Ich bin das erste mal hier in diesem Forum! Ich muss vll meine Lage etwas erläutern um meine Frage zu stellen!
Ich möchte gerne dieses Jahr als Au pair arbeiten, ich bin großer Skandinavien Fan und habe mir SCHWEDEN ausgesucht. Mittlerweile habe ich auch Kontakt zu einer Familie und das Leben und die Konditionen an sich hören sich auch sehr gut an, also innerhalbd er Familie und bezüglich der Kinder!
So jetzt kommen allerdings meine Zweifel, denn ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit der Mentalität der Schweden( bzw. Skandinavier) auseinander gesetzt und habe festgestellt, dass ich vll nich so "kompatibel" bin mit der schwedischen.
Denn ich las, das diese eher zurückhaltend ist und das Skandinavier eher länger brauchen bis sie mit jemandem "warm"geworden sind.
Gleichzeitig habe ich jedoch den Eindruck, dass man es in Dänemark vielleicht doch etwas einfacher hat über ein fröhliches Hej Hej hinaus mit den Leuten in Kontakt zu treten.
Meine Leidenschaft ist Handball und ich weiß das das in Dänemark noch um einiges größer ist als in Schweden, deswegen ist es dort vll möglich als "ausländerin" zu spielen und Leute dadurch zu treffen?
Also ich weiß zwar das das hier ein Dänen-Forum ist, aber ich dachte, dass mir deshalb am besten Auskunft darüber gegeben werden kann wie man die zwei Länder bezüglich ihrer Mentalitäten charakterisieren kann.
Ich habe nämliche einfach Angst nachher in einem Land zu landen, indem niemand mit mir entwas zu tun haben will, denn ich bin ein sehr kontaktfreudiger Mensch und lerne gerne etwas über neue Dinge!Gibt es vielleicht irgendwelche bestimmten "Eigenarten"(was aufkeinenfall negativ gemeint sein soll) die man beachten kann um den Umgang zu vereinfachen?
Ohh für den ersten Eitnrag etwas lang geworden, aber über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Danke
