Hej,
ich mache gerade ein Austauschsemester in Aarhus, wo ich nun seit dem 1. August wohne. Wo kann man als Student am besten ein Zimmer im Internet finden? Gibt es da eine besondere Website? Durch das Dänische könnte ich mich jetzt eigentlich schon ganz gut durchbeißen. Schwarze Bretter an der Uni habe ich bisher kaum gesehen.
Die Uni hat mir ein Zimmer in einem von Studenten bewohnten Privathaus besorgt - ist soweit alles ganz ok, aber für mich extrem teuer. Ich zahle 430 Euro (Internet und Nebenkosten inklusive). Ich weiß, dass es für dänische Verhältnisse nicht besonders teuer ist, aber das Haus liegt am äußersten Rand von Hasle (für diejenigen, die sich in Aarhus nicht so auskennen: ca. 5 km zur Innenstadt und Uni)
Dazu kommt, dass mein dänischer Nachbar (wir teilen uns Bad und Küche) unfreundlich und unhygienisch ist (ich bin da eigentlich nicht besonders empfindlich). Außerdem ist das Zimmer für mich eigentlich zu groß, da ich kaum Möbel und wenig Sachen mitgebracht habe.
Ich suche daher dringend eine günstigere Unterkunft mit netten Leuten. Ein Bekannter bekam von der Uni ein Zimmer in der Innenstadt für 250 Euro, die Wohnheime sind auch billiger und für meine Bedürfnisse (Kontakt zu anderen Leuten, Grundausstattung, niedrige Miete) besser geeignet. Jedoch erklärt sich das internationale Sekretariat der Uni lediglich bereit, pro Austauschstudent eine Unterkunft vorzuschlagen. Insofern brauche ich mir von dort keine weitere Hilfe erwarten.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen - egal ob mit Website, Anzeigenblatt oder sogar einem Zimmer.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus an alle Dänemarkfreunde hier im Forum
Robert
Zimmer in Aarhus. Wo suchen und finden?
-
- Neues Mitglied
-
- Mitglied
-
- Neues Mitglied