Ich lach mich schlapp!
Unsere Tochter ist auch Jäger und Sammler - das hat sie wohl vom Papa ...
Den musste ich erst gestern darauf aufmerksam machen, dass er unsere Wohnung mit Computerteilen VERmüllt, während ich krampfhaft versuche zu ENTmüllen!
Soviel haben wir (eigentlich mehr ich

) schon geschafft: Angelegenheiten, die wir schon seit Jahren zähneknirschend vor uns hergeschoben haben. Rentenkonto geklärt, Artzbesuche absolviert ... Am Montag hab ich meine letzte Weisheitszahn-OP

, da lach ich mich bestimmt nicht mehr schlapp...
Häuser hab ich (in Gedanken) schon massenhaft in DK gekauft und Lotto gespielt, denn Haus, Registrierungssteuer (12.000 Euros für unsern guten Nissan!), Umzug undsoweiter bezahlen sich nicht eben aus der Portokasse - jedenfalls nicht aus unserer...
Auch telefoniere ich mit meiner Schwester seit kurzem in dänisch. Sie macht gerade einen Dänisch-Kurs und ich lerne auf dem Klo, denn dort ist es am ruhigsten, wenn unsere Tochter in ihrem Krimskrams-Chaos auch noch Natasja ("Gi mi Danmark tilbäää") in voller Lautstärke hört.
Meinen Mann kann das alles gar nicht aus der Ruhe bringen, der bastelt lieber am PC, damit das dänische Fernsehen via Internet endlich wieder geht.
Dann noch die vielen unbeantworteten Fragen, die - wenn wir sie hier im Forum alle stellen - sicher für eine Woche den Server lahmlegen würden...
So. Und bei all dem Fleiß und der Ramschwut haben wir immer noch nicht unsere entgültige Entscheidung getroffen, ob das "Projekt Danmark" überhaupt richtig ist oder ob wir bei diesem Schritt alles falsch machen. Denn unsere in DE eigentlich sichere Existenz schmeißen wir dann einfach weg...
ABER: Mein Gefühl sagt, dass es richtig ist und ich wundere mich über ein merkwürdiges Heimweh, dass ich in Deutschland (!) habe, nachdem wir vor 3 Wochen aus dem DK-Urlaub zurückgekommen sind.
Aber zum Thema "Muffensausen": Wenn tatsächlich mal ein Anruf oder eine Mail kommen sollte (nachdem sich wahrscheinlich die halbe Personalabteilung in der Maskinfabrik über unser krummes Dänsich im abgegebenen Lebenslauf abgerollt hat) - sicher werden wir dann auch erstmal Panik schieben vor der eigenen Courage

.
Na denn, willkommen im Muffensausen-Club!