dvb-t in cph, erfahrungen, jemand?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
sven estridsson

dvb-t in cph, erfahrungen, jemand?

Beitrag von sven estridsson »

hallo,

hab mich gerade gefragt und dann auch die suche bemüht aber ohne nennenswerte ergebnisse, nach dem dvb-t empfang in kopenhagen.
hab nämlich in berlin noch so ne alte anlage und will sie nicht vergebens mitschleppen nächstens....

also liebe kopenhagener forumsgenossInnen, wer weiss was....

my name is earl, andersen
Frank H.

Beitrag von Frank H. »

Hi Earl,
ich weiß was, was möchtest du wissen?

Empfang in København wie in Berlin, freie Sicht zum Sender (Ort: Hove),
sonst und wie immer mit Dachantenne empfangen.

Mvh
sven estridsson

Beitrag von sven estridsson »

jo frank,

also, würd eigentlich nur gern wissen wollen ob ich meine deutsche dvb-t anlage auch in dk benutzen kann, von wegen frequenz und so, in berlin hab ich eigentlich keine besonders guten erfahrungen mit dem zeug gemacht, aber vielleicht lohnt es sich ja in dk?!

grüsse, andersen
Frank H.

Beitrag von Frank H. »

Hej Andersen,
ok, da bin ich nicht sicher, ob die ersten Geräte ("alte Anlage") auf dem deutschen Markt geeignet sind.
Die Frequenzen sind kein Problem, - vielleicht aber das Demodulationsverfahren im Gerät.
Die DVB-T-empfangene Bilder sind reflexionsfrei (ohne Schatten), das lohnt sich.

Übrigens sind wir in København im Vorteil, - Die Schwedische Programme werden ab 15.10 (2007)
nur digital (DVB-T) ausgestrahlt.
Mit einer einfache 1-element UHF-Antenne auf dem Dach (ganz kleines Ding) empfängst Du momentan
DR1 + DR2 + TV2 + Kanal København + 8 bis 10 unverschlüsselte schwedische Programme.

Mvh
Antworten