Neuer Hundewald in Nymindegab
-
- Mitglied
Hej,
durch ein Forumsmitglied wurden wir in Nymindegab auf Holmsland-Klit auf einen neuen Hundewald aufmerksam gemacht, den ich noch nirgends in den Prospekten gefunden habe und ich denke, dass er noch sehr unbekannt ist.
Zwischen Nymindegab und Lønne, gegenüber der Abzweigung nach Bork Havn und dem Vikinger Zentrum befinde sich die die Einfahrt ( Schild Stadion) knapp 100m zum Parkplatz und dort gegenüber gleich ein grsser Hundewald.
Liebe Grüße
Silvia
durch ein Forumsmitglied wurden wir in Nymindegab auf Holmsland-Klit auf einen neuen Hundewald aufmerksam gemacht, den ich noch nirgends in den Prospekten gefunden habe und ich denke, dass er noch sehr unbekannt ist.
Zwischen Nymindegab und Lønne, gegenüber der Abzweigung nach Bork Havn und dem Vikinger Zentrum befinde sich die die Einfahrt ( Schild Stadion) knapp 100m zum Parkplatz und dort gegenüber gleich ein grsser Hundewald.
Liebe Grüße
Silvia
Liebe Grüße
Silvia
Silvia
Re: Neuer Hundewald in Nymindegab
Erinnert mich ein wenig an Friedhof der Kuscheltiere. Was bitteschön ist den ein "Hundewald" ?sausebraus hat geschrieben:Hej,
Liebe Grüße
Silvia
ängstlich, andersen
Das ist ein Wald in dem Hunde ohne Leine laufen dürfen, davon gibts einige in Dk.andersen hat geschrieben: Was bitteschön ist den ein "Hundewald" ?
[url=http://hundeskovene.dk]Hundewälder in DK[/url]
LG Perlie
Hej @ Andersen,
na ja, so ganz neu ist der "Hundeskov" in Nmindegab nun auch wieder nicht.
Komischerweise ist der aber bisher noch nicht so recht bekannt gemacht worden.
Also ein Hundewald ist im Prinzip so etwas wie eine Schonung in Deutschland.
Das heisst ein bestimmtes Waldgebiet ist komplett eingezäunt worden.
Dort darf ein Hund ohne Leine nach Herzenslust herumtoben.
Wobei es natürlich von Vorteil ist, wenn der Vierbeiner auch mal daran denkt auf Zuruf zu seinem Herrchen zurückzukommen.
(Ansonsten kann es schon mal eine Weile dauern bis man die abtrünnige Fellnase wieder "eingesammelt" hat
)
Ausserdem sollte man natürlich darauf achten, das nicht zu viele Hunde gleichzeitig dort herumtoben.
Unter "Spielen" versteht so mancher fremde Hund wohlmöglich die etwas "ruppigere Variante".
Ansonsten ist so eine Einrichtung eine feine Sache.
Jedenfalls besser als die Vierbeiner ohne Leine am Strand oder in den Dünen herumwieseln zu lassen.
Gruß
Reimund
na ja, so ganz neu ist der "Hundeskov" in Nmindegab nun auch wieder nicht.
Komischerweise ist der aber bisher noch nicht so recht bekannt gemacht worden.
Also ein Hundewald ist im Prinzip so etwas wie eine Schonung in Deutschland.
Das heisst ein bestimmtes Waldgebiet ist komplett eingezäunt worden.
Dort darf ein Hund ohne Leine nach Herzenslust herumtoben.
Wobei es natürlich von Vorteil ist, wenn der Vierbeiner auch mal daran denkt auf Zuruf zu seinem Herrchen zurückzukommen.
(Ansonsten kann es schon mal eine Weile dauern bis man die abtrünnige Fellnase wieder "eingesammelt" hat

Ausserdem sollte man natürlich darauf achten, das nicht zu viele Hunde gleichzeitig dort herumtoben.
Unter "Spielen" versteht so mancher fremde Hund wohlmöglich die etwas "ruppigere Variante".
Ansonsten ist so eine Einrichtung eine feine Sache.
Jedenfalls besser als die Vierbeiner ohne Leine am Strand oder in den Dünen herumwieseln zu lassen.
Gruß
Reimund
Perlie hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, die Wälder sind nicht alle eingezäunt.reimund1012 hat geschrieben:Das heisst ein bestimmtes Waldgebiet ist komplett eingezäunt worden.
LG Perlie
ich erkenne dann den Sinn nicht

