiv mitdiskutierte.

Sorry Hendrik, dass ich mich zu der Thematik erst jetzt äußere aber ich musste mir, nach einer fast vollständig durchwachten Nacht, erst mal noch einige Stunden Schlaf gönnen. :mrgreen:
Hinnerk

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hinnerk »

Hellfried hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben:Vorschlag zur Güte: Da politische, religiöse oder auch Themen zum Tierschutz (Hunde, Jagd) in der Diskussion nur höchst selten zu einem allgemeinen Konsens führen und nicht selten die Emotionen zum Kochen bringen scheint es das Beste zu sein, das Thema Hartz IV hier abzuschließen. Alternativ könnte von mir aus dieser Thread auch geschlossen oder gelöscht werden. Einfach des lieben Frieden wegen. Ich denke, dass ich diesen Vorschlag äußern darf, da ich den Thread ja aufgemacht habe.
Da beuge ich mich dann aber der Mehrheit bzw. der Forenleitung.
Oder ruft das jetzt die Zensurgegner auf den Plan?
Hej Hinnerk,

also ich wäre dafür den Thread stehen zu lassen.

Es gab ja hier auch durchaus sachliche Beiträge und so schlimm fand ich den Disput zum Thema Hartz-4 nun auch wieder nicht.

Dass Du Dich hier, bei Deinem beruflichen Hintergrund, für die Alg-2 Empfänger stark gemacht hast kann ich schon nachvollziehen und wenn ich meine frühren Beiträge noch mal querlese, habe ich ja teilweise wirklich etwas zu stark pauschalisiert und eigene Erfahrungen zu sehr verallgemeinert.
Danke für deine persönlichen Worte Hellfried. Ich weiß, dass ich meine Emotionen nicht immer zurückhalten kann und dann vielleicht mal überreagiere. Dann sollten wir doch das Kriegsbeil begraben (nicht nur wegen der vorweihnachtlichen Zeit) und uns friedvolleren Themen widmen.
In diesem Sinne wünsche ich dir eine frohe und besinnliche Advendszeit.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hendrik77 »

Hellfried hat geschrieben: Wenn man sich wirklich mal die Mühe macht die Forums-Beiträge von Hendrik und Hinnerk gründlich zu lesen, wird man dabei feststellen, dass da in jedem Fall zwei völlig verschiedene Schreiber aktiv sind.

Dass Du mich hier vor einer vermeintlich bösen Intrige schützen wolltest finde ich ja ehrenhaft aber mir tut, angesichts Deiner Vorwürfe, auch der arme Hendrik leid, der hier wirklich konstruktiv mitdiskutierte.

Sorry Hendrik, dass ich mich zu der Thematik erst jetzt äußere aber ich musste mir, nach einer fast vollständig durchwachten Nacht, erst mal noch einige Stunden Schlaf gönnen.
Hej Hellfried,
Du brauchst Dich bei mir für nichts entschuldigen oder rechtfertigen zu welchen Zeitpunkt Du hier online bist oder nicht.
Wer allerdings eine haltlose Spekulation verbreitet sollte nicht damit rechnen das ich dies einfach über mich ergehen lasse.
Ich habe die Beiträge jetzt gemeldet u.a. um mich nicht inhaltlich mit dem Vorwurf auseinander setzen zu müssen denn dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.
Venlig hilsen
Hendrik77
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von DK_Urlauber »

Hellfried hat geschrieben:
Lieber Markus.

Wie ich Dir schon heute Nacht in unserem sicherlich 4-stündigen Telefonat mitteilte, halte ich Deine Anschuldigungen gegen Hendrik77 für falsch.


Wenn man sich wirklich mal die Mühe macht die Forums-Beiträge von Hendrik und Hinnerk gründlich zu lesen, wird man dabei feststellen, dass da in jedem Fall zwei völlig verschiedene Schreiber aktiv sind.

Dass Du mich hier vor einer vermeintlich bösen Intrige schützen wolltest finde ich ja ehrenhaft aber mir tut, angesichts Deiner Vorwürfe, auch der arme Hendrik leid, der hier wirklich konstruktiv mitdiskutierte.

Sorry Hendrik, dass ich mich zu der Thematik erst jetzt äußere aber ich musste mir, nach einer fast vollständig durchwachten Nacht, erst mal noch einige Stunden Schlaf gönnen. :mrgreen:
Hallo Hellfried,

nicht nur du sondern auch Andrea und ich haben uns wegen der Sache die Nacht um die Ohren geschlagen und da wir beide abhängig beschäftigt sind und um 06:30 zur Arbeit mussten, konnten wir uns nicht noch mal hinlegen!

Auch ich habe mir die Mühe gemacht und viele Beiträge der erwähnten beiden User durchgelesen und verglichen und sehe da durchaus eine intelligente Person am Werk, die in der Lage ist ihre Ausdrucksweise entsprechend zu verändern.

