Neue Forum ist mir zu wuselig!

Hier sind alle Fehler und Probleme rund um das neue Forum und der Startseite Zusammengefügt.
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von 25örefan »

@Kimberly
Warum musst Du Dich immer wieder neu einloggen?


Ich habe mich einmal über http://dk-forum.de/phpbb3/portal.php angemeldet/ eingeloggt und das Häkchen bei "angemeldet bleiben" oder so ähnlich gesetzt und das wiederholte Einloggen entfällt.
Ansonsten nutze ich im Portal im Benutzer-Menü fast nur die Funktionen

- Neue Beiträge (Anzahl)
- Ungelesene Beiträge (Anzahl)
- Eigene Beiträge (Anzahl)

Das genügt für eine schnelle Übersicht und einen schnellen Zugriff.
Da ich eh täglich mehrmals im outlook bin, nutze ich zusätzlich die Email-Benachrichtigungen zu von mir beobachteten Themen.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
Benutzeravatar
25örefan
Mitglied
Beiträge: 7159
Registriert: 30.07.2013, 23:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von 25örefan »

Kimberly hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Ich habe mich einmal über portal.php angemeldet/ eingeloggt und das Häkchen bei "angemeldet bleiben"
Hej Gerald,

so mache ich das auch, nur bleibt es nicht so. Früher hatte ich das Problem nicht!
...
Das gleiche Problem hatte ich mit dem iPad. Aber nach mehrmaliger Anmeldung geht es jetzt auch.
"Es sieht der Mensch die Welt fast immer durch die Brille des Gefühls, und je nach der Farbe des Glases erscheint sie ihm finster oder purpurhell."
H. C. Andersen

DK seit 1965
Nørre Vorupør, Blavand, Bjerregård, Stauning, Agger, Tranum Strand, Marielyst, Argab, Bornholm/Sømarken, Odense, Houvig, Søndervig, Bjerregård/ Hegnet, Skovmose/ Insel Als, Mommark/ Insel Als
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von shadow »

Bisher musste ich mich auch jeden tag neu anmelden, seit gestern bin ich durchgehend angemeldet-mal sehen, wie lange das so bleibt:) vielleicht klappts ja jetzt!
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
Anschi
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 14.03.2006, 13:17
Wohnort: Niedenstein bei Kassel

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von Anschi »

Ehrlich gesagt habe ich mich an das neue Outfit noch nicht gewöhnt.

Ich fand das alte übersichtlicher -

hilsen Anschi
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von Opel »

Mir ist das auch zu unsortiert. Aber ich habe auch noch nicht die Zeit gefunden mich hier reinzudenken. Mal sehen....Aber bin auch der Meinung das der Austausch und das Lesen weniger geworden ist.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von SandraundSven »

Denke das Forum könnte durch kleine Änderung viel übersichtlicher werden. Man gibt dk-forum.de ein und sieht folgendes:

http://up.picr.de/17731331qi.jpg

Vorschläge:
a) Sponsoren sollen sicherlich oben bleiben - Banner etwas kleiner und dann nebeneinander
b) Registrierungshinweis weg
c) Wichtige Informationen weg oder wenn dann nicht drei Zeilen für "wir brauchen Deine Hilfe etc."
d) will damit sagen man sollte das verkleinern nicht scrollen muß

Das oben alles wegscrollen dann sieht man die nächste Seite:

http://up.picr.de/17731332ds.jpg

Vorschläge:
a) Aktuelle Bekanntmachungen, beliebte Themen und aktuelle Themen - das verwirrt irgendwie - einfach in die Tonne damit oder unter Aktuelle Beiträge verschieben
b) Unter dem Bereich Aktuelle Beiträge gibt es ja Wer ist online - dadrunter kommt dann die Forenübersicht, warum? Verwirrt irgendwie weil dann ja noch mal alles kommt.

Bitte nicht falsch verstehen so eine Umstellung ist nicht einfach, aber das sind Punkte die mir persönlich negativ auffallen. Ist natürlich auch immer Geschmackssache, meine Homepages finden auch viele blöd :wink:

Sven
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
shadow
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 19.08.2003, 15:35
Wohnort: eckernförde, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von shadow »

Moin,

Hat bis heute gereicht, dann musste ich mich wieder neu anmelden:( das nervt ein bisschen.
Liebe Grüße
Andrea mit Aniqu & Rose und Shadow, Rusty & Aqui & Bjuka immer dabei
dina
Mitglied
Beiträge: 2516
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von dina »