Mein Hund braucht kein Hundewald, er kann sich auch so austoben, genau wie meine Kids auch kein Kidsclub im Urlaub benötigen.
Hundewald??? ja nee, is klar
toschi , mit erzogenen Hund, der kein Freigehege vermißt
-
- Mitglied
Es geht wohl nicht darum, dass die Hunde eventuell die Befehle des Herr-/Frauchens nicht befolgen. Es wird wohl eher darum gehen, dass auch in Dänemark Hunde vom Gesetz her nicht unangeleint herumlaufen dürfen. Und um da einen gewissen Ausgleich zu schaffen, wurden diese Hundewälder geschaffen.toschi hat geschrieben:Perlie hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, die Wälder sind nicht alle eingezäunt.reimund1012 hat geschrieben:Das heisst ein bestimmtes Waldgebiet ist komplett eingezäunt worden.
LG Perlie
ich erkenne dann den Sinn nichtWozu mit dem Hund, setzen wir mal vorraus das man Ihn nicht richtig im Griff hat, einen Hundewald
aufsuchen und Ihn dann nicht frei laufen lassen zu können.
Mein Hund braucht kein Hundewald, er kann sich auch so austoben, genau wie meine Kids auch kein Kidsclub im Urlaub benötigen.
Hundewald??? ja nee, is klar
toschi , mit erzogenen Hund, der kein Freigehege vermißt
Meine Mutmaßung, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren *wart*
Gruß Jutta (Jolande)
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
Der nächste DK-Urlaub kommt bestimmt...
nicht ganz....bezeichnen wir es mal so: Friedhof der Kackhaufen...andersen hat geschrieben:Erinnert mich ein wenig an Friedhof der Kuscheltiere.
ängstlich, andersen

na ist doch ganz logisch: Betrittst du den Wald, biste Freiwild für die Hunde....Was bitteschön ist den ein "Hundewald" ?

Jetztabersuperschnellwegrenn..................
Torsten
stimmt solly[img]http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g060.gif[/img]Sollys hat geschrieben:Halli hallo Ihr Lieben,
ich fürchte, auch wenn man nur eine Überschrift eingibt......
das Wort ´Hund´, ohne weitere Kommentare, wird man in Null Komma Nichts eine heftige Diskussion auslösen.
Schade, eigentlich, dabei sind Hunde so nette Zeitgenossen.....
mein oberes Posting ist ja auch ironisch gemeint[img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/k015.gif[/img]

Torsten
[color=green]Wir haben zwar keinen Hund aber unsere Tochter hat einen und damit fahren wir fast jedes Jahr nach DK.[/color]Hundewald.....nein danke.
Unsere Hündin will alleine spielen und wenn einer kommt darf es auf keinen Fall eine Hündin sein, also geht das Problem schon los. Kampf.
Wir gehen alleine mit ihr spazieren und toben im Meer rum, kommt ein anderer Hund bleibt sie bei Fuß oder wird angeleint (was viele leider nicht tun).
Ist der andere wieder weg geht das Spielen wieder weiter.
Gott sei Dank sind die Strände in DK so schön leer und wenn nicht, gehen wir ein paar Meter weiter und haben wieder unsere Ruhe...und der Hund auch.
Unsere Hündin will alleine spielen und wenn einer kommt darf es auf keinen Fall eine Hündin sein, also geht das Problem schon los. Kampf.
Wir gehen alleine mit ihr spazieren und toben im Meer rum, kommt ein anderer Hund bleibt sie bei Fuß oder wird angeleint (was viele leider nicht tun).
Ist der andere wieder weg geht das Spielen wieder weiter.
Gott sei Dank sind die Strände in DK so schön leer und wenn nicht, gehen wir ein paar Meter weiter und haben wieder unsere Ruhe...und der Hund auch.