Ich bin neu in diesem Forum, und möchte auch gleich mit einer Frage beginnen:
So wie es aussieht, kann ich eventuell einen Job in Dänemark bekommen. Ich würde dann auch nicht lange zögern, da mich als Erwerbslosen in Deutschland nichts mehr hält.
Meine Bedenken sind aber dahingehend, ob man als Single, deutsch, männlich, Mitte 30, in Dänemark damit rechnen muß, weiterhin auch Single zu bleiben. In diesem Zusammenhang sein noch angemerkt, dass der Job (Fabrik) keinen besonderen sozialen Status mit sich brächte.
Ich habe mir in diesem Forum bereits angelesen, dass die Dänen eher skeptisch und abwehrend Ausländern gegenüberstehen. Daher befürchte ich, dort ausgegrenzt leben zu müssen.
Spracherwerb halte ich für selbstverständlich, da rechne ich auch nicht mit größeren Schwierigkeiten, da ich bereits beruflich einmal für längere Zeit im Ausland war und das alles ganz gut klappte. War allerdings eine sehr aufgeschlossene und deutschfreundliche Kultur.
Da ich bislang erst 2 mal nur kurz in Dänemark war ( 1 x Legoland

Wie sieht es denn generell damit aus, Bekanntschaften zu knüpfen ? Reicht es dazu z.B. aktives Mitglied in einem Fitnesscenter zu werden und hin & wieder mal in die Kneipe zu gehen ? Lassen sich die Leute Anfangs auf Englisch ein ?
Würde mich über Meinungen dazu freuen !
Osterhasi