Wer ist schon mal nach Langli gewandert?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
skorpion311
Mitglied
Wer ist schon mal nach Langli gewandert?

Beitrag von skorpion311 »

Seit ich von der kleinen Insel Langli gelesen habe, muß ich unbedingt da hin. Habe auch schon ein bischen was darüber im Forum gelesen, habe aber noch ein paar konkrete Fragen:
Darf man dort allein (zu zweit) hinwandern oder nur mit einer geführten Gruppe? Kann ich die Zeiten, zu denen man aufbrechen sollte vorab im Internet erfahren oder nur vor Ort beim Tourizentrum? Weiß jemand, wie lange die Wanderung dorthin dauert, ob man Prile durchwandern muß und wenn ja, wie hoch die etwa sind? Hunde werden wohl nach wie vor nicht erlaubt sein, oder?
Ich würde mich riesig freuen, ein paar mehr Infos über Langli zu erhalten :D
Liebe Grüße,
Melanie
Meine DK-Seite: [url=http://www.juetlandurlaub.de/]www.juetlandurlaub.de[/url]
sankthansorm
Mitglied

Beitrag von sankthansorm »

Hier der Link der Informationsbroschüre (auf dänisch): http://www.sns.dk/jagt/reservatfoldere/Langli/langli.html

Für die Wanderung benötigt man gute 90 Minuten. Vor Abmarsch sollte man die Wetterbedingungen und die Gezeiten checken, damit man keine unliebsamen Überraschungen steht.

Selber war ich da noch nicht. Vielleicht hat jemand anderes mehr Erfahrungen mit der Tour.
At rejse er at leve
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Melanie,

wir haben die Tour schon mal gemacht, ist allerdings etliche Jahre her. Einmal zu Fuß (ca. 2 Stunden ein Weg - vielleicht waren wir ja auch viel langsamer als andere :wink: ) und auch die Treckerfahrt ab Ho-Kro haben wir schon gemacht. Die Tour zu Fuß ist recht anstrengend, mit kleinen Kindern würde ich das nicht machen. Eine echte Wattwanderung durch den Schlick - dadurch ist man auch nicht ganz so flott unterwegs. :wink: Die Treckerfahrt war 'ne Wucht.
Der Aufenthalt auf der Insel schon genial. Natur pur! Und ganz viele schöne Plätze für ein Picknick.

Ich habe auf der Seite vom Touristenbüro folgende aktuelle Termine gefunden (allerdings nur auf der dänischen Seite, im deutsprachigen Bereich sind gar keine Aktivitäten eingepflegt - Adresse und Telefonnummer s.u.):

Køretur til Langli

Lør. d. 4. august 2007, kl. 10-15.
Ho Kro, Hovej 34, Nørballe, Blåvand.
Vi kører fra Ho Kro til Langli's nordspids, hvorfra vi går en tur på øen. Undervejs vil der blive fortalt om øens historie m.v. Medbragt kaffe/mad kan nydes på øen. Børnevenligt.

Arrangeret af Ho Kro (Pris: Voksne 100 kr. - børn 30.- kr.)

Langli fra Skallingen

Søn. d. 5. august 2007, kl. 11-16.
Langli, Blåvand.
Vi tager turen til fods over vaden til den lille ø Langli. Det er lavvande, og oftest er det så varmt at man kan gå barfodet. Undervejs fortæller Bent om den fantastiske vade og om øens historie. Nogle få familier har jo haft deres udkomme her før i tiden.

Arrangeret af Langli (Gratis)

Blåvandshuk Turist- & Erhvervskontor
Industrivej 18- DK-6840 Oksbøl
Tlf. 75 27 18 00
Fax 76 54 10 50
E-mail: post@bte.dk
Hjemmeside: http://www.bte.dk

Ich hoffe, damit kannst Du schon mal was anfangen.

Viele Grüße
Moni :D
Antworten