Falsche Angaben fürs Haus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Kathrin23705
Neues Mitglied

Falsche Angaben fürs Haus

Beitrag von Kathrin23705 »

Hallo an euch alle,

ich bin Kathrin und mit meiner Familie im Moment das zehnte Mal in Dänemark. Die letzten Jahre sind wir immer an der Westküste Jütlands gewesen. Hatten auch immer schöne Häuser und alles war gut.

Jetzt haben wir ein Haus gemietet, was mir jetzt doch spanisch vorkommt. In der Beschreibung im Internet stand drin, dass das Haus ein Kinderspielhaus hätte. Im Katalog stand das nicht. Als wir deswegen nachgefragt hatten, wurde uns gesagt, dass es angeblich ein Übersetzungsfehler sein soll und sie nichts machen könnten?!

Zusätzlich steht das Haus auch noch zum Verkauf. Gestern waren wir im Legoland mit den Kindern und hatten unseren Hund zu Hause gelassen. Wahrscheinlich zum Glück. Als wir nach Hause kamen, mussten wir feststellen, dass jemand unsere deutschen Pfandflaschen in die Mülltonne geworfen hatte!? Die hatten wir in einem Nebenraum, welcher nur von aussen zugänglich ist, gelagert. Ich bin fassungslos darüber.

Dann hatten wir gestern abend gegen 22.30 uhr noch Finnen auf unserem großen Grundstück, welche einfach mal an den Geräten (Basketballkorb) gespielt haben und einen Krach gemacht hatten, dass ging gar nicht. Muss dazu anfügen, dass ich im Moment gaaaaanz viel Ruhe und Entspannung brauche. Habe seit Oktober/ovember letzten Jahres bis April diesen Jahres meine Schwester beim sterben begleitet und war auch da, als sie starb. Kann sicherlich jeder verstehen, wenn ich Ruhe suche.

Könntet ihr mir sagen, was ich dagegen tun kann (Privatsphäre verletzt, kein Kinderspielhaus und einfach Betreten unseres gemieteten Grundstücks)?

Lieben Dank schon im voruas.

Kathrin
Michael Duda

Re: Falsche Angaben fürs Haus

Beitrag von Michael Duda »

Kathrin23705 hat geschrieben:(...)Könntet ihr mir sagen, was ich dagegen tun kann (Privatsphäre verletzt, kein Kinderspielhaus und einfach Betreten unseres gemieteten Grundstücks)?

Kathrin
1. Bei der nächsten Station der Politi anzeigen
2. Den Vermittler nach dem Urlaub auf Schadensersatz verklagen
und
3. siehe 1. ;-)

Nein mal ganz im Ernst, was sagt denn der normale Menschenverstand dazu? Vielleicht einfach mal die Finnen ansprechen?! Mit dem vermittler gesprochen hast Du ja offensichtlich schon was das fehlende Kinderhaus angeht. Ist das nun sooo dramatisch?

Mein ganz persönlicher Tipp, einfach weiter den Urlaub geniessen und so schlecht ist das Wetter wohl auch nicht, dass die Kinder nen Spielhaus brauchen?!
Rørviger

Re: Falsche Angaben fürs Haus

Beitrag von Rørviger »

Kathrin23705 hat geschrieben:Hallo an euch alle,

ich bin Kathrin und mit meiner Familie im Moment das zehnte Mal in Dänemark. Die letzten Jahre sind wir immer an der Westküste Jütlands gewesen. Hatten auch immer schöne Häuser und alles war gut.

Jetzt haben wir ein Haus gemietet, was mir jetzt doch spanisch vorkommt. In der Beschreibung im Internet stand drin, dass das Haus ein Kinderspielhaus hätte. Im Katalog stand das nicht. Als wir deswegen nachgefragt hatten, wurde uns gesagt, dass es angeblich ein Übersetzungsfehler sein soll und sie nichts machen könnten?!

Zusätzlich steht das Haus auch noch zum Verkauf. Gestern waren wir im Legoland mit den Kindern und hatten unseren Hund zu Hause gelassen. Wahrscheinlich zum Glück. Als wir nach Hause kamen, mussten wir feststellen, dass jemand unsere deutschen Pfandflaschen in die Mülltonne geworfen hatte!? Die hatten wir in einem Nebenraum, welcher nur von aussen zugänglich ist, gelagert. Ich bin fassungslos darüber.

Dann hatten wir gestern abend gegen 22.30 uhr noch Finnen auf unserem großen Grundstück, welche einfach mal an den Geräten (Basketballkorb) gespielt haben und einen Krach gemacht hatten, dass ging gar nicht. Muss dazu anfügen, dass ich im Moment gaaaaanz viel Ruhe und Entspannung brauche. Habe seit Oktober/ovember letzten Jahres bis April diesen Jahres meine Schwester beim sterben begleitet und war auch da, als sie starb. Kann sicherlich jeder verstehen, wenn ich Ruhe suche.

Könntet ihr mir sagen, was ich dagegen tun kann (Privatsphäre verletzt, kein Kinderspielhaus und einfach Betreten unseres gemieteten Grundstücks)?

Kathrin
1) Könnt Ihr ohne das Kinderhaus leben ?....anosnten reklamieren !

2) Finnen pflegen sehr nette Menschen zu sein, REDET doch mal mit denen, Finnen sind es gewohnt, auch da sie so viel Platz haben, wie die Schweden ein Allgemeinrecht zu haben, welches ihnen auch gestattet "fremde" Grundstücke zu betreten...ich glaube kaum, dass die Euch"Übles" wollen. Einfach mal aufn bier einladen, das wirkt IMMER !
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hej Katrin,

das mit Deiner Schwester tut mir sehr leid und ich kann gut nachvollziehen, dass Du nun Ruhe suchst. Aber die "Ruhe" fängt im Kopf an.

