Probleme bei Post DK nach D?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
fr
Mitglied

Probleme bei Post DK nach D?

Beitrag von fr »

Hallo,

wir haben in Logstor Karten in den Briefkasten geworfen der am 29.5. geleert werden sollte. Bisher sind diese Karten nicht angekommen. Karten die wir in Viborg eingeworfen haben waren am nächsten Tag beim Empfänger. Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder kenn die Erklärung dafür?
VG
Frank
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Hatte in Kopenhagen mal Karten in den Briefkasten geworfen und die waren auch beinahe eine Woche unterwegs. Normalerweise dauert es von DK nach D zwei Tage.
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Überall bei der Post wird es mal Pannen geben. Es kommen schon mal Briefe und Karten weg. Ist zwar Ärgerlich aber es kommt vor.
Warte mal noch ein Paar Tage. Wenn die Karten dann nicht angekommen sind wirst Du sie wohl abschreiben können.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Steffie23
Mitglied

Beitrag von Steffie23 »

Hej

Ich war im Frühjahr ein paar Tage in Kopenhagen und habe zweimal Postkarten gschickt. Die einem waren innerhalb von2-3 Tagen da und die anderen haben fast über eine Woche geaduert. Keine Ahnung wieso, denn Ich habe beide Sendungen am gleichen Tag eingeschmissen, die einen morgens und die anderen abends.

Hej He

Steffie23
Daniel H.
Mitglied
Beitrag von Daniel H. »

Hej,

also woran das liegt kann ich auch nicht sagen, wie hatten im Februar auch ein Bsp (allerdings in Göteborg), 2 Karten gleichzeitig in einen Briefkasten geworfen (selbe Stadt als Empfänger), die eine Karte brauchte 1 Woche länger als die andere. Schon sehr komisch...

Die aus DK (Helberskov) waren nach 2 Tagen da.

Hilsen Daniel
[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
yulki
Mitglied
Beitrag von yulki »

am himmelfahrtswochenende samstag morgen zwei postkarten am campingplatz bovbjerg/ferring abgegeben für den postbus:

1. frankfurt am main: 3 tage (di angekommen)
2. hamburg: 12 tage (mo der folgewoche angekommen)

wer weiss welche wege die nehmen und wo die schon vorsortiert werden. warscheinlich fast alles zentral über kopenhagen?

grüsse aus dem warmen hh
eckhard
geloescht20

Beitrag von geloescht20 »

Kann mich nur meinen "Vorrednern" anschließen. Von 1 bis 14 Tage ist so ziemlich alles möglich.
solopgang
Mitglied

Beitrag von solopgang »

Würde sagen, noch etwas Geduld haben. 8)

Wir hatten es auch schon mal, das wir wieder daheim waren, und danach

erst die Karten angekommen sind. :oops:
[img]http://www.fuchshoven.de/gifs/flag-dk.gif[/img]
Martin H.

Beitrag von Martin H. »

Früher waren meine Briefe ca. 2-4 Tage unterwegs zwischen Kopenhagen und Deutschland. Neulich habe ich aber erlebt, dass mehr Briefe oft mehr als 10 Tage unterwegs sein können.
Jetzt benutze ich, wenn möglich, immer nur E-Mail und Fax.
annikade
Mitglied
Beitrag von annikade »

Hej,

ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegen könnte, das die Anschriften nicht maschinell lesbar sind.
Bei handgeschriebenen Ansichtskarten ist das ja sowieso häufig der Fall (Stichwort "Sauklaue" ;-)).

Allerdings werden ja auch die meisten "maschinengeschriebenen" Briefe nicht korrekt adressiert, weil die internationalen Richtlinien für das Anschriftfeld nicht eingehalten werden (ja, sowas gibt's ;-)). Das erschwert womöglich das automatische Weiter-Verteilen bei der Post und führt dann zu Verzögerungen. Denn für das manuelle Verteilen fehlt es ja wohl in Dänemark an Personal, wie man hier häufiger lesen kann. ;-) 8)

Gruß

/annika
fr
Mitglied

Beitrag von fr »

Vielen Dank für Eure Antworten. Hatte Gedacht vielleicht gibt es ein typisches Problem das mir unbekannt ist und ein Insider kann weiterhelfen.
Heute sind aber nun auch die Karten angekommen die in den ersten Kasten in Logstor geworfen wurden, somit hat alles einen positiven Ausgang.
Nochmals vielen Dank!
anja38

Beitrag von anja38 »

Hey,

habe schon alles gehabt: von 2 -14 Tagen.oder gar nicht angekommen.
Da mir die ganze Geschichte inzwischen auch zu teuer geworden ist, schreibe ich nun keine Karten mehr.

Liebe Grüße

Anja
Antworten