Sicher kann es mal passieren,das sowas ohne Leine doch mal passieren kann.teddy93 hat geschrieben:Die finden das nicht wirklich lustig, denen ist nur kurzfristig übel aufgestoßen, das sowas ohne Leine doch mal passieren kann. War mehr so eine Art Übersprungshandlung, der Gefahr ins Gesicht lachen.Sylle hat geschrieben:Ich finde es traurig,dass es einige Leute scheinbar lustig finden,wenn ein anderer Mensch leidet. Also ich wäre traurig,wenn mein Tier weg wäre.
Ich drücke alle Daumen,dass ihr ihn wiederfindet.
Gruß
Sylle
Obwohl unsere Forumshundehalter sowas überhaupt nicht nötig haben, da sie ja ausnahmslos wohlerzogene, gut hörende Hunde haben.
Wir wissen ja auch nicht,ob Toni auf dem Grundstück(Ferienhaus,etc.?) war und dann in einem unbeobachteten Augenblick entlaufen ist,aus welchen Gründen auch immer,oder bei einem Spaziergang ohne Leine u.Toni hat plötzlich seinen Jagdinstinkt in sich entdeckt.Ist schließlich ein Rauhaar-Dackel!
Aber als neunjährig müßte er eigentlich orientierungsmäßig erfahren genug sein,um zu seinem Herrchen/Frauchen zurückzufinden.
Unser Rauhhaar weiß z.B.immer schon nach kürzester Zeit(auch im DK Urlaub)wo er hingehört.Meiner ist mir in DK auf Grund seines Jagdtriebes auch mal ausgebüchst,weil vor seiner Nase ein Hase aufsprang und das Weite suchte.Mein Dackel natürlich jaulend hinterher.Ein bißchen mulmig wurde mir auch.Aber ich wartete genau an der Stelle einige Zeit und was passierte:Er kam genau an die Stelle zurück u.ich war glücklich. Selbstverständlich hatte er sein Tönnchen mit Adresse um den Hals,für den Fall der Fälle!
Aber das muß ja nicht auf jeden Hund zutreffen.
Wenn alles,wie beschrieben(Zettel,Tierheim,Polizei),versucht wurde,könnte ich mir vorstellen:
Toni ist bei jemandem,der ihn nicht wieder rausgeben möchte.