Diese Regel gehört gekippt !
[Oder aber Dänen wird es im Gegenzug untersagt Sommerhäuser/Ferienwohnungen etc.pp. im Ausland zu kaufen

nun, die dänischen SaufGhettos an der Costa del Sol haben doch auch nicht zum Untergang der spanischen Sprache geführtgalaxina hat geschrieben:ich find die regelung nicht so schlimm![]()
wenn man sieht, wie sich die englaender derzeit in frankreich mit sommerhaueschen eindecken, muss man wohl auch den untergang der franzoesischen sprache befuerchten
nun, Deutsche kaufen ja auch Ferienhäuser auf Mallorca, in Polen, Schweden, ja sogar Florida....Dänen übrigens auch....Lars J. Helbo hat geschrieben:Allerdings verstehe ich auch nicht, wie ein Deutscher auf der irrsinnige Idee kommen könnte in DK ein Ferienhaus kaufen zu wollen.
Ich denke das kann man nur wollen, wenn man absolut keine Ahnung davon hat, was die Instandhaltung eines solchen Hauses fordert. Wenn man mehr als 200 Km weit weg wohnt, kann man das eigentlich nicht selber machen. Und wer meint, er engagiert dann ein Hausmeister oder ähnliches, der hat von den damit verbundenen Kosten keine Ahnung.
Ich glaube, die meisten von denen, die sich so ein Ferienhaus wünschen, verschätzen sich dabei.annikade hat geschrieben: Gibt doch Leute mit Zeit und Geld.
/annika
Bekannte von mir haben ein Ferienhaus in Spanien. Dagegen ist DK ja keine grosse Entfernung. Das Ferienhaus wird von der kompletten Familie genutzt. Dadurch ist auch öfter mal jemand da, auch wenn keine Schulferien sind. Und die pensionierten Eltern bleiben natürlich auch nicht nur 2 Wochen.Wenn Du das selber machen willst, mußt Du mindestens 5-6 Mal im Jahr hinfahren, und dabei haben wir noch nicht vom Rasen mähen gesprochen.
Nee, Rørviger,Rørviger hat geschrieben: Egal, dass Deutsche, wenn sie nun frei kaufen KÖNNTEN, dänischen Landschaften mit Maschendrahtzäunen und Gartenzwergen verunreinigten, halte ich für masslos übertrieben...und wie ich schon schrieb, für Scheuklappennationalismus...und für ausgesprochene Doppelmoral.
JA, ganz sicher. Und die wohnen auch noch in DK, im Sommer also.Brugsen hat geschrieben:Haben die alle mal in Dänemark gewohnt??
Ups. Von dieser Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet.Rørviger hat geschrieben:
Man kann damit rechnen, dass fast alle Nummerschilder aus F, SP, UK, CH, L etc., die man in DK bei Sommerhäusern sieht, Auslandsdänen sind.