Anreise über A7 - Nord - Ostseekanal

Die Bundesautobahn 7 (Abkürzung: BAB 7) – Kurzform: Autobahn 7 (Abkürzung: A 7) – ist mit 962,2 Kilometern die längste deutsche Bundesautobahn und die längste durchgehende nationale Autobahn Europas. Sie führt als Nord-Süd-Achse von der dänischen Grenze in Ellund durch Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Hessen, wechselt mehrfach zwischen Bayern und Baden-Württemberg und endet an der österreichischen Grenze bei Füssen. (Qelle:Wikipedia)
Antworten
Benutzeravatar
Barre
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: 07.03.2017, 19:19
Wohnort: Lübbecke
Kontaktdaten:

Anreise über A7 - Nord - Ostseekanal

Beitrag von Barre »

Anreise über A7 über Hamburg - Nord - Ostseekanal

Frage , habt ihr ne Tipp wo man für einen Kurzen Abstecher mal kurz den Nord - Ostseekanal sich ansehen kann ?
Und wo kann man da am Besten Abfahren , und welchen Parkplatz kann man benutzen ?
Wir wollten diesen Platz benutzen um ne Zwischenpause u.a auch für unsere Hunde einzulegen bevor es weiter in Richtung DK geht .
Lyngsaa
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 14.06.2010, 01:07
Wohnort: Großraum Hannover

Re: Anreise über A7 - Nord - Ostseekanal

Beitrag von Lyngsaa »

Direkt am südlichen Ende der Rader Hochbrücke gibt es in beiden Fahrtrichtungen einen Parkplatz (mehr einen Parkstreifen parallel zur Fahrbahn). Toiletten gibt es dort nicht und es ist eben auch direkt an der A7. Aber von dort gibt es einen Weg, der u.a. auch unter der Brücke hindurch auf die andere Seite der Autobahn führt. Für einen Blick auf den Kanal und Auslauf für Hunde sollte es reichen.

Ich habe dort neulich zum ersten Mal angehalten um mal die Brücke aus der Nähe zu sehen.

Ansonsten ist Rendsburg nicht weit weg.

Bild