Moinsen,
wie funktioniert das eigentlich nun genau mit der Einzugsermæchtigung in Dænemark: Ich muss vom Empfænger eine PBS kort mit einem bestimmten code erhalten, mit dem man meine Bank bzw. ich selbst via Netbanking die Einzugsermæchtigung aktivieren kann? Ist die an einen bestimmten Betrag gebunden oder im dænischen Bankensystem grundsætzlich flexibel?
Gruesse
Micha
PBS / Einzugsermæchtigung: wie geht das?
-
- Mitglied
Hallo Micha,
ja du bekommst vom Empfänger eine indbetalingskort mit allen Daten, die du dann brauchst um PBS anzumelden. Das geht sowohl bei der Bank, als auch über Netbank. Miete und Handyverträge laufen auch über PBS, die die Empfänger einrichten und diese können variierende Beträge haben von Monat zu Monat.
LG Perlie
ja du bekommst vom Empfänger eine indbetalingskort mit allen Daten, die du dann brauchst um PBS anzumelden. Das geht sowohl bei der Bank, als auch über Netbank. Miete und Handyverträge laufen auch über PBS, die die Empfänger einrichten und diese können variierende Beträge haben von Monat zu Monat.
LG Perlie
-
- Mitglied
Re: PBS / Einzugsermæchtigung: wie geht das?
Ich bin kein PBS-Experte, aber habe auch zwei Ermächtigungen erteilt. Da habe ich nur auf einem Formular der Firma die Einzugsermächtigung erteilt, musste nix mit irgendwelchen Codes machen. Die Ermächtigung taucht dann irgendwann im Netbanking unter Betalinger - Betalingsservice - Betalingsoversicht auf und das wars. Mag aber eben auch sein, dass es auch andere Wege der Einrichtung gibt.micha_i_danmark hat geschrieben:wie funktioniert das eigentlich nun genau mit der Einzugsermæchtigung in Dænemark: Ich muss vom Empfænger eine PBS kort mit einem bestimmten code erhalten, mit dem man meine Bank bzw. ich selbst via Netbanking die Einzugsermæchtigung aktivieren kann?
Als Netbank Kunde kann man PBS auch selbst einrichten, wenn man Kundennummer, Debitor Nummer und eben Netbank hat.
Aber aufgepasst: bis die Einzugsermächtingung auf der PBS Übersicht als angemeldet erscheint, muss man die Rechnungen ncoh normal bezahlen.
Gruss,
vilmy
Aber aufgepasst: bis die Einzugsermächtingung auf der PBS Übersicht als angemeldet erscheint, muss man die Rechnungen ncoh normal bezahlen.
Gruss,
vilmy
Hvor du sætter din fod,
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett
bli'r der spor af de drømme, du driver imod.
Ved de veje du finder,
vil man snart plukke minder.
Om du driver omkring eller står og slår rod,
bli'r der spor af din fod.
Sigurd Barrett