Kleine Korrigerings Hilfe...

Uddannelse, studium, højskoler, kurser, tyske sprog-spørgsmål m.m.
Antworten
Shining-star
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2008, 19:40

Kleine Korrigerings Hilfe...

Beitrag von Shining-star »

Ich habe einen kleinen deutschen Stück geschrieben, und bittet um einen kleinen Korrektur:



Meiner Meinung nach, finde ich es schwer für ihr. Ich kann sie gut verstehen und kann auch verstehen, warum sie sich manchmal einsam fühlt. Sie möchtet gerne eine Familie gründen und Kindern haben. Aber es ist schwierig wegen ihren Freund. Er passt nicht zum Vaterrolle. Sie arbeitet, als ich schon erwähnt habe, in eine Kindergarten. Dort ist sie mit Kindern umgeben den ganzen Tag. Es tut mir eigentlich leid für sie. Vielleicht sollte sie eigentlich nur ihren Freund verlassen, und einen anderen Mann finden. Das kann ihr Problem vielleicht lösen, aber leider ist es leichter gesagt als getan. Es erweckt den Eindruck, als ob sie nicht zufrieden ist. Auf der andere Seite, sollte sie einfach nur mit ihm sprechen – ihn fragen, ob er Kindern haben will, antwortet er nein, wurde ich sie raten, ihm zu verlassen. Ich glaube fast daran, dass man muss tun, was man an liebsten findet, egal wer und was in weg steht. Es kann ja auch sein, dass er eigentlich ein Kind haben will, aber sie muss mit ihm darüber sprechen, weil wenn man nicht handelt, dann kann man auch nicht erwarten.


Danke schön nochmals.
Jari
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 25.05.2009, 15:37
Wohnort: Roskilde
Kontaktdaten:

Beitrag von Jari »

"Meiner Meinung nach finde ich es schwer für sie. Ich kann sie gut verstehen und kann auch verstehen, warum sie sich manchmal einsam fühlt. Sie möchte gerne eine Familie gründen und Kinder haben. Aber es ist schwierig wegen ihrem Freund. Er passt nicht in die Vaterrolle. Sie arbeitet, was ich schon erwähnt habe, in einem Kindergarten. Dort ist sie den ganzen Tag vonKindern umgeben. Es tut mir eigentlich Leid für sie. Vielleicht sollte sie eigentlich nur ihren Freund verlassen, und einen anderen Mann finden. Das kann ihr Problem vielleicht lösen, aber leider ist es leichter gesagt als getan. Es erweckt den Eindruck, als ob sie nicht zufrieden ist. Auf der anderen Seite, sollte sie einfach nur mit ihm sprechen – ihn fragen, ob er Kinder haben will, antwortet er nein, würde ich ihr raten, ihm zu verlassen. Ich glaube fest daran, dass man tun muss, was man am liebsten findet, egal wer und was in weg steht. Es kann ja auch sein, dass er eigentlich ein Kind haben will, aber sie muss mit ihm darüber sprechen, weil wenn man nicht handelt, dann kann man auch nichts erwarten."

Ich hoffe, es stimmt so :)
//Grösser ist doof//