Ich bin zufrieden,finde es besser als vorher.
Gehe uebers Benutzermenue.
Ich muss mich nur neu einloggen,wenn ich den Browserverlauf lösche.
Leider fehlen immer noch die D/DK Sonderzeichen :(

LG Tina
Benutzeravatar
Zuelli
Mitglied
Beiträge: 1163
Registriert: 22.05.2013, 19:29
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von Zuelli »

Also die ewige Neuanmeldung geht mir auch auf den Zeiger.
Mal bleibt man eingeloggt, nächstes Mal wieder nicht. Dann will das Passwort nicht mehr usw.
Ist schon nervig...
Darum bin ich hier auch in der letzten Zeit nicht mehr oft drin. :( Hab echt keine Lust, jedes Mal, wenn man nur kurz schauen will, das ganze Anmeldeprozedere durchmachen zu müssen...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Sybille 0104
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 13.11.2005, 14:20

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von Sybille 0104 »

Guten Morgen,
ich kann mich an das neue Forum auch null gewöhnen. Ich weiß man soll neuen Dingen eine Chance geben, aber hier kann ich mich echt nicht daran gewöhnen.
Gruß Sybille
Benutzeravatar
S@m
Master-Techn-Admin
Beiträge: 201
Registriert: 17.12.2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von S@m »

Hej alle miteinander,

also ich frage mich gerade warum ein 2. Posting geöffnet wird? :D

Also das gehört eigentlich zum Thema Startseite ;)

auf dem Grudn werde ich diese beiden Themen nun irgendwie verschmelzen.

Ich Äußere mich noch nicht zu den einzelnen Topics. Aber zu einem

Bei Loginproblemen bitte ALLE und wirklich ALLE caches / Cookies löschen ! dann geht es auch :)

getestet mit mehrere Betriebsystemen von Windows , über MAC bis bis hin zu Anroid ;)

Euch allen einen Schönen Sonntag :)
____________________
greetings
technical forum support
S@m (swyw.de)
____________________
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von SandraundSven »

Kimberly hat geschrieben:
S@m hat geschrieben:Hej alle miteinander,

also ich frage mich gerade warum ein 2. Posting geöffnet wird? :D

Also das gehört eigentlich zum Thema Startseite ;)

....
Siehste, da ist das Problem, hätte ich was zum Thema im unübersichtlichen Forum gefunden, hätte ich dort gepostet!
Außerdem wollte ich auch von anderen Foris wissen, ob es nur mir so geht...also Plauderecke :wink:
Ehrlich gesagt habe ich das Thema "Startseite fürs Forum" vorher auch nicht gesehen. Unter Aktuelle Themen auf der Portalseite steht es nicht! Da steht beispielsweise das Thema Bitte helfen vom 17. März und auch dieses vom 22. März. Das Thema "Startseite fürs Forum" dazwischen fehlt aber.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
maybritt h
Ehrenmitglied
Beiträge: 3092
Registriert: 28.12.2001, 14:40
Wohnort: berlin, deutschland (muttersprache: dänisch)

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von maybritt h »

Hej!

wir arbeiten ja daran!
Aber umstellung muss sein auch wenn es etwas anders aussieht :D
Nun wenn die Portalseite als Startseite behalten wollen ( es hört sich danach an!) dann sehe ich es auch so dass wir es vereinfachen müssen. So viele Info braucht kein User.
Die Banner können dann sicherlich nebeneinander.

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von SandraundSven »

maybritt h hat geschrieben:Hej!

wir arbeiten ja daran!
Aber umstellung muss sein auch wenn es etwas anders aussieht :D
Nun wenn die Portalseite als Startseite behalten wollen ( es hört sich danach an!) dann sehe ich es auch so dass wir es vereinfachen müssen. So viele Info braucht kein User.
Die Banner können dann sicherlich nebeneinander.

Maybritt
Maybritt war ja auch eine Antwort auf Sam warum es ein zweites Thema gibt. Denke einfach weil man nicht alle angezeigt bekommt bei aktuelle Themen. Auch ist mir schleierhaft wie die beliebten Themen generiert werden? Meine Vorschläge ein paar Einträge vorher sind nur Vorschläge wie ich es persönlich besser finden würde. Generell macht Ihr das ja richtig, die User mit einbinden - mache ich seit 15 Jahren in meinem Hauptforum so....

Viel Erfolg weiterhin!

Sven
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
BlaavandFan
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 28.10.2006, 12:18
Wohnort: OWL

Re: Neue Forum ist mir zu wuselig!

Beitrag von BlaavandFan »

Auch ich finde das neue Bild nicht sehr schön.

Aber!!!Man gewöhnt sich vllt. an alles. Es hilft ja auch nichts.