Bitte um Tipp für einen Tagesausflug

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
cosima
Mitglied
Bitte um Tipp für einen Tagesausflug

Beitrag von cosima »

Hallo miteinander,

ich begebe mich morgen auf die Heimreise ab Thornby Strand (Hirtshals) in Richtung Deutsche Grenze und würde gerne noch einen Tagesausflug mit Übernachtung einlegen ( ab Saltum Strand in Richtung Süden ) hättet Ihr einen Tipp für mich wo ich (1 Person) mit Hund übernachten kann und was sich noch lohnen würde zum anschauen. Ich habe evtl. an die Limfjord-Gegend gedacht..... Könnt Ihr mir was raten ?! Bin dankbar für jeden Tipp.

Grüße von Joachim mit Vizsla-Hündin Cosima
www.vizsla-cosima.de

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich II. der Große
mapi

Beitrag von mapi »

Hej Joachim,

es ist natürlich schwierig einen Rat zu geben, wenn man nicht weiß, was du schon kennst.

Übernachten könntest du ja vielleicht in einer Hütte auf einem der vielen Campingplätze oder in einer Jugendherberge, leider habe ich keine Ahnung, ob man da in der Hauptsaison mal eine Nacht unterkommt.

Der Limfjord bietet sicher viele Möglichkeiten - die schönen Inseln Livö und Fur oder Hanklit und Salgjerhöj auf Mors wären empfehlenswert.

Aber hast du auch schon mal an andere Gebiete im Herzen Jütlands gedacht?

Unweit der Autobahn in Himmerland liegen Rold Skov und Rebild Bakker, letztere sind beeindruckende Heidehügel, die eventuell in dieser Zeit schon lila gefärbt sind.

Ganz gut zu erreichen wären auch der Mariager Fjord mit dem sehenswerten kleinen Örtchen Mariager.

Die Stadt Viborg ist auch sehr schön und im Südwesten schließt sich dort das phantastische Naturgebiet um den Hald See an.

Ebenfalls gut von der Autobahn zu erreichen ist Silkeborg und das umliegende Seenland, dort gibt es tolle Natur in Form von Seen, Hügeln, Heiden und Moorgebieten.
Falls das Wetter nicht so gut ist könntest du im Silkeborger Museum den Tollundmann (gut erhaltene Moorleiche) besuchen.

Die Ostküste ist sicher auch einen Besuch wert, da wäre mein Lieblingsgebiet Ebeltoft/Mols Bjerge, das wäre dann aber schon ein etwas größerer Umweg.

Leider kenne ich deine Interessen nicht, sonst könnte ich dir einen konkreteren Tipp geben.
Mir fällt da noch viel ein.

Jütland ist so schön!!!

Eine gute Wahl wünscht dir Marion!
Urmel

Beitrag von Urmel »

Komm bei uns vorbei und dann kann du deine Hündin sofort hier lassen ! Ich liebe diese Hunde und wenn nochmal ein Hund ,dann ein Vizsla , allerdings holen wir sie dann direkt aus Ungarn :wink:
Antworten