Corona lässt einige Menschen "merkwürdig" werden

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
Benutzeravatar
Ny Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 1110
Registriert: 20.04.2020, 23:41
Wohnort: Midtjylland/Ammerland

Corona lässt einige Menschen "merkwürdig" werden

Beitrag von Ny Hinnerk »

Querdenkende und anders Denkende gibt es nicht nur in Deutschland. Hier etwas, was mich in Erheiterung versetzte: Einkauf mit meiner Frau im Dagli'Brugsen. Zwischen den Regalen wird es plötzlich laut. Ich verstehe nicht alles und meine Frau übersetzt. Da ist ein Mann ohne Maske Mitte 50 der einen ebenfalls männlichen Kunden Mitte 60 mit Maske lautstark befiehlt seine Maske abzunehmen weil dieser dazu beitrage, dass sich das Virus unnötig verbreite weil er durch das Tragen der Maske das Virus abwehre und somit die Menschen ohne Maske unnötig bzw. zusätzlich belaste. Dies sei höchst unsolidarisch. Der angegangene Kunde schien total hilflos zumal der komische Kautz immer lauter und auch aggressiver gegenüber dem Maskenträger wurde und sogar dessen Einkaufswagen gegen eine Verkaufsgondel mit Süßigkeiten donnerte so dass da etliche Tüten auf den Boden fielen.
Zum Glück dauerte das Spektakel nicht lange. Es erschien der Marktleiter mit einer stark gebauten Frau vom Typ „wo steht das Klavier?“ und beförderten den Störenfried mit „Nachdruck“ und sanfter Gewalt aus dem Markt. Auf dem Parkplatz wetterte der Mann weiter, aber nicht lange. Denn es erschienen zwei Polizisten die nach Aufnahme der Personalien der Beteiligten den Mann in ihrem Dienstwagen kurzerhand mitnahmen.
Meine Frau zu mir: „Was bin ich froh, dass das der Mann dich nicht angemacht hat.“ darauf konnte ich nur antworten: „Ach, wir hätten uns sicherlich gut verstanden.“ :mrgreen:
Haben wir keine Pulle mehr dann saufen wir die Prile leer
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 734
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Re: Corona lässt einige Menschen "merkwürdig" werden

Beitrag von Strandkrabbe »

Wow :shock:

Bei uns in der Stadt kommt bei solchen Vorfällen nicht die Polizei,leider....
Ich muss allerdings auch festellen das viele Leute nicht nur merkwürdig sondern regelrecht aggressiv u. respektlos geworden sind. Ich weiß nicht ob das in Dänemark auch ein Problem ist. In unserem 2 wöchigen Urlaub konnte ich das jedenfalls nicht feststellen,zum Glück...