Wartezeit nach Bewerbung/Vorstellungsgespräch

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
BlaubaerDK
Mitglied
Wartezeit nach Bewerbung/Vorstellungsgespräch

Beitrag von BlaubaerDK »

Hallo zusammen,
nun scheint es fast geschafft zu sein.
Nachdem nun schon einige Bewerbungen von mir ins Lande Dänemark geschickt wurden und auch schon einige konkrete Bewerbungsgespräche geschehen sind(es lag jeweils der Vertrag auf dem Tisch) wurden allerdings von meiner Seite abgelehnt wegen zu geringer Bezahlung, scheint es nun endlich geschafft zu sein .
Meine Frau und ich haben uns am 13.07 zusammen bei einer Firma beworben (Plastikproduktion sowie Büro)
Am 17.08 waren wir dann zum Vorstellungsgespräch bei Hedensted(550 Km von uns)
Das Gespräch war sehr nett und der Personalchef war wohl auch begeistert.
Er sagte darauf hin das "Mittwoch oder Donnerstag" eine Entscheidung fällt,leider hat er nicht gesagt welche Woche....
Wie sehen eure Erfahrungen aus bezüglich Wartezeit?Wir wollen ja nun auch nicht drängeln,aber müssen ja nun auich noch was zum Wohnen finden(was ja bekanntlich sehr schwer ist)
:oops:
Über zahlreiche Antworten würden wir uns freuen.

Ps. JA ich habe die Forumssuche schon bemüht...
Vilmy
Mitglied

Beitrag von Vilmy »

Tja,
ohne schwarzseherisch zu sein, so würde ich sagen, der kommende Dienstag oder Mittwoch war gemeint also der Dienstag nach dem 17.8.). Also nachfragen, denn verschlechtern kannst du deine Chancen nicht; viellecht haben die "nur vergessen", den micht genommenen Bewerbern Bescheid zu geben.

Gruss, vilmy
BlaubaerDK
Mitglied
Beitrag von BlaubaerDK »

Hallo Vilmy,
ich denke ich werde noch bis Freitag warten.
Ich denke mal es scheitert eher daran das sie für meine Stelle 2 Leute suchten und einfach Probleme haben nummer 2 zu bekommen.
Die Firma sucht laufend <Leute und hat aktuell mindestens 10 frei Stellen auf ihrer Homepage.
Gruß
Sascha
Peter

Beitrag von Peter »

morgen anrufen und nachfragen rate ich Dir
jeder Tag den Du wartest zeigt dass Du kein Interesse hast.

Das ist meine Erfahrung in DK ....!.....!

Zur Zeit kønnen AGs sich das leisten ANs zappeln zu lassen
quedelix
Neues Mitglied
arbeiten

Beitrag von quedelix »

Meine Erfahrung bis jetzt mit drei dänischen Firmen ( ich kann etliche leute benennen die auch diese Erfahrung haben ) absolut schlampig was Korrektheit angeht und auch was die Zahlungsmoral angeht. Mir fehlen jetzt so mind. 12.000,- EUR ! Die sammeln meist nur Adressen- ist so !! Das weiss ich von einschlägigen Personalbüros!!

Also absolut nicht aud diese leute verlassen und deren Aussagen. Wenn s klappt dann ist gut und wenn nicht- ist das so !! Die Gewerkschaften- fragt mich lieber nicht. Wie gesagt geht nicht nur mir so- sind ca. 30 Leute die bis jetzt diese Erfahrung gemacht haben.

Dabei könnte alles so schön sein- weils ein schönes Land ist und auch die Leute freundlich sind !!

Aber sonst- ich lasse mich besser nicht aus. Evtl. habe ich jetzt glück- hoffentlich.

