an alle Auswanderungswilligen, Ausgewanderte, Alteingesessene und "Eingeborene" ....
...vorweg, ich habe von all diesen Dingen keine Ahnung und befasse mich auch nicht mit diesem Thema.
Beim Lesen im Forum fällt mir auf, das immer wieder die gleichen Fragen zum Thema gestellt werden und von vielen die Antwort kommt, SUCHE benutzen. Mancher Neuling kann es nicht oder will es im Eifer des Gefechtes nicht.
Nun zu meiner Idee
 , kann man nicht die wichtigsten Dinge zusammenfassen und diesem Thread voranstellen?
 , kann man nicht die wichtigsten Dinge zusammenfassen und diesem Thread voranstellen?Da sieht jeder Neuling gleich,
 hier kann ich mich fürs erste informieren und wenn dann noch Fragen offen sind kann man sie ja auch stellen.
 hier kann ich mich fürs erste informieren und wenn dann noch Fragen offen sind kann man sie ja auch stellen.Ich weiß, das macht Arbeit aber mit anderen Themen ging es auch.
Falls dieses Thema mehr unter die Kategorie "Forschläge" fällt, möge man es bitte verschieben, ich war mir da nicht so sicher

Sodaß beim Öffnen dieses Unterforums er immer an erster Stelle steht
 Sodaß beim Öffnen dieses Unterforums er immer an erster Stelle steht  

)
 )