Hej Ihr Lieben,
hier sitze ich nun wieder an meinem Lappi zu Hause - DK war, wie immer, viel zu kurz.
Habe gerade genüsslich den Bericht von Andi gelesen. Ups - tut mir leid, dass wir mit unserem Hupen Euch so einen Schrecken eingejagd haben

.
Andis und mein Bericht ähneln sich in so fern, dass Erholung an erster Stelle stand. So viel haben wir nicht unternommen, nach 20 Jahren kennt man ja auch alles und ist nicht mehr "verpflichtet", sich seine Urlaubsecke anzuschaun.
Wir waren in Blavand und haben dort am Strand mit unseren Hundsi getobtg, natürlich auch im Ort gebummelt und für unsere Nachbarn den Campingplatz angeschaut und fotografiert. Sie machen dort im September mit ihrem Wohnwagen Urlaub.
Am Henne Strand sassen wir gerne draussen auf den Bänken bei einem leckeren Øl.
In Houstrup haben wir dreimal sehr figurfeindlich leckere Waffeln mit Eis und Sahne und Cappuchino verspeist. ( Lach, wenn uns einer fragt, was wir im Urlaub gemacht haben, dann ausruhen und essen

).
Am Samstag hat uns Bifima zum Grillen eingeladen. Troldmor ( huhu Charlotte) war auch da und es war ein sehr schöner und lustiger Abend. Dort durfte ich auch die Bilder vom Treffen sehen und habe nun auch Gesichter zu den Namen ( obwohl - selbstverständlich MUSS ich noch alle persönlich kennen lernen).
Der Nachmittag in Vejers bei Andi, Cris und Philip war sehr schön. Sehr gemütliches Haus, aber schweineteuer. Wusste nicht, dass Vejers SO teuer ist
Ich freue mich auch schon auf Andis Album und mache meinem Männe auch Dampf unterm Hintern, damit ihr bald unsere sehen könnt. Das Highlight war Philips neuer Hut

!
Mittwoch haben Bifima uns wir Troldmor besucht. Seufz - Charlotte wohnt wunderschön und Fidschi hätte ihre helle Freude daran. Charlotte hat uns einiges von Vedersø, was ich noch nicht kannte. Am Nachmittag gab es dann eine fast typisch dänisch Kaffeetafel, natürlich bei strahlendem Sonnenschein im Garten mit Ausblick auf den Nissumfjord.
Jeden Morgen bin ich mit meinen Hundis zum Kaufmann und habe die Ruhe des Morgens genossen. In der ersten Woche war noch nix los auf dem Platz, aber dann kamen sie an in Strömen

.
Im Schatten lag immer Rauhreif, war also also noch recht frisch in der Früh.
Nachmittags bin ich meistens mit meinen Hundis durch die Dünengebiete gestreift ( natürlich nur auf dem erlaubten Weg) und am Strand wieder zurück.
Es war einfach schön, und der Gedanke, dass ich September wieder für drei Wochen dort bin, tröstet mich sehr.
Ach ja, für 2008 haben wir auch schon beide Urlaub gebucht

!
@Werner48
Kenne nur die Vermieter von Bemas und Bifimas Haus, die da Birthe und Birger heissen. Ganz nette Dänen, die wir letzes jahr kennen lernten. Der Zufall will es, dass Freunde von denen bei usn im Nachbarortort wohnen.
Liebe Grüße
Silwi