
was kann man eigentlich mit Kinder 11,13,22+23 unternehmen, wenn kein Sommerwetter im Juli in Sicht ist? -
Wir habe bis jetzt nur im Februar DK besucht.
Habt Ihr da einige Info`s

Gruß
Zille
Hi Reimundreimund1012 hat geschrieben:Hej,
auch wenn ich glaube das dieser Sommer den vom letzten Jahr noch toppen wird, gibt es einige interessante Attraktivitäten rund um den Fjord.
Neben den üblichen " Schlechtwetter-Indoor-Attraktivitäten" wie Abelines Gaard, den Aquarien in Hvide Sande oder Esbjerg , dem Bernsteinmuseum in Oksbøl, Bowling in Søndervig etc., gibt es noch ein paar interessante Ausflugsziele für das übliche "durchwachsene" Sommerwetter.
So zum Beispiel der Wikingerhafen in Bork Havn oder Dejbjerg Jernalder/Bundsbæk Mølle, das Flugzeugmuseum bei Stauvning, Varde Mini By, das Varde Artillerie-Museum, ein Feuerwehrauto-Museum, etliche "Sommerländer", Tierparks, Schienenfahrrad-Touren zwischen Nørre Nebel und Nymindegab, das Skjern Å- Renaturierungsprojekt, Ribes Altstadt etc..
(Dort gibt es fast immer Möglichkeiten sich bei einem Regenguss unterstellen zu können)
Auch eine Tagestour rüber nach Aarhus, Ebeltoft, Mols Berge, Silkeborg etc. lohnt eigentlich immer, da das Wetter dort oft besser ist als an der Nordsee.
Aber dazu findet sich in fast jedem Ferienhaus massenhaft Prospektmaterial, und im Juli ist natürlich auch alles geöffnet.
Gruß
Reimund
(der auch nach etlichen Jahren in der Gegend immer noch nicht alles abgeklappert hat)
Reimund
Danke für die Info. Werde gleich mal auf der Seite nachschauenMonika hat geschrieben:Hej,
falls Interesse besteht:
In Oksbol gibt es ein sehenswertes Feuerwehrmuseum.
http://www.danmarksbrandbiler.dk/
LG
Monika