Bollerofen

Off-Topic-Plaudereien
geloescht19

Beitrag von geloescht19 »

Hej Birgit und natürlich alle anderen,

auf deine Frage hin hab ich mir noch mal das Bild angeschaut und gemerkt, dass ich viel zu schnell war mit meiner Antwort. :mrgreen: :roll:

Es ist kein grosser Brachvogel, der ist kompakter, höher und hat einen gebogenen Schnabel. Ist in Europa verbreitet, aber nicht südlich der Alpen und in Spanien.

Nein, Fidschis Bild zeigt die Uferschnepfe, die in DK stor kobbersneppe heisst. Typisch ist auch - wie das Bild zeigt - der Aufenthaltsort an Wasser und Feuchtgebieten.

Grüsse von Charlotte
bibi

Beitrag von bibi »

Hej an Alle,
neue Vogelart in DK aufgetaucht, vorläufiger Arbeitsname RADARS:
http://img388.imageshack.us/img388/3149/radarsfp8.jpg
Grüsse von bibi und knut
Felicitas R.

Beitrag von Felicitas R. »

Hej alle sammen,

@ Charlotte : det er rigtig !!! En smuk stor Koppersneppe !!
Ich war schon etwas verdaddert als ich Deinen ersten Beitrag las :shock: :mrgreen: .
Den grossen Brachvogel haben wir aber auch schon sehr oft in DK gesehen.
Und sogar mal Regenbrachvögel - das war schon was besonderes !!!

@ all : heute mal wieder ein "normales"

[url=http://img463.imageshack.us/img463/5510/img3525nu7.jpg]Bild des Tages[/url]

Morgen lade ich dann wieder ein Vogelratebild hoch :D .

@ bifima : die Fidschi Dommel war klasse - da müssen wir irgendwann mal ne Fotomontage von machen :mrgreen:

@ bibi : hihi - klasse das Bild :mrgreen: :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej Ihr,

Bin so spät heute, weil ich heute Abend noch mit meiner Nachbarin eine Radtour gemacht habe. Wir waren erst um 21.00h wieder hier, war ganz schön schattig :shock: .

Liebe Grüße
Moni :D
Felicitas R.

Hej Moni,

bei uns ist heute überhaupt kein Radelwetter... :shock:
Es ist echt kalt und regnerisch und seeeehr windig...
Ich habe heute echt gefroren - und das heisst ( laut meiner "frösteligen" Kollegen ) schon was :mrgreen: .
War aber auch nicht mal 10 Grad.

Aber ab morgen soll es wieder aufwärts gehen.

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Regen!! :shock: ... bei uns ist Alles knochentrocken. Wir bräuchten dringend mal einen ordentlich Guss. Aber es wird wohl auch nix kommen, höchstens mal ein paar Tropfen lt. Wettervorhersage.
Bei uns war es heute sonnig, aber ziemlich frisch. Ich war froh, dass ich vorhin auf dem Fahrrad meine warme DK-Jacke anhatte.

Felicitas R.

Hej Moni,

ich bin im Moment völlig ratlos bei der Haufenbildung...
SchwieMu sagt immer : man packt so wie das Wetter gerade ist.
Da hat sie wohl recht, ist es heiss, dann packt man mehr luftige Sachen ein.
Ist es kalt hat man mehr vom "Winterpelz" dabei.
Klar, der Dk'ler hat von allem etwas mit - aber so eine Tendenz ist ja nicht schlecht.
So wie im letzten Jahr, ich hatte natürlich eine kurze Hose mit. Aber als wir gefahren sind war es relativ kalt.
Und dann hatten wir 2 Wochen super Sonne und ca.25 Grad....
Da war meine 1 kurze Hose etwas wenig...

Jaja - Ihr habt geunkt ich muss ne neue kurze Hose kaufen weil die alte nicht passt ( wegen dem vielen Grillen )....

....aber tatsächlich wollte ich in den 2 Wochen auch gerne mal eine andere kurze Hose - nur so zur Abwechslung - anziehen :mrgreen:

Tja, und nun warte ich noch auf eine Wettertendenz - für die Haufen :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Also der dänische Wetterbericht sagt Richtung Wochenmitte eher unbeständiges, regnerisches Wetter vorher, aber bis Ihr fahrt wird es wieder besser.
Pack nicht zu viel ein, es macht doch auch Spaß mal ein neues Teil zu kaufen! :wink: ... und das ja dann mit guten Grund, weil Du so was ja nicht dabei hast. :mrgreen:

andi

Beitrag von andi »

Hej
Bin auch da :P
Mußte eben noch ein Puzzle zusammenfügen ..... auch Fahrrad genannt , Sohni und Oma wollten den Schlauch tauschen....aber dann bekamen sie den Mantel nicht wieder drauf und beschlossen auf mich zu warten... :roll:
Beim zusammenbauen fehlte eine kleine Stange von der Gangschaltung, beide schworen das die nie da war.....ich hab sie dann nach einer halben Stunde im Garten gefunden... :wink:

Fidschi, Du überlegst was für Sachen mit sollen.....ich dachte Du nimmst sowieso alles mit :mrgreen:

Andi :P
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

andi hat geschrieben:.....ich dachte Du nimmst sowieso alles mit :mrgreen:
Hej Andi .... der war gut! :mrgreen:

andi

Beitrag von andi »

:oops:
Fast vergessen....ich soll alle ganz lieb von Doris grüßen, hatten vorhin gesimst.... :wink:

Andi :P
andi

Beitrag von andi »

HO-Fan hat geschrieben:
andi hat geschrieben:.....ich dachte Du nimmst sowieso alles mit :mrgreen:
Hej Andi .... der war gut! :mrgreen:

Ich weiß, aber eigentlich war es ja deine Idee mit der Spedition...... :mrgreen:

Andi, duckundwech.... :mrgreen:
Felicitas R.

Hej hej,

@ andi : ach menno......das ist ein Vorurteil.....es sind nicht die Klamotten die die Dachbox füllen !!!!!!
Das mit dem fahrrad ist wieder so eine typische Sache....sowas kann meine Mutter auch gut :mrgreen:

@ Moni : hih, genau, ab jetzt nehem ich nichts mehr mit - dann muss ich lauter tolle Sachen neu kaufen....
Aber ich glaube, dann können wir nicht mehr sehr oft fahren :mrgreen:

Hjertelige hilsener
Fidschi
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Leute, ich leg mich jetzt gleich weg.

Habe aber noch ein schönes [url=http://img158.imageshack.us/my.php?image=p1000938tv0.jpg]gute-Nacht-Bild[/url] für Euch.

Kann sein, dass ich morgen auch erst später hier aufschlage, da ich noch im späten Nachmittag zu meinem Cousinchen fahren werde.

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende, liebe Grüße und eine gute Nacht!

andi

Beitrag von andi »

Fidschi
Dafür haben Mütter doch Söhne/Töchter :wink:
Das mit der Dachbox hättest Du nieeee erwähnen dürfen......vielleicht solltest Du uns "blitzdingensnen"...... :mrgreen:

Andi :mrgreen:
Antworten