Was ich vermissen würde...

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

ausserdem muss man den baumkuchen (natuerlich aus SAW!!!) vermissen.
micha_i_danmark
Mitglied

Beitrag von micha_i_danmark »

Ursel hat geschrieben: Mal `ne Frage: Wo in Dk lebt man denn weiter als 4-5 Stunden von Dtld. entfernt?
Moin Ursel, ich meinte ja auch von Tuer zu Tuer København - Hamburg, und das sind 4-5 Stunden Autofahrt je nach Verkehr. Direkt an der Grenze gibt es ausser dem Bordershop nicht sooo viel interessante Dinge :wink:

Ich hab' oft von Freunden die Einschætzung gehørt, das ich irgendwann nicht mehr so hæufig nach D fahren werde. Mal sehen wie's kommt.

Jetzt freue ich erstmal auf Weihnachten (in D) und Sylvester (in DK) und auf das meine Umzugs-to-do-Liste weiter zusammenschrumpft :mrgreen:
Yepp

Beitrag von Yepp »

annikki hat geschrieben:Hej yepp ! Na das hört sich ja schon viel besser an ! Gehe davon aus, dass sie dann wohl auch ihre entscheidung treffen wird, ihr euch also den gleichen Zeitraum der Lösungsfindung zugesteht, obwohl der ja auch individuell unterschiedlich sein kann. Soll's denn an die jammerbucht zum leben und arbeiten gehen ? in welchen bereichen könnt und wollt ihr tätig sein ? hier ist ja schon viel geschrieben worden, ihr könnt also reichlich anregungen beim stöbern finden. Letztens stand auch ein campingplatz bei løkken zum verkauf an, schmaacht.... god jul, annikki
Der Norden DK´s wäre dann unsere Wahl, egal ob die rechte oder linke Seite, Hauptsahe oben (Wunschziel Nähe Ålborg). Mit der Berufswahl meinerseits wäre ich ein bißchen eingeschränkt, da würde für mich nur ein Job in Frage kommen, in dem ich meinen Busschein nutzen kann. Mein Liebfrau ist da wieder ganz anders gestrickt, die würde sich auch vorerst auch mit einem, wie sie sagt, Putz-Job oder einen Platz an der Supermarktkasse freuen. Der Job gibt die Richtung an, wo wir landen werden/würden.[/u]
annikki

Beitrag von annikki »

hej yepp ! wie will sie denn bitte an einer hektischen supermarktkasse sitzen, wenn sie kein dänisch und wohl auch kein nordjysk kann ????????????? oder hab ich irgendwas überlesen ????? verwunderte grüsse, annikki
Yepp

Beitrag von Yepp »

annikki hat geschrieben:hej yepp ! wie will sie denn bitte an einer hektischen supermarktkasse sitzen, wenn sie kein dänisch und wohl auch kein nordjysk kann ????????????? oder hab ich irgendwas überlesen ????? verwunderte grüsse, annikki
Boah bist Du negativ eingestellt :?

Kannste auch was anderes, außer nur kritisieren? :roll:
annikki

Beitrag von annikki »

Hej jepp ! negativ eingestellt bin ich ganz bestimmt nicht, ich seh es nur realistisch !!!! und ich finde es besser, euch kritische Fragen zu stellen, als dass ihr hierher zieht und dann ist es doch nicht ganz so rosarot, weil ihr halt geträumt statt gedacht habt ....... kannst du mir folgen ????
lg annikki
Yepp

Beitrag von Yepp »

annikki hat geschrieben:...weil ihr halt geträumt statt gedacht habt ....... kannst du mir folgen ????
lg annikki
Vielen Dank für Deine äußerst präzise Ferndiagnose ... und Tschüß!!! :?
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

Hej Yepp,

Du bist unschlüssig, willst aber nur positives hören? Schönreden, anstatt Realität? Du kannst doch unmöglich glauben, dass dir damit geholfen ist.
Wie würdest du es finden, in Deutschland von jemandem bedient zu werden, der dich nicht versteht und dir keine Auskunft geben kann?
Vielleicht solltest du nicht gleich beleidigt sein, wenn jemand realistische Fragen stellt, dann erspart man sich einige Enttäuschungen.

Gruß

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
annikki

Beitrag von annikki »

hej dagmar !!
sag mal , kennst du Y. und F. ?
lg annikki
Dagmar P.
Mitglied

Beitrag von Dagmar P. »

@ annikki
Klar! Wer kennt sie nicht? :P Ich war gestern noch bei den beiden. :)

Gruß

Dagmar
...und überall liegt scheisse, man muss eigentlich schweben
jeder hat n hund aber keinen zum reden...
(Peter Fox-Schwarz zu Blau)
Antworten