Dänisch lernen mit Instagram

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Steinbutt
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2021, 20:04

Dänisch lernen mit Instagram

Beitrag von Steinbutt »

Hallo!

Mich interessiert, ob hier einige über Instagram nebenbei ihr Dänisch verbessern und welche Seiten ihr nutzt? Wenn wir einige zusammentragen, wäre das sicher für einige hilfreich.

Beste Grüße

Bennet
Steinbutt
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2021, 20:04

Re: Dänisch lernen mit Instagram

Beitrag von Steinbutt »

Hier ist eine kleine Auswahl netter Seiten auf Instagram, die beim Lernen helfen können:

_wulffmorgenthaler_
Jegfinderselvud
Dansk_vokabelbox
Destinodinamarca
Danish.lingser
Learn_danish_with_movies
dansklab_sprogkultur

Vielleicht findet der ein oder andere eine Seite, die ihm auch gefällt. :wink:
Benutzeravatar
Alauda
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 17.04.2021, 18:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dänisch lernen mit Instagram

Beitrag von Alauda »

Hallo Steinbutt, da sind ein paar nette Empfehlungen dabei, vielen Dank. Mich hat bisher nix zu Instagram hingezogen, aber wenn es dort so was gibt! Lässt sich schön verwenden.

Die Illustration zu syvoghalvfems zum Beispiel. :P
https://www.instagram.com/p/CD_riHXn5om
Steinbutt
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2021, 20:04

Re: Dänisch lernen mit Instagram

Beitrag von Steinbutt »

Schön, dass dir Seiten davon gefallen. Ja, ich stimme dir zu, die Illustration ist amüsant. :D

Ich habe noch folgende Seite entdeckt, die ich hilfreich finde: daily_danish_videos
ChristinaM
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2022, 09:15

Re: Dänisch lernen mit Instagram

Beitrag von ChristinaM »

Ich finde

Linguadanica

sehr sympathisch und hilfreich.

LG
Christina

(Ich glaub das ist mein erster Kommentar, daher Hej zusammen 😅)
Dexter
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 26.07.2023, 07:09
Kontaktdaten:

Re: Dänisch lernen mit Instagram

Beitrag von Dexter »

Ja, ich nutze Instagram, um mein Dänisch nebenbei zu verbessern, und es hat mir wirklich geholfen. Es ist eine entspannte Art, die Sprache zu üben. Ich folge einigen coolen dänischen Accounts, die regelmäßig Beiträge in Dänisch posten. Das hat mein Verständnis und meine Sprachkenntnisse erheblich verbessert.

Ein Account, den du ausprobieren könntest, ist "@DanishLanguageLovers". Sie teilen nicht nur nützliche Vokabeln und Redewendungen, sondern auch lustige dänische Memes, die den Lernprozess unterhaltsam gestalten.

Übrigens, wenn du möchtest, dass mehr Leute deine dänischen Instagram-Beiträge sehen, könntest du Link wegen unerlaubter Werbung entfernt. MfG Buschchaot in Betracht ziehen. Sie bieten eine Möglichkeit, die Reichweite deiner Beiträge zu erhöhen und mehr Likes zu erhalten.