Dyrvigs-Vermietung und Sonne & Strand unter einem Dach?
-
- Mitglied
Habe heute mal Zeit für einen Preisvergleich vom neuen und alten Dyrvigs gefunden.
Die Häuser, die ich oder meine Familie in der letzten Zeit hatten oder in Zukunft mieten wollten, sind so gut wie alle um 300 Euro teurer geworden!!! Wahnsinn. Und das in der billigsten Saison, in der wir immer fahren. Da bezahlt man beispielsweise im Januar für ein Haus statt 450 750 Euro. Und dazu noch Kaution. Mir hat es echt die Sprache verschlagen.
An den Gedanken muss ich mich erst mal gewöhnen und es sacken lassen.
Die Häuser, die ich oder meine Familie in der letzten Zeit hatten oder in Zukunft mieten wollten, sind so gut wie alle um 300 Euro teurer geworden!!! Wahnsinn. Und das in der billigsten Saison, in der wir immer fahren. Da bezahlt man beispielsweise im Januar für ein Haus statt 450 750 Euro. Und dazu noch Kaution. Mir hat es echt die Sprache verschlagen.
1982 Helberskov
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
1983 Nissum-Fjord
1985 Blåvand
1989 Bornholm
1990 Blåvand
1991 Vellerup Sommerby, Bjerregard, Blåvand
1993 Saltum
1994 Blåvand
1995 Vejers, Als
1996 Vejers
1997 Thorup Strand, Blåvand
1998 Blåvand
2005 Blåvand
2006 Blåvand (2x)
2007 Blåvand
2008 Blåvand und 1/2 Jahr arbeiten in DK
2009 bisher nur Fernweh nach DK
2010 weiterhin Fernweh nach DK
2011 Blåvand (2x)
2012 Blåvand (2x)
2013 Blåvand (2x)
2014 Blåvand (2x)
2015 Blåvand (2x)
2016 Blåvand
Wahrscheinlich haben die Dyrvigs nur 100 € für die Vermittlung genommen und Sonne und Strand schlägt jetzt halt ihre 45% Vermittlungsprovision auf den Grundpreis der Vermieter auf.Blaavand-Fyr hat geschrieben: ....Da bezahlt man beispielsweise im Januar für ein Haus statt 450 750 Euro. Und dazu noch Kaution. Mir hat es echt die Sprache verschlagen.
Wobei ich bei Sonne und Strand nicht 100% weiss ob sie 45% nehmen.
1998-2002 Vejers Strand
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
2003 Fjerritslev
2004-2006 Lønstrup
2007 Römö und im August Lønstrup
2008 Juli/August Lønstrup und schaun wir ma
2009 März/April Vedersø Klit und Juni/Juli Lønstrup
Einmal Urlaub im Land des Lichts macht süchtig
-
- Mitglied
Hallo Lorch
Das mit der Option würde ich an Deiner Stelle noch mal abklären.
Ich kann hier allerdings nur für DC sprechen:
Wir haben uns ein paar Jahre lang immer die Option für ein bestimmtes Haus geben lassen. Das bedeutete, wenn man sich 4 Tage beim Vermittlungbüro nicht meldete, wurde aus der Option automatisch eine Festbuchung und wenn man 2 Wochen später zu Hause eintraf, war die Rechnung für die erste Rate bereits im Briefkasten. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, das Haus doch nicht wollte, so konnte man innerhald dieser 4 Tage die Option kostenlos strornieren.
Gruß, Pit
Das mit der Option würde ich an Deiner Stelle noch mal abklären.
Ich kann hier allerdings nur für DC sprechen:
Wir haben uns ein paar Jahre lang immer die Option für ein bestimmtes Haus geben lassen. Das bedeutete, wenn man sich 4 Tage beim Vermittlungbüro nicht meldete, wurde aus der Option automatisch eine Festbuchung und wenn man 2 Wochen später zu Hause eintraf, war die Rechnung für die erste Rate bereits im Briefkasten. Wenn man, aus welchen Gründen auch immer, das Haus doch nicht wollte, so konnte man innerhald dieser 4 Tage die Option kostenlos strornieren.
Gruß, Pit
Es kann ja wirklich nicht sein, dass die Preise für die Saison 2008 derart explodieren!!!
Zumal diese Preissteigerung sich nur auf das Unternehmen Dyrvigs beschränkt. Andere Anbieter sind mit den Preisen nahezu gleich geblieben.
Ich bin wirklich gespannt wie sich Dyrvigs dazu äußert. Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich mich melden.
Gruß....
Zumal diese Preissteigerung sich nur auf das Unternehmen Dyrvigs beschränkt. Andere Anbieter sind mit den Preisen nahezu gleich geblieben.
Ich bin wirklich gespannt wie sich Dyrvigs dazu äußert. Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich mich melden.
Gruß....
-
- Mitglied
Hallo,wir haben das selbe Problem
.Mir wurde aber von Dyrvigs gesagt,das wir zurücktreten können,wenn wir die Bestätigung MIT den Preisen bekommen.Bisher haben wir aber nur eine Bestätigung ohne Preis.So wie es aussieht wird unser Haus ca. 300€ teurer werden und das sehen wir absolut nicht ein.Dann müssen wir uns leider nach einem anderen Haus umsehen 

