Ausbildungsvergütung

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Anischka

Ausbildungsvergütung

Beitrag von Anischka »

nachdem ich nun das halbe netz abgesucht hab und nichts gefunden hab versuch ich hier mal mein glück. Kann mir hier jemand sagen wieviel ein Auszubildender in Dänemark ungefähr verdient?
Danke schonmal
LG Anna
Zuletzt geändert von Anischka am 24.04.2004, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hej anna,
das kommt ja auf den bereich an und auf den tarifvertrag, also die overenskomst. wenn du den bereich hast, kannst du auf den seiten der jeweiligen gewerkschaft mit sicherheit was finden. hej hej, evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 24.04.2004, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Anischka

Beitrag von Anischka »

Also folgendes, mir ist der Bereich, der tarifvertrag und auch die jeweilige gewerkschaft relativ egal...tatsache ist...wir sollen in einem Internetsuchspiel herraus finden was ein Azubi in Dänemark verdient...und bevor ich einfach drauf los rate (450 €???) hab ich halt mein Glück mal hier versucht...
Zuletzt geändert von Anischka am 30.04.2004, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hej anna,
also, ich hab mal bei einer der grossen gewerkschaften hier vorbeigesurft (SID), UND DORT UNTER LEHLINGSLOHN GESCHAUT UND ZWAR FÜR DEN BEREICH GÄRTnerei, wald- und landwirtschaft, also eher einer der niedriglohnbereiche. da bekommt der azubi 1711 kronen die woche wenn er am ausbildungsplatz ist und 1345 kronen in den schulperioden, alles brutto.
tschüssle, evi
Zuletzt geändert von evi jensen am 30.04.2004, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Anischka

Beitrag von Anischka »

dankeschön...und sorry falls sich das ein wenig zickig gelesen hat...