Benzinpreise in DK über 10 Kronen
ich sag ja... das hobby fehlt mir noch...
Benzin zählen... !!!
ich weiß nicht mal, was mein auto verbraucht... so um die 10 l/100 km...
steht in der betriebsanleitung...
aber was ist wenn ich 240 fahre... wird da das "loch im vergaser nicht größer" ??? (bitte keine verarschung...!! war ein witz) ich weiß das es kein loch gibt, sondern das es ein oval ist..
wie misst man 1,5l/100km.. gibt es da eine gleichung wie
b²x² + a² y² = a²b²|:a²b². x² + y² = 1. a² + b² = 100km
wenn ja.. die möchte ich auch haben...
was ist wenn ihr gerade beim messen des verbrauches seid? und ihr den durchschnitts verbrauch bei 90 km/h ermittelt.. würdet ihr nicht bremsen wenn ein kind die straße überquert.?? weil dann müßtet ihr ja wieder von vorne anfangen.. und das kann sich hinziehen... weil eine stunde ohne unterbrechung müßte man ja fahren um das genaue maß zu finden..
oder seid IHR die, die mich behindern wenn ich mit überhöhter geschwindigkeit ankomme.. und ihr versucht gerade mit 90 einen lkw zu überholen der 80 fährt....
wisst ihr das, daß gefählich sein kann.. mußte schon oft mit dem moped rechts vorbei weil, so ein schnarchie einfach rausgefahren ist...
mein bremsweg ist aber bei 290 fast 1 km lang... und dann der papa mit seinen 3 kinden auf den weg nach dänemark und am sprit messen....
AHHHHH.... ne ne....
wie macht ihr das mit den tankstellen.. gibt es eine liste wo tankstellen aufgelistet sind die bei 90km/h genau 90 km auseinander liegen..
bei 100km/h 100 km auseinander liegen
bei 130km/h 130 km auseinander liegen
usw usw.....
nun wäre mal ein link fällig!! wie www.spritmesstankstellen.de
dieses forum ist besser wie jede bt oder bild... ohhh man...
Benzin zählen... !!!
ich weiß nicht mal, was mein auto verbraucht... so um die 10 l/100 km...
steht in der betriebsanleitung...
aber was ist wenn ich 240 fahre... wird da das "loch im vergaser nicht größer" ??? (bitte keine verarschung...!! war ein witz) ich weiß das es kein loch gibt, sondern das es ein oval ist..
was ist wenn ihr gerade beim messen des verbrauches seid? und ihr den durchschnitts verbrauch bei 90 km/h ermittelt.. würdet ihr nicht bremsen wenn ein kind die straße überquert.?? weil dann müßtet ihr ja wieder von vorne anfangen.. und das kann sich hinziehen... weil eine stunde ohne unterbrechung müßte man ja fahren um das genaue maß zu finden..
oder seid IHR die, die mich behindern wenn ich mit überhöhter geschwindigkeit ankomme.. und ihr versucht gerade mit 90 einen lkw zu überholen der 80 fährt....
wisst ihr das, daß gefählich sein kann.. mußte schon oft mit dem moped rechts vorbei weil, so ein schnarchie einfach rausgefahren ist...
mein bremsweg ist aber bei 290 fast 1 km lang... und dann der papa mit seinen 3 kinden auf den weg nach dänemark und am sprit messen....
AHHHHH.... ne ne....
wie macht ihr das mit den tankstellen.. gibt es eine liste wo tankstellen aufgelistet sind die bei 90km/h genau 90 km auseinander liegen..
bei 100km/h 100 km auseinander liegen
bei 130km/h 130 km auseinander liegen
usw usw.....
nun wäre mal ein link fällig!! wie www.spritmesstankstellen.de
dieses forum ist besser wie jede bt oder bild... ohhh man...
Es gibt intelligente Tachos mit z.b. einer MFA die dir den aktuellen vebrauch oder den gesamtverbrauch der bisher gefahrenen strecke anzeigen, daraus kann man dann logischer weise ablesen ob man 8,0 l oder nur 6,5 l und damit 1,5 l weniger im Durchschnitt verbraucht hat...guestno1 hat geschrieben:
Soviel zu deiner Formel...
Nu gloar...du bist einer der Porsche Fahrer oder wie? oder nen frisierter Daihatsu?guestno1 hat geschrieben: mein bremsweg ist aber bei 290 fast 1 km lang... und dann der papa mit seinen 3 kinden auf den weg nach dänemark und am sprit messen....
AHHHHH.... ne ne....
Liest dir eigentlich auch mal durch was du schreibst oder denkst dabei nach? .......

[url=http://www.vejretiskagen.dk/stortbillede.html]Vejret i Skagen[/url]
-
- Mitglied
Is echt doof, dass man nicht alleine auf der Welt ist, gelle?guestno1 hat geschrieben: oder seid IHR die, die mich behindern wenn ich mit überhöhter geschwindigkeit ankomme.. und ihr versucht gerade mit 90 einen lkw zu überholen der 80 fährt....
AHHHHH.... ne ne....

