Ü50 – DIE MÄNNER-KOLUMNE

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
Ronald
Mitglied
Beiträge: 1657
Registriert: 24.05.2013, 08:11
Wohnort: Berlin

Ü50 – DIE MÄNNER-KOLUMNE

Beitrag von Ronald »

Oder auch "Die unrasierte Wahrheit"
Reden wir heute mal über KEINEN SEX!
„Ich vermisse die Zigarette nach dem Sex!“ „Du hast aufgehört zu rauchen?“ „Nein.“

Reden wir heute also über Sex. Besser gesagt: Reden wir über KEINEN SEX! Damit kennen wir Ü50-Männer uns nämlich aus. Aber pssst, lassen Sie uns leise reden. Die Wahrheit ist schließlich ein bisschen peinlich!
Denn wir prächtigen Männer, gewandt, charmant, elegant, edel ergraut und maximal in der Mitte unserer besten Jahre befindlich, wissen oft gar nicht so genau, wann wir zuletzt ein Laken im Nahkampf zerwühlt haben.
Außer, wenn eine Frau frisch verliebt in uns ist. Dann war es heute Morgen.
Hat unsere Beziehung aber schon einen gewissen – nennen wir es einfach „Reifegrad“ – erreicht, lautet die Antwort: Der letzte Sex war möglicherweise nach Pfingsten, aber ziemlich sicher vor dem Sommerurlaub. Oder andersherum, dann könnte es allerdings auch 2017 gewesen sein.

Nach 20 Jahren Beziehung oder Ehe wird Leidenschaft schließlich durch andere Werte ersetzt: Vertrauen. Sicherheit. Loyalität. Liebe zu den Kindern. Selbst gemachter Erdbeerkuchen. Und man darf auch mal pupsen vor dem Fernseher.
Früher schmuggelte mir meine Lebensgefährtin morgens kleine, rosa Zettelchen mit Herzchen in die Tasche. Dazu schrieb sie, ich solle zeitig nach Hause kommen, sie habe Sehnsucht. Die rosa Zettel sind geblieben, allerdings steht heute darauf: „3 x Milch, Butter, Eier (aber diesmal Bio, das kann doch nicht so schwer sein!!!)“
Wobei die drei Ausrufezeichen davon zeugen, dass sie immer noch eine sehr leidenschaftliche Frau ist und jetzt bloß andere Ventile gefunden hat.

Und dann gibt es natürlich noch die anderen Männer. Die ohne Partnerin.
Die wilden Ü50-Jungs, die am Wochenende durch die Kneipen und Clubs der Stadt ziehen, Drinks ausgeben und mit tollen Frauen flirten!

DIE HABEN AUCH KEINEN SEX!

Der Unterschied zu uns Kerlen mit fester Partnerin ist rein temporär: Wir wissen halt schon bei der „Tagesschau“, wer heute Nacht auf keinen Fall mit uns schlafen wird, die wilden Jungs erfahren das erst morgens um 3 Uhr, wenn die Party sich langsam leert.

Montags hört sich das alles jedoch anders an.
Wenn die Singles uns Partnerschafts-Plauzen im Büro erzählen, wie geil das Wochenende schon wieder war. Wir glauben das dann. Weil wir es glauben wollen. Wir sind da wie die Wähler von Donald Trump.
Wir wissen, dass das alles Fake ist, aber es würde uns Hoffnung machen, wenn es wenigstens ein bisschen stimmen könnte.
Apropos Trump. Bei Twitter habe ich neulich die Frage gelesen: „Wohin gucken Männer eigentlich beim Sex?“ Darunter stand dann: „Meiner ganz romantisch in die Augen!“ Oder: „Hoffentlich nicht auf die Oberschenkel-Cellulitis!“
Ich habe mit den Schultern gezuckt und geschrieben: „Wenn der Abend läuft wie immer, dann in den Laptop!“
Aber kommen wir noch mal auf die fehlende Zigarette nach dem Sex zurück. Wenn Sie die vermissen, hätte ich einen Tipp für Sie. Hören Sie halt auch noch mit dem Rauchen auf.
Leif Lasse Andersson ist Buchautor („Midleifcrisis)“, BILD-Kolumnist und ein Pseudonym und schreibt diese Serie auf Bild.de, wie auch "Wie ich Verdacht schöpfte, ich könnte alt geworden sein" und andere unrasierte Wahrheiten.
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... .bild.html
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ü50 – DIE MÄNNER-KOLUMNE

Beitrag von 25örefan »

Nette Lektüre :D
Eignet Dich auch als last minute- Weihnachtspräsent :idea:
Der Unterschied zu uns Kerlen mit fester Partnerin ist rein temporär: Wir wissen halt schon bei der „Tagesschau“, wer heute Nacht auf keinen Fall mit uns schlafen wird, die wilden Jungs erfahren das erst morgens um 3 Uhr, wenn die Party sich langsam leert.

Montags hört sich das alles jedoch anders an.
Montags sind die meist noch nicht wieder fit genug, um auf der Arbeit erscheinen und berichten zu können... :mrgreen:
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als