Verkehrsschilder Dänemark

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Josef W.

Beitrag von Josef W. »

Hallo Jutta,

nicht auf die Schilder achten, ist aber nicht umsichtig.

Gruß

Wolle
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

mhh, die Verkehrsschilder sind aber sehr eindeutig in DK, da euronal..oder so...
Was mich aber stört, sind die Nachtjacken, die sogar vom LKW überholt werden, egal ob umsichtig oder was auch immer. Oder versuchen einen solchen mit 80 zu überholen...Es gibt ein Gaspedal für die Beschleunigung. :x , das befindet sich rechts.... Naja, für die Leute, die das noch nicht wussten.
Ansonsten sollten die Langsamfahrer auf der rechten Spur bleiben und es würden weniger Staus entstehen...... :wink:
Und nochwas:
Wenn da steht 110 kmh kann der Tacho ruhig 120 anzeigen. Die Tachos von den neuen Autos gehen fast alle 10 kmh zu langsam (EsgibtebenkeineQualität mehr).
Das kann man auch gut mit dem Navi testen.
Torsten
SilverRio
Mitglied
Beitrag von SilverRio »

ich möchte mal erleben wer sich hier in DK an die Geschindigkeitsvorschirften hält...wenn du schon 120Kmh fährst bei erlaubten 110kmh bist du ja noch nen verkehrshinderniss.

@semmel
bei 10KmH würde ich schon mal zu Werstatt fahren. Das ist schon deutlich zu viel. 3-5KmH gilt als normale abweichung
Goliath
Mitglied

Beitrag von Goliath »

moin

um auf die anfangsfrage zurückzukommen....

war vor einer woche noch in vrist (spricht man das jetzt eigentlich frist oder wrist?) und hatte vorher auch ka von den schildern oder regeln. aber das ist überhaupt gar kein problem. alle schilder sind verständlich. und richtig gut finde ich, dass kreuzungen durch ein "vorfahrt achten in ...m" angezeigt werden. da weiss man schon vorher, dass man gleich aufpassen muss. und ich liebe die kreisverkehre....besser als jede kreuzung.

@jolande

viel spaß in nørre.... war in meinem urlaub auch dort. sehr schön. finde den strand in vrist aber schöner (ist aber glaube ich geschmacksache:-))...
Freundlichkeit ist eine Sprache, die der Blinde lesen und der Taube hören kann.
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

SilverRio hat geschrieben:ich möchte mal erleben wer sich hier in DK an die Geschindigkeitsvorschirften hält...wenn du schon 120Kmh fährst bei erlaubten 110kmh bist du ja noch nen verkehrshinderniss.
Ein beliebtes vorurteil oder auch Wandergeschichte, die aber so nicht stimmt.

Offizielle Messungen neutraler Art geben ein ganz anderes bild.
Rørviger

Beitrag von Rørviger »

semmel hat geschrieben:Ansonsten sollten die Langsamfahrer auf der rechten Spur bleiben und es würden weniger Staus entstehen...... :wink:
richtig, sie sollten auf der rechten Spur bleiben....

ABER, es sind bewiesenermassen eben NICHT Langsamfahrer, welche Staus verursachen, Staus entstehen durch ewigens ZickZackûberholen, durch einzelne Raser und durch NichtabstandHalten.

Schonmal einen "Færgetræk" erlebt ? Da kann man Verkehrspsychologie der Sonderklasse erleben. :D
Antworten