/annika
Also, ich habe mir jetzt nicht alle fünf Seiten hier durchgelesen, man möge mir verzeihen.
Es gibt auch in DK Billigtanken, hat das schon jemand erwähnt? Z.B. OK - Tankstellen - Knete 'rein, Sprit 'raus. Die sind mitunter ca. 1 DKR billiger pro Liter, als "normale" Tanken. OK findet sich meist in Supermarktnähe, z.B. bei Brugsen.
Ansonsten ist es mir im Urlaub auch nicht so wichtig, ich gucke zwar unterwegs etwas auf die Preise, aber letztendlich tanke ich dann und wann, wenn es nötig ist. Geizen kann ich zuhause, da habe ich die Preise zum Vergleichen auch eher im Kopf, da ich ja ständig an denselben Tanken vorbeifahre.
Ach ja, heute sind 10 DKR = 1,34 €, lt. Währungsrechner im internet... Bei uns liegt zur Zeit der Preis für Super bei 1,21 € (falls das jemanden interessiert).
Es gibt auch in DK Billigtanken, hat das schon jemand erwähnt? Z.B. OK - Tankstellen - Knete 'rein, Sprit 'raus. Die sind mitunter ca. 1 DKR billiger pro Liter, als "normale" Tanken. OK findet sich meist in Supermarktnähe, z.B. bei Brugsen.
Ansonsten ist es mir im Urlaub auch nicht so wichtig, ich gucke zwar unterwegs etwas auf die Preise, aber letztendlich tanke ich dann und wann, wenn es nötig ist. Geizen kann ich zuhause, da habe ich die Preise zum Vergleichen auch eher im Kopf, da ich ja ständig an denselben Tanken vorbeifahre.
Ach ja, heute sind 10 DKR = 1,34 €, lt. Währungsrechner im internet... Bei uns liegt zur Zeit der Preis für Super bei 1,21 € (falls das jemanden interessiert).
LG, C.A.Y.
Aber Vorsicht, wer kein Bargeld dabei hat! Die OK-Tanke nimmt sich bei Kartenzahlung auch gern mal einen Kredit beim Kunden, bucht einfach 500 DKK ab und erstattet den nicht verbrauchten Rest erst nach einer Woche wieder - zumindest die in Nr.Nebel.CAY hat geschrieben:Z.B. OK - Tankstellen - Knete 'rein, Sprit 'raus. Die sind mitunter ca. 1 DKR billiger pro Liter, als "normale" Tanken. OK findet sich meist in Supermarktnähe, z.B. bei Brugsen.
Schön, hab letzten Samstag in Hvide Sande für 1,08 € 95er Oktan getankt. Da wiederhol ich doch mein Zitat von obenCAY hat geschrieben:Bei uns liegt zur Zeit der Preis für Super bei 1,21 € (falls das jemanden interessiert).
nick_cage hat geschrieben:Da sag nochmal einer, in Dänemark wär das Tanken teuer.
hej zusammen,
kann uns jemand mal eine Preis-Auskunft über den > derzeitigen < ungef. "Durschnitts-Sprittpreis" für Diesel im Raum Ringkøbing / bzw. auch kurz hinter der Grenze (auf dänischer Seite) mitteilen?
Für uns wichtig zu wissen, ob wir am Anreisetag nach Dänemark am kommenden Samstag, unseren Wagen noch in Flensburg einmal volltanken sollen oder erst in Dänemark ....
Da ja ab heute in Deutschland auch die Diesel Spritt-Preise auf Rekord-Niveau gestiegen sind
kurz... ist der Diesel in Deutschland etwas billiger oder teurer als in Dänemark?
...vielen Dank für eine brauchbare Antwort...
Jutta & Karsten
kann uns jemand mal eine Preis-Auskunft über den > derzeitigen < ungef. "Durschnitts-Sprittpreis" für Diesel im Raum Ringkøbing / bzw. auch kurz hinter der Grenze (auf dänischer Seite) mitteilen?
Für uns wichtig zu wissen, ob wir am Anreisetag nach Dänemark am kommenden Samstag, unseren Wagen noch in Flensburg einmal volltanken sollen oder erst in Dänemark ....
Da ja ab heute in Deutschland auch die Diesel Spritt-Preise auf Rekord-Niveau gestiegen sind

kurz... ist der Diesel in Deutschland etwas billiger oder teurer als in Dänemark?
...vielen Dank für eine brauchbare Antwort...
Jutta & Karsten
Re: Benzinpreise in DK über 10 Kronen
Immer mehr !!sv hat geschrieben:
außer Diesel, aber wer braucht das schon
Zur Zeit ist Diesel in Dänemark ca. 8 Cent billiger als hier in Deutschland