Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Off-Topic-Plaudereien
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von 25örefan »

@Hinnerk
Vielen Dank für Deinen objektiven Beitrag.
Auch für das Zusammensuchen der Zitate aus dem Thread "Vor der Grenze einkaufen".
Diese Zitate lassse nämlich durchaus erkennen , das es bei der Beurteilung in Bezug auf Hartz IV in den Zitatstellen und bei deren Autoren eben nicht nur um eine reine objektive Zustandsbeschreibung ging.
Einen Zusatz habe ich noch:
Du hast geschrieben
Es [die Hartz IV-Bezüge] reicht zum Leben, keine Frage. Aber für mehr auch nicht.
Ich würde sagen:
"Es reicht zum Übeleben, keine Frage. Aber für mehr auch nicht."
Dass dies einigen Hartz-IV- Beziehern durchaus reichen mag und sie daher nicht nach mehr und damit nicht nach Arbeit streben, ist wohl so, trifft damit nicht (wie häufig genug vermutet) nicht für die Mehrheit zu.
Zitate wie die obigen allerdings unterstützen leider pauschal genau das Gegenteil.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hendrik77 »

@Hinnerk
Danke für nichts in diesem Thread. Dein letzter Beitrag hier halte ich jedenfalls nicht für überwiegend objektiv.
Hilsen
Hendrik77
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben:
Ganz konkret: Im Grunde sagst du jedem Hartz IV-Empfänger ins Gesicht: „Dir geht es doch gut. Du musst nicht arbeiten, kannst dir auf Kosten der Allgemeinheit ein Auto leisten bzw. unterhalten, ebenso ein teures Hobby (Autotuning) und mit deiner Familie auch noch den Ferienhausurlaub in Dänemark.“
Hej Hinnerk,

ganz konkret: Die Hartz-4 Sätze sind vom Gesetzgeber so kalkuliert, dass sie für einen statistisch durchschnittlichen Bürger bzw. einer statistisch durchschnittlichen Familie, das Existenzminimum, für ein würdevolles Leben, sichern.

Was der Einzelne oder eine Familie aus diesen Transferleistungen macht steht auf einen ganz anderem Blatt.

Die Einen können eben gut und wirtschaftlich mit dem Hartz-4 Budget umgehen und schaffen es, durch Nutzung von diversen Sparmöglichkeiten und unter Zuhilfename von Nebenverdiensten, im Rahmen des Alg-2, auch Dinge zu finanzieren, die im Regelsatz nicht berücksichtigt werden und anderen wiederum ist es nicht gegeben mit dem Regelsatz auszukommen und zum Beispiel ihren Kindern ein vernüntiges Frühstück zu ermöglichen.

Die Hartz-4 Empfänger, die ich persönlich kenne, gehören vermutlich zur ersten Kategorie und die Transferempfänger, mit denen Du überwiegend Deine Erfahrungen gemacht hast, vermutlich zur Kategorie-2.

Da ich persönlich im Leben schon Phasen hatte, in denen ich mit weit weniger finanziellen Mitteln auskommen musste, als sie einem Hartz-4 Empfänger zur Verfügung stehen, weis ich auch, dass ich, im Fall von Alg-2, gut mit dem Regelsatz auskommen würde und davon, für ein billigen Gebrauchtwagen und einen preiswerten Urlaub, auch noch etwas ansparen könnte.

Bei Hartz-4-Familien, die nur in der teueren Hauptsaison Urlaub machen können, dürfte dagen die Finanzierung eines DK-Urlaubs ausgeschlossen sein. Diese Möglichkeit besteht wohl dann nur für Einzelempfänger von Alg-2, die in der Vor - und Nachsaison fahren können.

Dass pauschal alle Hartz-4 Empfänger im Reichtum schwelgen, mit getunten Autos unterwegs sind und sich teuere Hobbys leisten können, habe ich übrigens auch nie geschrieben. Deine Vorwürfe, bzgl. der Stammtischparolen, laufen daher ins Leere.

Die Sparmöglichkeiten, bei Lebensmitteln mit verkürzter Haltbarkeit, in Kaufland - und Netto-Märkten. hier in Ostthüringen und Nordfranken, belaufen sich übrigens nicht nur auf 30% sondern durchweg auf 50 bis 80%. Eine Senkungs-Obergrenze von 30% gibt es hier aber beispielsweise bei Aldi und Lidl.

Aber auch in Regionen, in dem es solche Angebote kaum oder gar nicht gibt, kann man mit wenig Geld vernünftig kochen und essen.

