Nein, ich habe nicht lange darüber nachgedacht, ob ich ein Alphakaninchen habe. Ich habe eins
Ich habe mir eigentlich vorgenommen hier nicht mehr zu schreiben, weil es nix bringt. Ich habe einen gut erzogenen Hund, der normalerweise nix tut.
Warum nur normalerweise ? Weil ich für den nie meine Hand ins Feuer legen würde. Der läßt sich von Kindern streicheln, wegschubsen, umschmeissen einfach alles.
Natürlich könnte er sich wehren mit seinen 40 kg.
Tut er aber nicht, weil ich ihm das beigebracht habe. ( ja, sowas geht

)
Trotzdem weiß ich nie wie er reagieren würde, wenn ihm ein Kind oder jemand anders, extrem wehtut. Ich würde fast sagen, er würde gehen, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Und deshalb pass ich auf.
Ich habe schon die dicksten Dinger erlebt. Im letzten Urlaub liegt unser m Restaurant unterm Tisch und pennt. Nicht mal die Kellnerin hat gemerkt, daß da ein Hund war.
Aber plötzlich kommt eine Mutter mit ihrem ca. 4 jährigem Mädchen vorbei und sagt: " So jetzt darfst Du den Süßen mal streicheln ". Noch bevor ich etwas sagen konnte, Kind am Hund und wachgerüttelt
Der natürlich voll erschrocken, und da an der Leine und somit keine Fluchtmöglichkeit, das Mädschen erstmal laut verbellt.
Die sofort auch zur Mama und geheult. Mutter natürlich außer sich. Was das denn für eine Bestie wäre, die ein kleines Mädchen einfach anbellt.
Ich habe Ihr darauf ruhig erklärt, daß mein Hund tief und fest geschlafen hat, und das man einen Hundebsitzer fragt, ob ein Hund angefasst werden darf. Und das sie das auch lieber Ihrem Kind beibringen sollte.
Natürlich tat mir das kleine Mädchen leid, denn nicht sie war schuld, sondern ihre verantwortungslose Mutter.
Beispiel 2:
Bei uns gibt es ein Riesenfeld, auf dem alle Hunde unangeleint laufen und das auch dürfen. Ein Besitzer mit seinem Jack Russel, der nie von der Leine darf und deshalb auch schon total verstört ist, kommt auf dieses Feld gelatscht. So nach dem Motto, sollen doch alle anderen Ihren Hund anleinen. Zeremonie ist immer die gleiche. Jeder kennt diesen Menschen, und die Hunde werden abgerufen.
Letztes mal kam der aber so überraschend aus dem Wald, daß mein Hund schon auf dem Weg zu ihm war, einfach um zu gucken, wer da kommt. Ich ihn natürlich sofort abgerufen, und er wollte auch schon den Rückweg antreten.
Plötzlich fängt der Kerl an, mit seiner vollgepackten Tüte, auf meinen Hund einzuschlagen. Der immer wieder ausgewichen und nun natürlich neugierig geworden was der Typ will.
Aufe meine Frage was das soll, sagte der Mann nur: " Ich lasse meinen Anton nicht beissen ! "
Ich darauf : " Der beißt doch gar nicht, der wollte doch nur gucken wer da kommt !"
Darauf er: " Noch nicht, aber könnte ja sein !"
Der Jack Russel ist übrigens schön öfter wegen Beissereien an der Leine augefallen ! Der beisst anderen Hunden immer direkt in die Nase, und Herrchen födert auch noch immer bei anderen Hunden an der Leine den Kontakt.
So, ich wette bei beiden Geschichten, hätte mein Hund in der Bildzeitung gestanden, wenn er dann gebissen hätte, nach dem Motto" Weisse Bestie zerfleisch unschuldiges Mädchen " oder " Killerbestie zerfleischt armen Rentner, der nur seinen Hund beschützen will !"
Deshalb einfach mal meine Bitte. Ich wette jeden Tag werden Menschen von Autos oder Fahhrädern angefahren. Jeden Tag von Katzen gekratzt oder gebissen. Jeden Tag wird irgendwo jemand krankenhausreif geschlagen.
Trotzdem gbt es keine Panik bei Autos, Fahrrädern, Katzen oder Menschen.
Und verwechselt bitte kein Schnappen des Hundes, der ja nun mal keine Arme und Hände zum wehren hat, mit einem Beissen.
Wenn ein Hund wirklich mal beißt, wäre der Unterschied mehr als deutlich zu sehen.
Und wenn Eltern wollen, daß ihre Kinder ohne Panik durch die Lande ziehen, einfach mal das o.g. erklären.
In diesem Sinne