Anreise nach DK über die A7

Die Bundesautobahn 7 (Abkürzung: BAB 7) – Kurzform: Autobahn 7 (Abkürzung: A 7) – ist mit 962,2 Kilometern die längste deutsche Bundesautobahn und die längste durchgehende nationale Autobahn Europas. Sie führt als Nord-Süd-Achse von der dänischen Grenze in Ellund durch Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Hessen, wechselt mehrfach zwischen Bayern und Baden-Württemberg und endet an der österreichischen Grenze bei Füssen. (Qelle:Wikipedia)
Lapiano
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.12.2014, 12:36

Anreise nach DK über die A7

Beitrag von Lapiano »

In diesem und den kommenden Jahren wird die Anreise nach DK gerade in den Ferienmonaten zu einer noch größeren Geduldsprobe als in den Jahren zuvor werden, weil die A7 zwischen Hamburg und Flensburg dreispurig ausgebaut wird und mehrere Bauabschnitte dauerhaft zu tempobegrenzten Nadelöhren werden.

Mein Tipp:

Die jeweils aktuelle Baustellensituation und Verkehrslage kann man vor und während der Anreise über eine neue VerkehrsApp namens "A7-Nord" abrufen.
kuddel1887
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 03.03.2011, 11:10

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von kuddel1887 »

So richtig überzeugt scheinen die User von dieser App aber nicht zu sein.
Seit 1987 jedes Jahr mindestens einmal Dänemark!
CAY
Mitglied
Beiträge: 637
Registriert: 06.06.2006, 12:10
Wohnort: Dort, wo andere Urlaub machen

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von CAY »

Vielleicht dann doch besser hier informieren?

http://www.ndr.de/nachrichten/verkehr/index.html
LG, C.A.Y.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von SandraundSven »

Hier gab es ja gar keine Resonanz auf das Thema:

http://dk-forum.de/phpbb3/viewtopic.php?f=11&t=30647

In anderen Foren und Facebook geteilt, witzigerweise auch direkt nachdem das bekannt wurde. Denke ausprobieren und dann urteilen...

Sven
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Lapiano
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.12.2014, 12:36

Anreise nach DK über die A7

Beitrag von Lapiano »

Da die App kostenlos ist, kann man nicht allzu viel falsch machen, wenn man sie selbst ausprobiert.

Der Osterverkehr wird sicherlich die erste harte Bewährungsprobe für alle DK Urlauber. Wir sind dabei !
Tyler17
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 21.07.2013, 22:33
Wohnort: Werne

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von Tyler17 »

Der Osterverkehr wird sicherlich die erste harte Bewährungsprobe für alle DK Urlauber.
Naja, bisher empfand ich gerade den Verkehr nach DK, über die Osterferien, als immer sehr angenehm, da dann doch eigentlich immer recht wenig auf der Straße los war.
Die A7 Baustelle wird sicherlich nicht so ein Chaos wie der Unsinn mit der Rader Brücke im Sommer 2013 verursachen (ihr erinnert Euch sicherlich noch an das Planungshighlight pünktlich zum Ferienstart.........)
und selbst da sind wir in den Sommerferien noch recht gut durchgekommen, da wir schon um 02.00 Uhr aus Köln losgefahren sind.
Da dieses Jahr die Osterferien sehr früh sind und in den Bergen noch reichlich Schnee liegt, wird die Karawane wohl eher gen Süden ziehen....
Uns soll's egal sein, wir fahren am komenden Samstag wieder nach Blokhus :D :D :D :D :D :D

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von SandraundSven »

Bei der Hochbrücke war ja gar nix geplant, eine Überprüfung hatte Schäden bemerkt die schnellstmöglich behoben werden mussten.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
nudel79

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von nudel79 »

Moin,

die A7 macht kaum extra Stress. Ich fahre da täglich lang und außer zu den Stoßzeiten, wo ohnehin immer mehr los ist, wirken sich die derzeitigen Baustellen kaum aus.

Tschüss,
die Eva
Lapiano
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.12.2014, 12:36

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von Lapiano »

Ich muss meinen Tipp revidieren:

Die A7-Nord Verkehrsapp ist wirklich schlecht gemacht. Habe sie jetzt an 3 Tagen getestet und einmal abgesehen von der wenig intuitiven Bedienung, dem schlechten Layout (wenn man die "homepage" verlässt und auf eine der Kacheln klickt), auch nicht aktueller als der Verkehrsfunk bzw. TMC.

So ist es nun mal, wenn die öffentliche Hand sich ins Internet wagt.
Benutzeravatar
Blade2k
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 26.06.2010, 22:16
Wohnort: Hamburg

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von Blade2k »

Als Hamburger kann ich nur sagen, das in den Ferienzeiten eigentlich die Faustregel gilt , das man als Anreisender von Seiten südlich der Elbe bis 08:00 Uhr den Bereich Hamburg/Schnelsen passiert haben sollte um nicht dort schon der ersten Stress zu haben.
Houstrup/Henne
PhilMoss
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2015, 19:44
Wohnort: Berlin

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von PhilMoss »

Moin,

normalerweise bin ich immer Samstags um 0600 Uhr aus Berlin losgefahren Richtung Holmsland Klit. Hab in den letzten Jahren eigentlich nie im Stau gestanden um Hamburg rum oder anderswo. Dieses Mal fahr ich Freitag los (übermorgen) und hoffe, dass es ähnlich gut läuft.

Gruß
VinylManiac
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.06.2013, 14:35

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von VinylManiac »

Wie sieht es denn aktuell mit den Baustellen auf der A7 zwischen Hamburg und Flensburg aus?
Muß am Mittwoch(nachmittag), 02.09, nach Flensburg fahren.
Oder lieber über A1/21?
Danke und Gruß VM
:)
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von Hendrik77 »

@all Info
Der Thread wurde von Moderator Hendrik77 verschoben.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.kn-online.de/News/A7-Ausbau/News-A7-Ausbau/Urlauber-auf-der-A7
Venlig hilsen
Hendrik77
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6961
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Re: Anreise nach DK über die A7

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
http://www.shz.de/lokales/flensburger-tageblatt/a-7-und-a-1-lange-wartezeiten-durch-ferienverkehr-grenzkontrollen-und-baustellen-id14292346.html
Venlig hilsen
Hendrik77