Problematisch ist es aber in jedem Fall, wenn regelmäßig Zigaretten oder Alkohol benötigt werden. Dann fehlt manchmal eben auch das Geld für das Frühstück der Kinder.

Wer keinen Job und keinen geregelten Tagesablauf hat kann aber im Rahmen von Frust und Depression leicht in einer Suchtsituation landen.

So gesehen verurteile ich auch keinen Hartz-4 Empfänger, der mit solchen Problemen zu kämpfen hat.

Da Arbeit nicht nur für den Lebensunterhalt sorgt sondern auch für das seelische Wohlbefinden wichtig ist, wäre es vielleicht auch sinnvoller, wenn mit den Hartz-4 Milliarden besser ein öffentlicher Beschäftigungssektor, für Geringqualifizierte und Geflüchtete, geschaffen würde.

Das Ruhigstellen mit staatlichen Transferleistungen, stellt sicher auch für die Betroffenen auf Dauer keine befriedigende Perspektive dar.

Wenn man jahrelang vom Arbeitsleben ausgeschlossen ist, fällt es dann sicher umso schwerer wieder einen Job anzunehmen und ein geregeltes Leben zu führen.
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2611
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hellfried »

Hinnerk hat geschrieben: Das sind typische Stammtischparolen aus einer bestimmten politischen Ecke die nicht nur ich hasse wie die Pest.
Hass ist für mich weder im privaten Bereich noch in politischer Hinsicht ein erstrebenswertes Gefühl.

Persönlich setze ich mich mit allen und jeden an einen Tisch, egal welche politische oder religiöse Überzeugung er oder sie teilen.

Solange sachlich diskutiert wird, ist es mir daher völlig egal ob mein Gesprächspartner NPD, DKP oder Mitglied der Linken - bzw. ein Christ, Muslim oder Anhänger einer anderen Religion ist.

Immer nur mit Menschen zu diskutieren, die die eigene Weltsicht teilen, ist für mich unsagbar langweilig.

Ende September 2013 lag ich mal zusammen mit einem jungen Siebenten-Tags-Adventisten im Krankenhaus und obwohl wir beide, zum Beispiel bezgl. der Evolution und dem Alter der Erde, grundverschiedene Ansichten hatten, führten wir in dieser einen Woche wunderbar tiefgründige Gespräche.

Im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass ich damals wegen dieser plötzlichen und akuten Erkrankung mein an der Ostsee gebuchtes Novasol-Ferienhaus stornieren musste und hierdurch im Krankenhaus diesen Menschen traf.

Die Gespräche machten aus mir weder einen Adventisten noch aus ihm einen Atheisten aber wir beide haben durch diesen Austausch fürs Leben etwas hinzugelernt.

Wenn ich jetzt im Fernsehen sehe wie politischer Hass in Gewalt umschlägt und beispielsweise Mitglieder einer Partei am Betreten einer Tagungshalle gehindert - oder deren Autos in Brand geseckt werden, finde ich dies ähnlich ekelhaft wie die brennenden Flüchtlingsheime oder die politisch motivierten Verwüstungen in einer deutschen Großstadt, im Sommer diesen Jahres.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Tatzelwurm »

Hinnerk hat geschrieben: Und in der Tat sind recht häufig die Eltern an dieser Versorgungsnotlage der Familie schuld, einfach weil sie nicht in der Lage sind mit ihrem wenigen zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln adäquat zu wirtschaften. Da ist dann häufig eine unangepasste Lebensweise Grund für den Versorgungsnotstand (Auto, teures Hobby, Alkohol, Nikotin…).
Ach nee,

ich dachte sollte Leute gibt es nicht.
Genau sein ein Beispiel hat Hellfried benannt
und da ist es dann plötzlich Hetze.

Detlef,
schräger Vogel
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hendrik77 »

@Hinnerk
Du widersprichst Dir hier selber in fast jedem Beitrag. Wie ich finde fängt das schon beim 1. Beitrag hier im Thread an.
Leg Dich doch bitte erstmal fest in welche Richtung deine Argumentation denn nun gehen soll bevor Du hier weiter andere u.a. der Brandstifterei beschuldigst und auf konkrete Nachfragen ausweichend reagierst.
Wenn es denn doch ernsthaft um Hetze gegen Minderheiten gehen sollte empfehle ich diese Diskussion in diesem Thread forzusetzen http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=34&t=32322 und ansonsten kannst Du Dich als schräger Vogel auf der von Dir eröffneten Spielwiese austoben. Von mir aus auch gerne ohne "Unterstellung" was denn den unbedarften Leser angeht. :wink:
Hilsen
Hendrik77
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von DK_Urlauber »

Hallo Hellfried,

hier läuft eine ziemlich schräge Fake-Nummer ab!

