Kann mir jemand sagen wiefiel verdient mann als busfahrer?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
kierowca1
Mitglied

Kann mir jemand sagen wiefiel verdient mann als busfahrer?

Beitrag von kierowca1 »

Hallo habe frage kann mir jemand sagen wieviel verdient ein busfahrer in Dänemark? Und was ist das diese 3F? Danke.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ca. 2500 € netto
andere teil der frage 3f=gewerkschaft
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Hallo Galaxina,

ist dieses Gehalt für Fahrer, die den Pendlerstatus haben, oder für welche, die schon in Dänemark leben?

Danke schön, Birgit
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

galaxina hat geschrieben:ca. 2500 € netto
Unabhängig davon ob ich verheiratet bin und wieviel Kinder ich habe ??

Gibt es einen generellen festen Steuerabzug vom Brutto??

vg
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

kinder haben keinen einfluss. steuerklassen gibts nicht. entweder du zahlst ab 38 % oder wenn du keine stuerkarte abgegeben hast 60%.
die ersten 40.000 dkk sind steuerfrei.
MHP
Mitglied

Beitrag von MHP »

galaxina hat geschrieben:ca. 2500 € netto
Hallo Galaxina

Wo hast du das gelesen oder gehört??Ich kenne einen der jetzt 10 Jahre lang Bus gefahren hat und sein Gehalt ist ca.24000 kr.Inkl.zuschlag.(3200 euro)
Netto bleiben ca.14500 oder ca.1950 euro.

Lg
MHP
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

das stand hier im flensburger tageblatt. dort wurde ein busfahrer vorgestellt, der fuer globel faehrt.
ich denke, dass der, den du kennst nach 10 jahren gern mal den arbeitgeber wechseln sollte ;-)
Lorbass
Mitglied

Beitrag von Lorbass »

...danke, daß ich mal den Weihnachtsmann prügeln durfte... :wink:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
MHP
Mitglied

Beitrag von MHP »

galaxina hat geschrieben:das stand hier im flensburger tageblatt. dort wurde ein busfahrer vorgestellt, der fuer globel faehrt.
ich denke, dass der, den du kennst nach 10 jahren gern mal den arbeitgeber wechseln sollte ;-)
Das glaube ich nicht.2500 euro sind ca.18750 kr.und das hat kein Busfahrer.Du musst nicht alles glauben was die Zeitungen schreiben :wink:

Lg
kierowca1
Mitglied

Beitrag von kierowca1 »

MHP danke für deine antwort aber da stimt was nicht weil nämlich für 1400 netto da kann man in Deutschland auch verdienen und glaube Ich nicht das die busfahrer die aus Deutschland dort sind das die das werdienen und dort seine familie noch ziehen, weil das geld können die locker hier verdienen und dazu haben die lebenunterhalt preiswertes als in dänemark.Also mit 1400 euro netto das glaube Ich einfach nicht.
geloescht02

Selbst wenn ich in Dänermark *nur* 2000€ hätte, wären das eine Menge mehr an Geld als in Deutschland.

Für 2000€ fährt ein Anfänger in meiner zukünftigen alten Firma mindestens 220 Stunden im Monat, vielleicht sollte man das mal bedenken.

Mit geht es in erster Linie darum, endlich wieder Spaß an der Arbeit zu haben und nicht nach 10 Stunden Dienst kaputt nach Hause zu kommen, um mich am nächsten Tag wieder zu so einem Monsterdienst schleppen zu müssen.

Selbst wenn man in Dänemark Überstunden macht, werden die wenigstens vernünftig entlohnt.

Mir ist Privatleben und Freizeit wichtiger, als die Taschen voller Geld.... obwohl ein paar mehr Taler in der Tasche das Leben sicherlich auch ganz nett machen :wink:

In diesem Sinne, seid nicht so raffgierig, freut euch lieber auf vernünftige Arbeitszeiten.

Birgit, die weiß, wovon sie schreibt.
MHP
Mitglied

Beitrag von MHP »

kierowca1 hat geschrieben:MHP danke für deine antwort aber da stimt was nicht weil nämlich für 1400 netto da kann man in Deutschland auch verdienen und glaube Ich nicht das die busfahrer die aus Deutschland dort sind das die das werdienen und dort seine familie noch ziehen, weil das geld können die locker hier verdienen und dazu haben die lebenunterhalt preiswertes als in dänemark.Also mit 1400 euro netto das glaube Ich einfach nicht.
Hej

Ich habe niemals 1400 euro netto gesagt :) .Es sind ca 2000 euro netto.+ pension

LG
kierowca1
Mitglied

Beitrag von kierowca1 »

Mhp seh bitte oben hast du doch geschrieben 1450 netto oder 1950 netto
geloescht02

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 8)
kierowca1
Mitglied

Beitrag von kierowca1 »

Bustrulla das stimt genau so sehe Ich das auch war fast 19 jahren bei stadwerke in Köln bescheftieg aber die ganze sparmassnahmen führen dazu das die menschen kaputt gehen mir ist auch lust hier an fahren vergangen.Obwohl Ich mein beruf sehr gern mache.Schöne Grüsse Aus Leverkusen.
Antworten