Dänisch üben im Forum

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Martin Hofer

Dänisch üben im Forum

Beitrag von Martin Hofer »

Hej!

Für alle, die dänisch können oder lernen oder lernen möchten: Schon im alten Forum hatten wir ja einen "Radebrech-Thread" in der Plauderecke, nach dem Motto: "Deutsche schreiben dänisch und Dänen schreiben deutsch!" Im neuen Forum haben wir dafür jetzt einen eigenen Bereich:[url=http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewforum.php?f=28]"Sprachübungen / Sprogtræning"[/url].

Schaut einfach mal rein und habt keine Hemmungen, selbst mitzuschreiben!

-- Martin
antonietta.stockem

Beitrag von antonietta.stockem »

leider habe ich hemmungen, warum?? dat weiß ich nicht :oops: :oops: :oops: :oops:
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej Antonietta,

hatte ich am Anfang auch und habe deshalb viel zu lange gewartet. Aber diese Hemmungen verfliegen schnell. Gib Dir einen Ruck, lass es raus! :D

-- Martin
antonietta.stockem

Beitrag von antonietta.stockem »

Martin Hofer hat geschrieben:Hej Antonietta,

hatte ich am Anfang auch und habe deshalb viel zu lange gewartet. Aber diese Hemmungen verfliegen schnell. Gib Dir einen Ruck, lass es raus! :D

-- Martin
det prøver jeg også

hils antonietta :wink:
tuppi

Beitrag von tuppi »

Hej Antonietta,

velkommen i vores sproghjørne! :D Du har det da fint, fordi du kan øve dig i at snakke dansk nu i hverdagen. Jeg er ganske lidt misundelig ... :wink: Og forum er en god mulighed for at øve det skrevne sprog.

Mange hilsener - Uta.
antonietta.stockem

Beitrag von antonietta.stockem »

når det har du i hvert fald regt. Nu kan jeg ikke så godt skrive dansk, men jeg prøver det. Og ved du hvad? Jeg skal have min første prøv i dansk skrev til den 16.05 det er meget spænnend for mig.


Jeg være glad at du kontrollierer mit text.


knus

bella :wink: :?: :?: :?:
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

Hej!

Schön, dass Du jetzt mit dabei bist, Antonietta!

Aber darf ich Euch mit der weiteren Konversation in die richtige Rubrik verweisen? Dieser Thread hier ist nämlich nur die "Werbung" für die Sprachübungen, nicht die Sprachübung selbst ...

Wir sehen uns dort ...

-- Martin
Andreas S.
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2006, 18:39
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Schreib-Partner gesucht

Beitrag von Andreas S. »

Hey sammen,
lerne wieder intensiever dänisch seit ca. nen halbem Jahr mit dem Langenscheids Praktisches Lehrbuch mit Kassette etc. dazu habe ich noch die vilen kleinen Sprachführen die es so gibt. jedenfalls behersche ich dort bis zu der jetzigen Lektion (10) alles ganz gut. Übe auch so noch vieles in den kleineren Sprachführern. Will allerdings jetzt auch mal anfangen mal selber Sätze zu bilden und so frei schreiben und hier ist es die beste Gelegenheit damit mal anzufangen.
Wär super genial wenn sich wer meldet und mit einem "Anfänger" was schreiben will.

hej hej
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas S. am 20.05.2006, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
katti

Beitrag von katti »

Hej Andreas, herzlich willkommen hier! :D
Komm doch mit ins Sprachtraining. Dort kannst du dänisch üben, so viel du magst und manchmal kommt auch jemand vorbei und korrigiert uns.
Bis dahin god natten
katti
Andreas S.
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2006, 18:39
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Beitrag von Andreas S. »

katti hat geschrieben:Hej Andreas, herzlich willkommen hier! :D
Komm doch mit ins Sprachtraining. Dort kannst du dänisch üben, so viel du magst und manchmal kommt auch jemand vorbei und korrigiert uns.
Bis dahin god natten
katti

Danke Katti, werde ich da mal vorbei schauen!
Vi ses!
Bin für jegliche Tip's dankbar die mit der Sprache zu tun haben, vor allem in der Grammatischen richtung her. Bin noch mehr so der Anfänger, aber trotz allem schon gute Kentnisse von Vokabeln und der grund Grammatik. Sollte mir wer seiner Meinung nach was wichtiges über Land und Co mitteilen wollen, höre gerne neues.
antonietta.stockem

dansk

Beitrag von antonietta.stockem »

Hej med jer,

nu bor jeg over et år her i lille danmark, og jeg er rigtig glad for, at bor i korsør.

Men nogen gang savner jeg tyskland, hvorfor ved jeg godt, pga mine venner og familie...men sådan er det.

Mit sproglige kvalitet er meget beder ind det var i begyndelse. alligeved er jeg glad hvis i retter mig.

hilsen

antonietta 8)
antonietta.stockem

hej andreas

Beitrag von antonietta.stockem »

Einfach schreiben, dann wirst du berichtigt und man kann hier viele nette Menschen kennenlernen.

:wink: glaube mir..


bis dann
Jens123
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2006, 20:20
Wohnort: Århus, Dänemark

Rettelse

Beitrag von Jens123 »

antonietta.stockem hat geschrieben:Hej med jer,

nu bor jeg over et år her i lille danmark, og jeg er rigtig glad for, at bor i korsør.

Men nogen gang savner jeg tyskland, hvorfor ved jeg godt, pga mine venner og familie...men sådan er det.

Mit sproglige kvalitet er meget beder ind det var i begyndelse. alligeved er jeg glad hvis i retter mig.

hilsen

antonietta 8)
Hej med jer!

Nu har jeg boet her i lille Danmark i over et år, og jeg er rigtigt glad for, at bo i Korsør.

Men nogle gange savner jeg Tyskland, jeg ved godt hvorfor, pga. mine venner og min familie...men sådan er det.

Min sproglige kvalitet er meget bedre end den var i begyndelsen. Alligevel bliver jeg glad, hvis/når I retter mig.

Hilsen

antonietta
Andreas S.
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.05.2006, 18:39
Wohnort: Landkreis Hildesheim

Tipps zur Satzstellung

Beitrag von Andreas S. »

Hey,
kann mir wer Tipps geben oder sagen wie ihr drauf achtet wie die Wörter in manchen Sätzen richtig geordnet werden?
Aus meinem schlauen Buch wird es ja alles erklärt aber es da auch zu verstehen... :?
Kann ja nicht immer das Schema mit Vorfeld - Mittelfeld - Nachfeld nehmen und dann erstmal die Wörter da richtig ein ordnen.
Wie macht ihr es bzw gibt es da Eselsbrücken oder gute Tipps was es sehr erleichtern würde.
Weil passt ja leider nicht immer alles so wie wir es im deutschen sagen würden. Leider!

Mange hilsener, Andreas
Jens123
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2006, 20:20
Wohnort: Århus, Dänemark

Beitrag von Jens123 »

Hallo Andreas!

Ich muss ein Beispiel haben, um dir helfen zu können.

Schöne Grüße Jens
Zehn Ziegen zogen zehn Zentner Zucker zum Zoo. :-)