Unter dem Namen "Hinnerk" tobt sich, hier im Forum, höchstwahrscheinlich ein Moderator aus, der diesen Account als Zweit-Nick angelegt hat.

Um dessen Wechselbadstrategie zu durchschauen, mit er dich hier einerseits als Moderator argumentativ unterstützt und anderseits als "Hinnerk" angreift, muss man nicht Psychologie studiert haben.

Einen aufschlussreichen Beitrag, in dem er sich unter dem Nick "Hinnerk" quasi als Moderator dieses Forums outet, kannst du hier besichtigen:
Hinnerk hat geschrieben: Beispiel dieses Forum. Die Forensoftware gestattet es dem Administrator bzw. bevollmächtigten Moderatoren jederzeit die IP-Adresse eines jeden Beitrags per Mausklick oberhalb des jeweiligen Beitrags abzufragen. Das ist eine Sache von zwei Sekunden. Darüber hinaus lässt sich dann noch der Internetprovider feststellen und auch der vage geografische Umkreis der IP-Adresse.
Vollständig nachzulesen hier: [url]http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=30681&start=75[/url]

Liebe Grüße
Markus
LG
Andrea
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Tatzelwurm »

Jetzt wird es wirklich schräg.

so nach dem letzten Beitrag

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hinnerk

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hinnerk »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Hinnerk hat geschrieben: Und in der Tat sind recht häufig die Eltern an dieser Versorgungsnotlage der Familie schuld, einfach weil sie nicht in der Lage sind mit ihrem wenigen zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln adäquat zu wirtschaften. Da ist dann häufig eine unangepasste Lebensweise Grund für den Versorgungsnotstand (Auto, teures Hobby, Alkohol, Nikotin…).
Ach nee,

ich dachte sollte Leute gibt es nicht.
Genau sein ein Beispiel hat Hellfried benannt
und da ist es dann plötzlich Hetze.

Detlef,
schräger Vogel
Ich habe nie behauptet, dass es solche Menschen nicht gibt. Schwarze Schafe gibts überall. Ich prangere nur die Verallgemeinerungen an.
Hinnerk

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hinnerk »

DK_Urlauber hat geschrieben:Hallo Hellfried,
hier läuft eine ziemlich schräge Fake-Nummer ab!
Unter dem Namen "Hinnerk" tobt sich, hier im Forum, höchstwahrscheinlich ein Moderator aus, der diesen Account als Zweit-Nick angelegt hat. Um dessen Wechselbadstrategie zu durchschauen, mit er dich hier einerseits als Moderator argumentativ unterstützt und anderseits als "Hinnerk" angreift, muss man nicht Psychologie studiert haben. Einen aufschlussreichen Beitrag, in dem er sich unter dem Nick "Hinnerk" quasi als Moderator dieses Forums outet, kannst du hier besichtigen:…
Gut dass du nicht Psychologie studiert hast und auf die Menschheit losgelassen worden bist. Du beschuldigst hier jetzt drei Administratoren und zwei Moderatoren hier einen Fake-Account angelegt zu haben. Sag mal, geht’s noch?
Aber ich gebe dir mal ein wenig Nachhilfe: dk-forum.de läuft auf der Forensoftware phpBB. Die ist weit verbreitet, nicht nur weil sie kostenlos ist. Ich benutze sie auch für mein eigenes Forum. Und aus diesem Grund kenne ich mich mit den Internas dieser Software aus.

Alles klar?
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von DK_Urlauber »

Hinnerk hat geschrieben:
DK_Urlauber hat geschrieben:Hallo Hellfried,
hier läuft eine ziemlich schräge Fake-Nummer ab!
Unter dem Namen "Hinnerk" tobt sich, hier im Forum, höchstwahrscheinlich ein Moderator aus, der diesen Account als Zweit-Nick angelegt hat. Um dessen Wechselbadstrategie zu durchschauen, mit er dich hier einerseits als Moderator argumentativ unterstützt und anderseits als "Hinnerk" angreift, muss man nicht Psychologie studiert haben. Einen aufschlussreichen Beitrag, in dem er sich unter dem Nick "Hinnerk" quasi als Moderator dieses Forums outet, kannst du hier besichtigen:…
Gut dass du nicht Psychologie studiert hast und auf die Menschheit losgelassen worden bist. Du beschuldigst hier jetzt drei Administratoren und zwei Moderatoren hier einen Fake-Account angelegt zu haben. Sag mal, geht’s noch?
Aber ich gebe dir mal ein wenig Nachhilfe: dk-forum.de läuft auf der Forensoftware phpBB. Die ist weit verbreitet, nicht nur weil sie kostenlos ist. Ich benutze sie auch für mein eigenes Forum. Und aus diesem Grund kenne ich mich mit den Internas dieser Software aus.