Hej,
heute habe ich den Katalog 2008 von Dyrvig erhalten. Auf der Rückseite ist neben dem Dyrvig-Logo auch das von Sonne u. Strand.
Habe mich schon gewundert warum Dyrvig überhaupt noch ein Paper druckt, scheint aber wohl für eine Übergangsphase zu sein.
Denke mal das die Firmierung in ein- zwei Jahren komplett aus SoS laufen wird.
lg
heute habe ich den Katalog 2008 von Dyrvig erhalten. Auf der Rückseite ist neben dem Dyrvig-Logo auch das von Sonne u. Strand.
Habe mich schon gewundert warum Dyrvig überhaupt noch ein Paper druckt, scheint aber wohl für eine Übergangsphase zu sein.
Denke mal das die Firmierung in ein- zwei Jahren komplett aus SoS laufen wird.
lg
Dyrvigs-Sol og Strand
Hej allesammen,
aus 1. Hand weiß ich das Dyrvigs auf Grund von Scheidung und
der Schulden an Sonne und Strand übergegangen ist, und das
schon Anfang diesen Jahres!!!
Wann eine vollständige Übernahme erfolgt ist mir noch nicht
bekannt.
Leider haben dadurch nicht nur wir "Bucher" sondern auch die
Hausbesitzer damit ein Problem! Denn viele sind ja zu Dyrvigs
wegen der guten Konditionen gewechselt und nun...???
Hilft zwar jetzt nicht denen die Buchungsprobleme haben aber
klärt vielleicht ein bisschen auf.
Mange Hilsen
Maeve (Ingrid)
aus 1. Hand weiß ich das Dyrvigs auf Grund von Scheidung und
der Schulden an Sonne und Strand übergegangen ist, und das
schon Anfang diesen Jahres!!!
Wann eine vollständige Übernahme erfolgt ist mir noch nicht
bekannt.
Leider haben dadurch nicht nur wir "Bucher" sondern auch die
Hausbesitzer damit ein Problem! Denn viele sind ja zu Dyrvigs
wegen der guten Konditionen gewechselt und nun...???
Hilft zwar jetzt nicht denen die Buchungsprobleme haben aber
klärt vielleicht ein bisschen auf.
Mange Hilsen
Maeve (Ingrid)
Lorch hat geschrieben:heute ist der Mietvertrag gekommen. Preiserhöhung unserer Hütte sind 8% und Stromvorazuszahlung 100 €....naja
Die 8% sind ja gerade mal der Durchschnitt, wenn ich so die aktuellen Kataloge mal vergleiche.
Was mich hier mehr interessiert, ist die "vorrauszahlung" für Strom in höhe von 100€ ??
Wann fahrt Ihr, wie lange und ist das echt für "Strom" ?
Wie käme ich denn dazu Energiekosten 8 Monate im vorraus zu bezahlen ??
Das würde ich gerne mal genauer erklärt haben. Danke
lg
Aha,
na das hört sich doch dann schon anders an. Also in Klartext, die normale Anzahlung für ein Ferienhaus.
Wir hatten für dieses Jahr 50% Anzahlung zu machen, normal kenne ich das so mit 25-30 % des Gesamtmietpreises.
Liegt also alles im normalen bei Dir, denke ich mal.
Bis auf das Du ein zinslosen Darlehen dem Vermittler gewährst
.
Das hatte wir hier aber schon unterschiedlich ausdiskutiert.
Wenn Du die Gesammtsumme aller Mietverträge siehst, ist das schon ein lukratives Geschäft mit der Vorrauszahlung.
lg
na das hört sich doch dann schon anders an. Also in Klartext, die normale Anzahlung für ein Ferienhaus.
Wir hatten für dieses Jahr 50% Anzahlung zu machen, normal kenne ich das so mit 25-30 % des Gesamtmietpreises.
Liegt also alles im normalen bei Dir, denke ich mal.
Bis auf das Du ein zinslosen Darlehen dem Vermittler gewährst

Das hatte wir hier aber schon unterschiedlich ausdiskutiert.
Wenn Du die Gesammtsumme aller Mietverträge siehst, ist das schon ein lukratives Geschäft mit der Vorrauszahlung.
lg
hej,
und nun wo die jetzigen Verhältnisse von dyrvig ( das sind supernette leute und ich hab da immer gern gebucht ... das waren ja sozusagen maiene kollegen in blåvand
) klargelegt sind und wir auch über sonne und strand schreiben ( da hab ich ja mal gearbeitet
), dann werdet ihr ja wohl auch wissen, wer hinter sonne und strand steht ?????
übrigens ist danbureau auch verkauft worden ...
lg annikki
und nun wo die jetzigen Verhältnisse von dyrvig ( das sind supernette leute und ich hab da immer gern gebucht ... das waren ja sozusagen maiene kollegen in blåvand

übrigens ist danbureau auch verkauft worden ...
lg annikki