Saure Sahne ???

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
Monika D.

Saure Sahne ???

Beitrag von Monika D. »

Hallo,

unter welcher Bezeichnung finde ich im Kühlregal eines dänischen Supermarktes "saure Sahne" (sur fløde ???).
Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Monika
tuppi

Beitrag von tuppi »

Hej Monika,

schau nach cremefraiche. Die gibts auch mit nur 9% Fett (hier ja normalerweise 30 %). :)

Hilsen - Uta.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej Monika!
Stimmt, bei solchen Sachen muß man improvisieren, das lernt man mit der Zeit.
Der Tip mit der fettärmeren Creme fraiche ist schon gut, Ymer geht u.U. auch. Wofür brauchst Du es denn?

Saure Milchprodukte heißen aber nicht "sur", sondern "syrnet" - nur so als Sprachtip...

Gruß aus DK - Ursel
Frankfurter

Gibt es nicht...

Beitrag von Frankfurter »

Also im Klartext: Saure Sahne wie in Deutschland gibt es in Dänemark nicht. Deswegen haben Übersetzer mit Begriffen wie "saure Sahne" oder "Schmand" auch immer große Probleme.
Aber zum Kochen dürfte creme fraiche meistens genau so gut wie saure Sahne sein.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo,

danke für Eure schnellen und guten Tipps! :D
Ich werde es dann mal mit der mageren Creme Fraiche probieren.

Einen schönen Abend noch und viele Grüße
Monika