Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Off-Topic-Plaudereien
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von 25örefan »

hanno hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben:

Die wurden nicht ohne Grund beobachtet und verboten, im Gegensatz zu von Dir erwähnten Gruppe aus Bremen.

Ob die Analyse gut oder schlecht ist kann ggf. jeder für sich beurteilen, evtl. nachdem man sich über Professor Werner P. informiert hat. https://de.wikipedia.org/wiki/Werner_J._Patzelt

Hendrik77
Ich vermute mal, das eine öffentliche rechtlich Fernsehanstalt wie der ORF doch besser beurteilen kann, wenn sie sich da als Gesprächspartner holen und wie seine Informationen zu werten sind.
Diese Einschätzung wundert mich bei Deinem vielfach geäußertem generellen Mißtrauen gegenüber Presse und öffentlich rechtlichen Fernsehanstaltenaber doch sehr. Wenn es ins eigene Bild paßt, wird in die Urteilskraft plötzlich Vertrauen gesetzt. Na sowas...
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von 25örefan »

Und noch ein paar Zahlen und Einschätzungen:
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... b6VMzi-ap6
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hendrik77 »

Mir geht es hier nicht darum wie politische Gewalt im allgemeinen bewertet wird, denn in Chemnitz gab es ein konkreten Anlass nämlich mehrere Straftaten die unmittelbar ein Todesopfer und zwei schwerverletzte Personen zur Folge hatten.
In dem letzten Link von mir steht ja u.a. das noch ermittelt wird wem welche Straftat zuzuordnen ist, aber klar ist das die Mehrheit der Straftäter einen rechten Hintergrund haben. Die Folgen sowohl in Chemnitz so wie in der Politik waren am 26.8.18 bzw. unmittelbar danach ja noch gar nicht absehbar.
Politisch motivierte Straftaten beider Seiten gab es nicht nur in Sachsen auch schon vor Ende August 2018. Was viele als neu bezeichnen ist das so schnell und massiv mobilisiert werden konnte und das geschlossene auftreten verschiedener Personen und/oder Gruppierungen die politisch rechts motiviert sind.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von hanno »

Was für ein Fazit könnte man nach einigen Tagen, zu den Ereignissen und Vorfällen von Chemnitz ziehen ?

Alles bleibt vorerst wie es ist, Nahles kann Parteivorsitzende bleiben, Seehofer bleibt Innenminister,das Merkel bleibt Kanzlerin und Schulz Vizekanzler, die Groko bleibt an der Regierung.
Denn Neuwahlen hätten ein böses Erwachen für die Etablierten Parteien gegeben, vor allen die SPD wäre meiner Meinung zur dritten Kraft geworden, wenn überhaupt noch das erreicht würde.

Die „Antifa Zeckenbiss“ hat die deutsche Regierung in eine Krise gestürzt, das ganze Theater hat nämlich einen Riesenvorteil, niemand fragt mehr nach Chemnitz. Nach dem dritten Täter, der entwischen konnte, niemand fragt die beiden Verletzten, was denn eigentlich wirklich passiert ist, und niemand wagt mehr zu fragen, wo und wann in Chemnitz wirklich die Nazis los waren.

Der Maaßen ist in aller Munde, er ist das Hauptthema dieses Riesenproblem hat die große Koalition fast perfekt gelöst. :wink:

Wer fragt eigentlich noch nach Sorgen der Bürger um die innere Sicherheit, das Verbrechen könnte auch nur die Spitze des Eisberges gewesen sein, was nicht nur Nazis auf die Straße getrieben hat.
Nach Maaßen wird sich jeder Mitarbeiter der in Amt und Würden ist, sehr genau überlegen ob er der Merkel noch mal widerspricht, auch wenn er die Angelegenheit dann versucht hat klar zustellen.
Er hat die Vorlage gegeben, damit alles sofort um was es in Chemnitz eigentlich gegangen ist, sich dem Thema Maaßen unterordnet hat und damit war Chemnitz mit einmal fast vergessen.

Da fällt mir das Lied ein, das von der FDJ in der ehemaligen DDR gesungen wurde," die Partei hat immer Recht" mit der Textzeile, " Sie hat uns niemals verlassen.
Fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die" Mutter" der Massen.
Uns trägt ihr mächtiger Arm.
Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!

Ich bin mir fast sicher, daran haben in Chemnitz gerade die älteren Einwohner, bei den Ereignissen und dem ganzen Theater was daraus entstanden ist gedacht.
Aber es ist schon grotesk, die Medien feiern Merkel & Co für diese gute Entscheidung wegen Maaßen, aber für viele war es ein Offenbarungseid und Unfähigkeit der großen Koalition.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von hanno »

Dirk Müller zu Chemnitz und dem Hass der Menschen !

https://www.youtube.com/watch?v=A6NM-Fd-M00

Wie ich finde sehr interessante Äußerungen, denn jeder in unserer Gesellschaft kann mit seinem Verhalten dazu beitragen, das der Hass auf Andere keinen Platz mehr hat.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Thorsten Kill

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Thorsten Kill »

hanno hat geschrieben:Dirk Müller zu Chemnitz und dem Hass der Menschen !

https://www.youtube.com/watch?v=A6NM-Fd-M00

Wie ich finde sehr interessante Äußerungen, denn jeder in unserer Gesellschaft kann mit seinem Verhalten dazu beitragen, das der Hass auf Andere keinen Platz mehr hat.
Frau Merkel war ja vor kurzen zu einem Bürgerdialog in Chemnitz.