Ich würde auch sagen, wenn das Kinderspielhaus nicht im Katalog angegeben ist, dass der Webmaster das Kinderspielhaus sehr warscheinlich dem falschen Haus zugeordnet hat. Dummer Fehler, aber passiert.

Zu den Finnen, die lautstark noch so spät auf dem Grundstück rumgeturnt haben, hätte man freundlich, vielleicht auf Englisch ansprechen können. Wer weiss, vielleicht hätte das sogar einen supernetten Kontakt gegeben. Oder sie wären friedlich mit einer Entschuldigung abgezogen.

Auch Ihr habt Euch ja nicht ganz korrekt verhalten, denn meistens ist es verboten, Hunde alleine im Haus zurück zu lassen. Ins Legoland dürfen die Vierbeiner nämlich mit rein.

Mit dem Leergut würde ich den Vermieter / Vermittler anfragen. Es kann ja nicht angehen, dass Euer Eigentum, auch wenn nur im Form von Leergut, weggeworfen wird.

Davon mal abgesehen, dass die Vermietungfirma meist nur "Vermittler" sind, können die natürlich nichts mahcen, wenn unerlaubterweise Leute das Grundstück betreten. Wie oft schon wurde unser Grundstück, je nach Lage, als Abkürzung zum Stran/ nächsten Weg oder was auch immer, benutzt.

Versuche einfach alles etwas entspannter zu sehen. Du hast Urlaub. Und sich Ärgern macht nur Kopfschmerzen und Falten.

Liebe Grüße und weiter einen entspannten und schönen Urlaub
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Kathrin23705
Neues Mitglied

hallo an alle,

erstmal danke für eure antworten.

also erst mal zu den finnen: bin ja auch freundlich auf sie zugegangen und hab ihnen gesagt, dass sie hier gern spielen dürfen, sie aber bitte etwas leiser sein sollten. schließlich war es schon gegen halb elf. hab mich noch kurz nett mit ihnen unterhalten und das wars. hab auch heut erst mitgekriegt, dass sie bei uns gegenüber wohnten. heut haben sie ihre sachen gepackt. aber sie waren sehr sehr nett.

nun noch zu meinem haus: also wir haben hier nichts schriftlich gefunden, dass der hund nicht allein im haus bleiben darf.

und das kinderspielhaus war grundlegend an unserer entscheidung mit beteiligt, dass wir gerade dieses haus gemietet haben. unsere tochter hatte sich schon soooo darauf gefreut. aber egal, nun kann ich es eh nicht ändern.

das mit den flaschen ist egal, hab sie ja wieder aus der tonne rausgeholt. fand es nur nicht korrekt, die einfach so in den müll zu werfen. wären sie dafür gedacht gewesen, hätten wir sie ja in der tonne entsorgt.

was bitte schön ist denn eigentlich entspannung bzw. was heisst das? muss leider sagen, dass sich mein leben seit der tödlichen erkrankung meiner schwester und dessen tod völlig umgekehrt hat. seitdem läuft vieles einfach nur noch aus der bahn.

lg kathrin
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Hej,

wenn das angekündigte Spielhaus ein Teil der Entscheidung fürs Haus war, innerhalbe iener Woche schriftlich reklamieren und eine Preisreduzierung fordern.

Die Finnen? Nun ja, wenn du ihnen selbst erlaubt hast, dort zu spielen, kannst du nichts machen. Hätte schlimmer kommen können; hätten Deutsche sein können, die dir ins Schlafzimmer gucken, wie an anderer Stelle im Forum beschrieben :wink: .

Tja, und deine Schwester wird davon auch nicht lebendig, aber natürlich tut es mir für euch leid. Hoffentlich kommst du irgendwann dahin, dass du mit Dankbarkeit auf eure gemeinsame Zeit zurücksehen kannst und froh bist, sie auch auf ihrem schwerne Weg nicht im Stich gelassen zu haben. Das hast du wirklich gut gemacht; nicht jeder hat soviel Format.

Gruss, vilmy
teddy93

Beitrag von teddy93 »

Kathrin23705 hat geschrieben:und das kinderspielhaus war grundlegend an unserer entscheidung mit beteiligt, dass wir gerade dieses haus gemietet haben. unsere tochter hatte sich schon soooo darauf gefreut. aber egal, nun kann ich es eh nicht ändern.
Och, da würde ich die Flinte nicht einfach ins Korn werfen. Das mit dem Übersetzungsfehler ist eine billige Ausrede. Auch wenn im Kleingedruckten immer steht, der Vermittler übernimmt keine Haftung für Dinge, die beschrieben sind aber nicht vorhanden, so einfach ist das nicht. Meine Erfahrung ist, kleine, ortsansäßige Vermittler zeigen sich meist kulant, bei den Großen sollte man sich an die Zentrale wenden wenn die örtlichen Büros sich störrisch geben. Ob der ganze Aufwand sich lohnt, das mußt du selber entscheiden. Er kann einem die letzte Kraft rauben oder aber neue geben.
Kathrin23705
Neues Mitglied

Tja,also mein Mann will da jetzt nicht mehr viel Aufhebens drum machen. Mich ärgert es schon. Ich werd mich nach unserem Urlaub auf alle Fälle noch mal da beschweren. Entweder bringt es was oder auch nicht.

Und den Finnen hatte ich gesagt, es ist ok wenn sie hier spielen. Aber da waren sie schon ne Zeit am Spielen undhattensich schon müde gespielt. sie sind dann auch gleich gegangen. Aber die Finnen sind heut eh abgereist.

LG Kathrin
Antworten