Dennoch bleibe ich bei meiner Einschätzung und finde es sehr schade, dass du hier nun öffentlich umfällst und dich, unter Teilaufgabe deiner Positionen, auf irgendwelche fragwürdigen Friedensangebote einlässt!

Es ist ja schön wenn man in jedem Menschen nur das Gute sehen möchte und um ein friedliches Miteinander bemüht ist aber leider besteht die Welt nicht nur aus guten Menschen mit guten Absichten.

In unserem langen Telefongespräch hatte ich dir am Beispiel der Beiträge, in diesem Thread ja, Stück für Stück aufgezeigt wer dich da mit einer sehr durchsichtigen Wechselbad-Strategie provozierte aber die Mühe und die Telefongebühren hätte ich mir wohl besser sparen sollen.

Keine Angst, wir werden dich so schnell nicht wieder um deine Nachtruhe bringen und auch tagsüber nicht mehr anrufen!

Gruß
Markus und Andrea
LG
Andrea
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von DK_Urlauber »

Hendrik77 hat geschrieben: Wer allerdings eine haltlose Spekulation verbreitet sollte nicht damit rechnen das ich dies einfach über mich ergehen lasse.
Ich habe die Beiträge jetzt gemeldet u.a. um mich nicht inhaltlich mit dem Vorwurf auseinander setzen zu müssen denn dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar.
Venlig hilsen
Hendrik77
So ganz haltlos können "meineSpekualtionen" dann wohl doch nicht gewesen sein, denn der Account "Hinnerk" hat sich ja, hier im Thread, bereits Asche aufs Haupt gestreut und ein Friedensangebot unterbreitet. :wink:

Wenn man hier liest, wie er noch wenige Stunden zuvor von Hetze und Branstifterei, aus einer bestimmen politischen Ecke, die her hasst, schrieb, wundert man sich schon über den plötzlichen Sinnenswandel. :mrgreen:

Da versucht offensichtlich Mr. Hyde Dampf aus dem Kessel zu nehmen, damit die Sache für Dr. Jekyll nicht doch noch böse ausgeht. :mrgreen:
LG
Andrea
Hinnerk

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hinnerk »

DK_Urlauber hat geschrieben: Wenn man hier liest, wie er noch wenige Stunden zuvor von Hetze und Branstifterei, aus einer bestimmen politischen Ecke, die her hasst, schrieb, wundert man sich schon über den plötzlichen Sinnenswandel. :mrgreen:
1. Ich komme aus keiner bestimmten politischen Ecke.
2. Wie kommst du darauf, dass bei mir ein Sinneswandel stattgefunden hat? Hellfried und ich sind einfach unterschiedlicher Meinung. Hellfried hat gewisse persönliche Erfahrungen mit Menschen aus dem besagten Personenkreis gemacht und da wohl ein wenig verallgemeinert. Ich wiederum bin darauf eingegangen und habe da, bedingt durch meine beruflichen Erfahrungen auch recht emotional reagiert. Ein so gab ein W gab das andere.
Nun hoffe ich aber, dass sich die Wogen geglättet haben und wir wieder vernünftig miteinander umgehen können. Zudem gibt es sicher noch viele andere Themen bzgl. Dänemark, wo Hellfried und ich einer Meinung sind und einfach nette Erfahrungen austauschen können.
3. Was deine Unterstellung betrifft, dass nämlich Hendrik77 (Moderator des Forums) und ich ein und dieselbe Person sind und Hendrik hier unter meinem Pseudonym postet, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Einfach unterirdisch.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von 25örefan »

Hinnerk hat geschrieben: 3. Was deine Unterstellung betrifft, dass nämlich Hendrik77 (Moderator des Forums) und ich ein und dieselbe Person sind und Hendrik hier unter meinem Pseudonym postet, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Einfach unterirdisch.
Genauso ist es. Abstruse Verschwörungstheorien gibt es hier immer wieder. Ich war auch schon mal als doppelt vermutet :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hendrik77 »

@DK_Urlauber
Ich weiss nicht wie Du darauf kommst das hinter Hinnerk und Hendrik77 ein und die selbe Person stecken :?: :?: :?:
Ich habe weder mit Hellfried und auch nicht mit Hinnerk ein persönliches Problem, denn u.a. kenne ich meines Wissens hier niemand aus dem Forum persönlich.
Ich bin einfach nur ein 40jähriger Typ der in Dänemark lebt, als Gesundheitspfleger arbeitet und in meiner Freizeit u.a. hier freiwillig der Tätigkeit als Moderator nachgeht.
Unter meinen Beiträgen steht Hendrik77 und wenn nichts in blauer Schrift markiert ist sind die Beiträge als User verfasst :!:
Ich finde eure von mir gemeldeten Beiträge einfach respektlos mir gegenüber, u.a. da ich im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit ernsthaft versuche möglichst vielen hier gerecht zu werden.
Anstatt hier weiter über meine Person zu spekulieren sollten ihr Euch mal überlegen ob nicht eine Entschuldigung angebracht wäre. Das würde mir zumindest zeigen das ihr mehr könnt als wie vor kurzem eine Verschwörungstheorie online zu stellen.
Hendrik77
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von DK_Urlauber »