Alles klar?
Wow! Auf einmal betreibt der angeblich nach Dänemark ausgewanderte Rentner also selbst ein eigenes Forum und kennt daher die Internas der Forensoftware. :mrgreen:

Du kannst doch dann hier sicher mal einen Link zu deinem Forum posten, oder? :wink:
LG
Andrea
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hendrik77 »

@all Info
Aus diesem Thread wurde ein Beitrag durch mich gemeldet. Hier lass ich erstmal alles so stehen und an den betreffende User habe ich eine PN geschickt.
Ich habe hier nur ein Account (Hendrik77) und wer ernsthaft der Meinung ist das jemand aus dem Team hier ein 2. Account hat, dem steht es frei die Betreiberin und/oder ein Administrator zu kontaktieren um sich bestätigen zu lassen das z.B. meine IP Adresse nicht die gleiche wie die von Hinnerk ist.
Venlig hilsen
Moderator
Hendrik77
DK_Urlauber
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 17.04.2012, 10:56

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von DK_Urlauber »

Hendrik77 hat geschrieben:@all Info
Aus diesem Thread wurde ein Beitrag durch mich gemeldet. Hier lass ich erstmal alles so stehen und an den betreffende User habe ich eine PN geschickt.
Ich habe hier nur ein Account (Hendrik77) und wer ernsthaft der Meinung ist das jemand aus dem Team hier ein 2. Account hat, dem steht es frei die Betreiberin und/oder ein Administrator zu kontaktieren um sich bestätigen zu lassen das z.B. meine IP Adresse nicht die gleiche wie die von Hinnerk ist.
Venlig hilsen
Moderator
Hendrik77
Nichts ist leichter als mit unterschiedlichen IPs zu posten und dass der Ersteller des Fake-Accounts als Moderator und Hinnerk unterschiedliche IPs nutzt, ist ja nur logisch.

Ansonsten könnten die Kollegen oder die Administratorin ja von der Sache Wind bekommen!

Der User Hinnerk kennt sich übrigens auch mit der Verschleierung der IP-Adresse bestens aus:
Hinnerk hat geschrieben: Natürlich hat alles seine Grenzen. Wenn der Übeltäter für seine „Geschäfte“ beispielsweise den Tor-Browser benutzt, der die Datenpakete über viele weltweit verteilte Server zum Adressaten schickt wird eine Rückverfolgung schwierig bis unmöglich.
Deine Androhung einer möglichen Sperre, nach 3 Meldungen, per PN, kannst du dir übrigens sparen!

Wie krank muss ein Charakter sein, der so eine Nummer abzieht und hier Dr. Jekyll und Mr. Hyde spielt?
LG
Andrea
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von Hendrik77 »

@all Info
Der vorherige Beitrag wurde durch mich gemeldet. Ich lass erstmal alles so stehen und setze u.a. das Team darüber in Kenntnis. Wer sachliche Kritik bezüglich meiner Aussagen (Hendrik77) hat dem empfehle ich ggf. diesen Thread http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=19&t=28744&start=120
Wer trotz (wiederholter) Aufforderung weiter nicht haltbare Spekulationen äussert das ich als Person in diesem Forum mit zwei Accounts agiere (Hinnerk / Hendrik77) kann mit einer entsprechenden Reaktion meinerseits rechnen.
Venlig hilsen
Moderator Hendrik77
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Spielwiese für Trolle und andere schräge Vögel

Beitrag von 25örefan »

Wirklich schräg, welch abstruse Vermutungen "Dk- Urlauber" hier ausstreut.
Die aus den Beiträgen von Hinnerk hervorgehende Biografie (um die zu erkennen muß man allerdings genau lesen und interpretieren können) ist wohl kaum geeignet ein Doppelspiel zu spielen, wie es ("Hobby007-")Dk-Urlauber" zu "erkennen" glaubt.
:roll: :roll: :roll:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als