Mehr über pn- weil es ist nicht stubenrein was ich hier erzählen müsste.
Peter

Beitrag von Peter »

schon wieder so ein anonymer mit den eigenunartigsten Aussagen
quedelix
Neues Mitglied
Beitrag von quedelix »

Wieso unartig ? Darf man hier nicht die Wahrheit sagen ? Dann wäre das mein letzter Besuch hier, wenn ich und andere gezielt über den Tisch gezogen werden dann sage ich das. Und wer die Erfahrung nicht lesen will der kann sie gerne selber machen. Siehe oben
BlaubaerDK
Mitglied
Beitrag von BlaubaerDK »

Hallo Peter
"Zur Zeit kønnen AGs sich das leisten ANs zappeln zu lassen"?
Warum? plötzlicher Arbeitnehmer Anstieg in DK? Es ist ja nicht so das ich momentan auf der Straße sitze und dringend was brauch ,deswegen kann ich mir wahrscheinlich auch das warten erlauben.
ES sehe wohl ander aus wenn ich dringend Arbeit bräuchte und genau deswegen bin ich ja eher derjenige der ausnutzen kann das die Firmen in DK einfach kein Personal bekommen um sich zu erweitern.
Das nun ausgerechnet die Firma bei der sowohl 2 Jobs als auch einen Gute Bezahlung in Ausicht sind ist leider schade.

Grüße Sascha
Peter

Beitrag von Peter »

hej Blaubär,
da es zur Zeit sehr viel mehr Stellen als Arbeitnehmer gibt kann man sich ausrechnen welche Folgen das hat.
Alle die mit ihren Jobs unzufrieden sind suchen einen neuen,
es werden Höchstlöhne bezahlt und keiner hat mehr großes Interesse öffentlich angestellt zu sein.
Ein Handwerker angestellt bei der Kommune bekommt 110,-Kr, ist er auf dem privaten Arbeitsmarkt hat er bis zu 200,- , in Einzelfällen sogar mehr.

Krankenschwestern haben ca 150,- ,
bei privaten AG's weit über 200,- plus freies Auto plus Firmenhandy

Die billigen KommunalJobs werden von Langzeitarbeitslosen besetzt die eh keiner haben will

Aber da du es ja nicht eilig hast kannst auch einfach nur warten,
wenn der AG dich nicht will und ihm die Courage fehlt Dich anzurufen ist das ja sein Problem.
BlaubaerDK
Mitglied
Beitrag von BlaubaerDK »

Hallo ,
wahr wohl nix... laut Personalchef sucht die Firma lieber erstmal jemand aus der Region....oder so...macht ja nix..
Gleich bei der Konkurrenz angerufen und nun wieder ein Vorstellungsgespräch aber diesmal scheinbar unter anderen Vorraussetzungen .
Einladung bekommen für 2-3 Tage Unterkunft wird gestellt in der Zeit soll man sich dann beschnuppern..irgendwie witzig aber auf jedenfall interressant.. werde das dann nächste Woche mal antesten.

Grüße Sascha :mrgreen:
BlaubaerDK
Mitglied
Beitrag von BlaubaerDK »

Mal zwischendurch was Positives :
So nun bin ich wieder zurück aus DK.
Donnerstag und Freitag war ich nun bei der Firma die mich eingeladen hatte zum Bewerbergespräch/Probe arbeiten.
Der Vertrag kommt in 2 Wochen

:D
Meine Frau war während der Zeit dann auch gleich in der Schule um sich um Plätze für die Kinder zu kümmern.
Alle sehr nett und freundlich,und nebenbei hat sie dann auch noch ein Jobangebot an der Schule bekommen.
Ein Haus scheint auch gefunden zu sein wobei wir noch nicht genau wissen ob kaufen klappt...
Wenn nicht haben wir allerdings auch ein Haus zur Miete in Aussicht(selten genug für DK)das nur 20 Meter von der Firma weg ist wo ich arbeiten soll.
Die heiße Planungsphase beginnt nun den Arbeitsbeginn ist am 1 Nov 2007.
Am 3 Oktober müssen wir dann nochmals hoch um CPR und Steuerkarte zu holen/beantragen.
Der Chef ist sehr nett und ist bei allen aktuellen und kommenden Problemen jederzeit zum helfen bereit.
Ebenfalls haben wir ein sehr nettes Bed&Breakfest gehabt bei einem älteren Ehepaar die überaus nett sind und uns vor Ort auch mit allen möglichen Sachen helfen da sie fast jeden im Dorf kennen.

Also drückt die Daumen für die vielen weiteren Schritte 8)
Maik1977
Mitglied

Beitrag von Maik1977 »

was soll denn da noch schief gehen ;)

...also freut euch :D
Antworten