Hendrik77 hat geschrieben:@DK_Urlauber
Ich weiss nicht wie Du darauf kommst das hinter Hinnerk und Hendrik77 ein und die selbe Person stecken :?: :?: :?:
Ich habe weder mit Hellfried und auch nicht mit Hinnerk ein persönliches Problem, denn u.a. kenne ich meines Wissens hier niemand aus dem Forum persönlich.
Hendrik77
@Hendrik. Zu durchschauen, dass hier im Thread, bezüglich der Posts, von jemanden eine Wechselbadstrategie, mit zwei Nicknamen, gefahren wurde, ist relativ einfach und auch das Auswerten der Urzeiten, zu denen die Nicks ihre Posts absetzten, war sehr aufschlussreich.

Wenn man einem Gesunden gegenüber so ein Fake-Spektakel veranstaltet ist dies ja ok und lustig aber wenn man damit eine Person sichtbar aufregt, für die Aufregung sehr gefährlich sein kann, hört für uns der Spass auf!
LG
Andrea
Benutzeravatar
Buschchaot
Moderator
Beiträge: 1180
Registriert: 01.09.2005, 19:22
Wohnort: Haina/Kloster
Kontaktdaten:

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Buschchaot »

DK_Urlauber hat geschrieben: @Hendrik. Zu durchschauen, dass hier im Thread, bezüglich der Posts, von jemanden eine Wechselbadstrategie, mit zwei Nicknamen, gefahren wurde, ist relativ einfach und auch das Auswerten der Urzeiten, zu denen die Nicks ihre Posts absetzten, war sehr aufschlussreich.

Wenn man einem Gesunden gegenüber so ein Fake-Spektakel veranstaltet ist dies ja ok und lustig aber wenn man damit eine Person sichtbar aufregt, für die Aufregung sehr gefährlich sein kann, hört für uns der Spass auf!
Hiermit stelle ich klar, dass diese Spekulationen jegliche Grundlage entbehren und gebe bekannt, dass weitere Äußerungen dieser Art von mir gelöscht werden und Verfasser solcher haltlosen Vermutungen mit einer Sperre belegt werden.

Angenervte Grüße
Buschchaot
Moderator
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von 25örefan »

Buschchaot hat geschrieben:
DK_Urlauber hat geschrieben: @Hendrik. Zu durchschauen, dass hier im Thread, bezüglich der Posts, von jemanden eine Wechselbadstrategie, mit zwei Nicknamen, gefahren wurde, ist relativ einfach und auch das Auswerten der Urzeiten, zu denen die Nicks ihre Posts absetzten, war sehr aufschlussreich.

Wenn man einem Gesunden gegenüber so ein Fake-Spektakel veranstaltet ist dies ja ok und lustig aber wenn man damit eine Person sichtbar aufregt, für die Aufregung sehr gefährlich sein kann, hört für uns der Spass auf!
Hiermit stelle ich klar, dass diese Spekulationen jegliche Grundlage entbehren und gebe bekannt, dass weitere Äußerungen dieser Art von mir gelöscht werden und Verfasser solcher haltlosen Vermutungen mit einer Sperre belegt werden.

Angenervte Grüße
Buschchaot
Moderator
Danke für die klare Ansage!
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hinnerk

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hinnerk »

Auch ich als einer der Betroffenen bedanke mich für die Ermahnung des Brandstifters seitens der Forenmoderation.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hendrik77 »

DK_Urlauber hat geschrieben:Zu durchschauen, dass hier im Thread, bezüglich der Posts, von jemanden eine Wechselbadstrategie, mit zwei Nicknamen, gefahren wurde, ist relativ einfach und auch das Auswerten der Urzeiten, zu denen die Nicks ihre Posts absetzten, war sehr aufschlussreich.

Wenn man einem Gesunden gegenüber so ein Fake-Spektakel veranstaltet ist dies ja ok und lustig aber wenn man damit eine Person sichtbar aufregt, für die Aufregung sehr gefährlich sein kann, hört für uns der Spass auf!
Es gibt nichts zu durchschauen und da ist mir persönlich auch ziemlich egal was Du auswertest oder aufschlussreich findest.
Für mich ist es kein Spass wenn mir vorgeworfen wird ich würde hier alle User und das Team wissentlich täuschen / verarschen + zusätzlich die Gesundheit einzelner User gefährden. Ich denke jeder User kann hier ggf. für sich selber sprechen und/oder reagieren.

Hendrik77