Prøve i Dansk 3 als Selbstlernende (mit extra Anreise)

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
honningbi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 02.08.2021, 09:38

Prøve i Dansk 3 als Selbstlernende (mit extra Anreise)

Beitrag von honningbi »

Halløjsa!

Ich möchte gerne im Herbst/Winter die PiD3 Prüfung abgelegen und da ich Ende August leider wieder nach Hamburg ziehe, muss ich dafür extra anreisen.

Die schriftliche Prüfung findet an einem festen Tag statt, die mündliche leider zu einem Daten in einem Zeitraum von zwei Wochen. Nun wollte ich mich gerade anmelden und las, dass das Prüfungsdatum für die mündliche einem erst 5 Werktage vorher mitgeteilt wird. Schlecht planbar also.

Hat jemand hier schon Erfahrung mit der Prüfung als extra Anreisender gemacht und kann mir etwas dazu erzählen?

Ich bin noch Studentin und kann schon mal einen Tag fehlen, aber auch Zugpreise sind ja bekanntlich günstiger, je früher man bucht.

Viele Grüße aus Kopenhagen

P.s.: Nach einem Jahr in Kopenhagen kann ich sagen; Ich bin noch verliebter als vorher. Und wenn jemand Fragen an mich hat, immer gerne her damit. :-)