Hallo.
Ich habe eine recht allgemeine Frage, was einen viertaegigen Besuch in Kopenhagen angeht.
Wieviel kostet der Zug vom Flughafen in die Stadt? Wie sind allgemein die Preisverhaeltnisse in Kopenhagen? Oeffentliche Verkehrsmittel? Essen?
Wieviel braucht man fuer vier Tage im Schnitt (ohne Unterkunft)?
Vielen Dank fuer jede schnelle Antwort.
Preise? Flughafen -> Stadt & Allgemein
Hallo,
der Transport vom Flughafen in die Innenstadt ist ja seit Oktober mit der Öffnung der Metrostrecke recht einfach geworden, die Strecke ist mit Intervallen von 4-5 min wirklich ein Vergnügen.
Der Preis für eine einfache Fahrt ist 28,50 Dkr (3 Zonen) oder 10,- Dkr auf der 10er Klippekort (wahrscheinlich besser wenn du dir eine Klippekort für 1 oder 2 Zonen kaufst und dann 3 bzw. 2 "klipp" machst).
Eine Copenhagen Card ist nur empfehlenswert wenn du auch sonst viele Besuche in Museen und längere Touren ausserhalb Kopenhagens plannst (z.B. Loisianna).
Als tägliches Budget würde ich mich auf 400-500 Dkr einstellen, Frühstück ist ja eh meist beim Hotelpreis enthalten, dann kommen 100-150 Dkr für Salat/Sandwich/Smørrebrød Mittags und 200-250 Dkr fürs Abendessen (Normale Restaurants, geht auch billiger) wenn du dann noch 100-200 Dkr für die Kleinigkeiten nebenbei brauchst müsstest du also mit den 400-500 Dkr gut über die Runden kommen.
der Transport vom Flughafen in die Innenstadt ist ja seit Oktober mit der Öffnung der Metrostrecke recht einfach geworden, die Strecke ist mit Intervallen von 4-5 min wirklich ein Vergnügen.
Der Preis für eine einfache Fahrt ist 28,50 Dkr (3 Zonen) oder 10,- Dkr auf der 10er Klippekort (wahrscheinlich besser wenn du dir eine Klippekort für 1 oder 2 Zonen kaufst und dann 3 bzw. 2 "klipp" machst).
Eine Copenhagen Card ist nur empfehlenswert wenn du auch sonst viele Besuche in Museen und längere Touren ausserhalb Kopenhagens plannst (z.B. Loisianna).
Als tägliches Budget würde ich mich auf 400-500 Dkr einstellen, Frühstück ist ja eh meist beim Hotelpreis enthalten, dann kommen 100-150 Dkr für Salat/Sandwich/Smørrebrød Mittags und 200-250 Dkr fürs Abendessen (Normale Restaurants, geht auch billiger) wenn du dann noch 100-200 Dkr für die Kleinigkeiten nebenbei brauchst müsstest du also mit den 400-500 Dkr gut über die Runden kommen.

Vielleicht kann sich die 24h Karte aber lohnen, falls man viel Transport eingeplannt hat, aber in der Innenstadt kann man ja alles auch als Fussgänger erreichen.
Die 24-Stunden Karte lohnt sich im Stadtgebiet normalerweise nicht, denn die gibt es nur als Alle-Zonen-Karte. Wenn man hingegen ein bisschen außerhalb hin- und herfährt, z.B. nach Louisiana und Helsingør, dann kann sich die Karte lohnen. Infos gibts auch auf www.movia.dk;O)scar hat geschrieben:Vielleicht kann sich die 24h Karte aber lohnen, falls man viel Transport eingeplannt hat, aber in der Innenstadt kann man ja alles auch als Fussgänger erreichen.