Urlaub in Bjerregard

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
DSC-FAN
Neues Mitglied
Urlaub in Bjerregard

Beitrag von DSC-FAN »

Hallo,

ich bin neu hier, denn meine Freundin und meine 2 süssen Hunde fahren ab dem 25.08.2007 nach Bjerregard....

Fragen Müssen wir dort irgendwas wegen Zecken, Schlangen usw. beachten????

Wo ist da der nächste Tierarzt????

Was kann / muss man dort in der nähe besichtigen?????

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!

Viele Grüsse aus Bielefeld
Holger
BALD GEHTS IN DEN URALUB...........
DSC!!!!!!!
burningsun
Neues Mitglied

Beitrag von burningsun »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier gerade rund um Bjerregård schon einige Threads mit Anregungen gibt - trotzdem :

Abelines Gård fällt mir spontan als allererstes ein, das ist ein als Museum ausgebauter Hof, so um die 120 Jahre alt. Schön gemacht, liebevoll erhalten und einen Besuch wert.

Richtung Bork (?) liegt das Vogelschutzgebiet Tipperne, und in Bork selber ist ein Wikingerdorf, drin war ich allerdings selber noch nicht.

Ansonsten : was man besichtigen sollte/muss ist ja eher eine subjektive Sache, was beispielsweise MICH stark beeindruckte/ mir viel Freude machte findet ein anderer evtl. ziemlich langweilig.

Schönen Urlaub euch.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

@DSC-Fan

Tierarzt findest du in Norre Nebel,gleich am Ortseingang-Kreisverkehr,linke Seite.Kann man nicht verfehlen.Steht in Alleinlage,soweit ich in Erinnerung habe.
Da kommst du durch,wenn ihr nach Bjerregård fahrt.
Die wichtigsten Infos findest du normalerweise auch im Ferienhaus.
Dort liegt meist eine Infomappe aus,mit allem wichtigem!
Ich kann dir nur raten,etwas auf Schlangen zu achten,zum Wohle deiner Hunde!
Treiben sich auch gern in der Nähe von Häusern rum.Oder an Strandübergängen habe ich sie auch schon gesehen.Sowie am Angelteich im Wasser!
Unser Dackel hat im Mai direkt eine am Haus aufgespürt.Gott sei Dank
nix passiert.Es handelt sich dabei um Kreuzottern,die auch f.Hunde nicht ungefährlich sind.
Hierzu mal eine Frage:
Hat schon mal hier jemand aus dem Forum eine unangenehme Begegnung mit Kreuottern gehabt?Selbst,mit Kindern oder Hunden!
Also unser Hund hat die Schlange wohl aufgespürt,ist dann aber zurückgezuckt und somit ist weiter nix passiert.Ich nehme mal an,das Hunde einen gewissen Instinkt für "Gefahr" haben.Normalerweise ist er nicht zimperlich bei Tieren wie Mäuse,Kaninchen,Vögel etc.Ich muß da sehr aufpassen.Naja,ist eben ein Jagdhund! :wink:
Zecken gibts auch reichlich,aber da hab ich denn mein Mittelchen!
Ansonsten google mal.Gib Hvide Sande ein und du kannst da auch schon einige Fragen beantwortet bekommen,was die Umgebung so betrifft.

Und hier ist noch ein Link f.den Bereich Norre Nebel,Nymindegab etc.
[url]http://blaabjergweb.dynamicweb.dk/Default.asp?ID=118[/url]
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

hej,

waren mit unseren Wuffern Ende April/Anfang Mai in Sondervig...
und Zecken waren diesmal wirklich schlimm!

Also unbedingt Zeckenzange mitnehmen und ich pack nach dem Entfernen der Zecke immer noch Betaisodona zur Desinfektion obenauf.
testmod
Mitglied

Beitrag von testmod »

Chaotix hat geschrieben:hej,

waren mit unseren Wuffern Ende April/Anfang Mai in Sondervig...
und Zecken waren diesmal wirklich schlimm!

Also unbedingt Zeckenzange mitnehmen und ich pack nach dem Entfernen der Zecke immer noch Betaisodona zur Desinfektion obenauf.
Meiner bekommt während der Zeckensaison Frontline.
Ist zwar Chemie,aber es hilft.Habe mehr Angst vor der Borreliose,gegen die auch eine Impfung nicht schützt.
DSC-FAN
Neues Mitglied
Danke!!!

Beitrag von DSC-FAN »

Danke für die Tips, mit Schlangen müssen die beiden nicht unbedingt spielen.... Die beiden tragen ein Zeckenhalzband. Hat bisher hier in Deutschland super geholfen.....
Naja, dann kanns ja losgehen.......

CU
Gruss
Holger
BALD GEHTS IN DEN URALUB...........
DSC!!!!!!!
Antworten