Wäre ich dort dabei gewesen hätte ich die Dame mal gefragt, ob sie, angesichts der vielen Opfer iherer Flüchtlingspolitik, eigentlich nachts noch ruhig schlafen kann!

Wäre ich an ihrer Stelle würden mich die Gesichter der Toten und die Schreie der vergewaltigten Frauen nachts nicht zur Ruhe kommen lassen!

Hier einige "bedauerliche Einzelfälle" der letzten Zeit:

https://www.focus.de/panorama/welt/85-j ... 32094.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenve ... n_Freiburg
https://m.tlz.de/web/mobil/blaulicht/de ... -956068390

https://www.wochenblick.at/schock-stati ... inalitaet/

Besonders dieses Video sollte sich Frau Merkel einmal anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=YsQ_P9cOoVQ
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hendrik77 »

Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Thorsten Kill

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Thorsten Kill »

Hendrik77 hat geschrieben:https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... SDDCOIyWIk
Hendrik77
Die verlinkten Fälle sind übrigens real und kein Fake aber dass die Antifa-Fraktion hier mit solchen Links
antwortet war ja klar.

Egal ob mit der Parteinahme für Pyrotechnik-Chaoten im Fußballstadion oder wie hier im Chemnitzthread.
Es ist nicht schwer zu erkennen wer da an der Tastatur sitzt!
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hendrik77 »

Was für ein Quatsch mit der Ferndiagnose und bei einem Thema bleiben scheint ja auch ganz schön schwer zu sein für einige User.
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Thorsten Kill

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Thorsten Kill »

Hendrik77 hat geschrieben:Was für ein Quatsch mit der Ferndiagnose und bei einem Thema bleiben scheint ja auch ganz schön schwer zu sein für einige User.
Hendrik77
Wenn man Deine Beiträge hier im Chemnitzthread und im Fußballthread genau analysiert, ist es mit der Ferndiagnose gar nicht so schwer. :wink:
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hendrik77 »

OT
Einbildung ist auch ne Bildung. :wink:
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Thorsten Kill

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Thorsten Kill »

25örefan hat geschrieben:T. Kill schrieb
...und ihn [Hellfried] wegen der Verwendung der Bezeichnung Biodeutscher an den Pranger zu stellen, ist eigentlich eines Menschen ... [von]
Intelligenz unwürdig!
Mal abgesehen von Tatzels Formulierungen (das sind auch nicht meine), ist es nicht die Verwendung des o.g. Begriffes, wegen dessen Hellfried kritisiert wird ( von an den Pranger stellen will ich nicht reden), sondern die exponierte Stellung, in die er sich mit der Gesamtheit seiner Äußerungen zu diesem Thema ( v. a. Lügenpresse) befördert. Dazu kann er stehen, o.k.. Aber dann muss er sich nicht wundern, ins (Kreuz)Feuer zu geraten und sich auch ein paar „ Brandwunden“ zu holen.
Wo und wann hat Hellfried in seinen Beiträgen hier das Wort "Lügenpresse" verwendet?

Er hat nur, ähnlich wie der sächsische Ministerpräsindent angemerkt, dass es für einen braunen Mob und Hetzjagden in Chemnitz keine Beweise gibt!

Muss man ihn deshalb, wie von Tatzelwurm erfolgt, mit der Stasi in Verbindung bringen oder ihn als Rassisten darstellen?

Dass er, angesichts der ganzen Anfeindungen und persönlicher Beleidigungen, hier nicht mehr aktiv ist, kann ich gut verstehen!

Traurig was durch ein paar Stänkerer und eine unfähige Moderation aus diesem Forum geworden ist!
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von 25örefan »

Thorsten Kill schrieb:
Frau Merkel war ja vor kurzen zu einem Bürgerdialog in Chemnitz.

Wäre ich dort dabei gewesen hätte ich die Dame mal gefragt, ob sie, angesichts der vielen Opfer iherer Flüchtlingspolitik, eigentlich nachts noch ruhig schlafen kann!
Es gibt keine Opfer der Flüchtlingspolitik.
Ganz im Gegensatz zu den Opfern gewalttätiger Gegner der Flüchtlingspolitik mit ihrer humanitären Leistung.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Hendrik77 »

Thorsten Kill hat geschrieben: Traurig was durch ein paar Stänkerer und eine unfähige Moderation aus diesem Forum geworden ist!
Für (konstruktive) Kritik hat dieses Forum eine eigene Rubrik in der auch Du Dich im Rahmen der Regeln äußern kannst.
Hendrik77
Thorsten Kill

Re: Ereignisse in Chemnitz nach den Straftaten mit Todesfall

Beitrag von Thorsten Kill »

25örefan hat geschrieben:Thorsten Kill schrieb:
Frau Merkel war ja vor kurzen zu einem Bürgerdialog in Chemnitz.

Wäre ich dort dabei gewesen hätte ich die Dame mal gefragt, ob sie, angesichts der vielen Opfer iherer Flüchtlingspolitik, eigentlich nachts noch ruhig schlafen kann!
Es gibt keine Opfer der Flüchtlingspolitik.
Ganz im Gegensatz zu den Opfern gewalttätiger Gegner der Flüchtlingspolitik mit ihrer humanitären Leistung.
Den Mord in Chemnitz, die Gruppenvergewaltigung in Freiburg und viele andere Verbrechen an Deutschen, wurden von Asylanten begangen, die innerhalb der letzten 3 Jahre im Rahmen von Frau Merkels Flüchtlingspolitik ins Land gelassen wurden!

Wer dies in Abrede stellt zeigt mehr als deutlich aus welcher politischen Ecke er kommt.