toleranz und akzeptanz

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
macke

toleranz und akzeptanz

Beitrag von macke »

hallo ljhelbo, danke für deine antwort. kannst du uns auch etwas zur menschlichen seite der lebenspartnerschaft sagen? Könnten da probleme auf uns als lesben zukommen? sind die dänen wirklich offener als die deutschen? grüße von der nordsee
Zuletzt geändert von macke am 15.09.2004, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
schockert

Beitrag von schockert »

Ich glaube nicht das ihr hier in Dänemark Probleme bekommen wird wir Dänen sind sehr tollerent. Ich finde Alle haben ein Recht hier zu Leben egal wer man ist,und wie man ist . das ist doch deine und deine Partnerins Leben und was geht das andere Leute an . natürlich gibt es auch in Dänemark dumme Mennschen aber wir sind viel Offener. Weist du das Unsere Statsministeren den Lakspreis von Lesben und Schwulen bekommen hat und er war auf eine Veranstaltung und hat den Preis angenommen. Ich bin zwar nicht lesbisch aber wie gesagt alle haben ein recht zu leben und ich hoffe das ihr euren Glück in Dänemark findet.
Grüsse Schockert
Zuletzt geändert von schockert am 16.09.2004, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
macke

Beitrag von macke »

hallo schockert,
erst mal danke für deine antwort.gehen denn bei euch die leute offen mit ihrer homosexualität um? z.b. am arbeitsplatz oder bei den nachbarn? was ist mit den kindern von homo-paaren?
grüße von macke
Zuletzt geändert von macke am 20.09.2004, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
DanebrogDK

Beitrag von DanebrogDK »

hi!
Bin zwar noch neu hier aber wollte mal allgemein was zu der toleranz in DK sagen.Also da ich schon etliche male in Dänemark urlaub gemacht habe ,bin ich schon sehr erstaunt wie die meisten Leute mit einem umgehen.Da können sich die Deutschen mal ein dickes Stück von abschneiden.Auch finde ich,das viele jugendliche viel mehr disziplin haben als hier in Deutschland.Denke mal das da keiner probleme mit der homosexualität oder so hat.

gruss Danebrog
Zuletzt geändert von DanebrogDK am 20.09.2004, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ursel
Mitglied
Beiträge: 3539
Registriert: 22.02.2002, 11:23

Beitrag von Ursel »

Hej DanebrogDK!
Hast Du Beispiele, woran Du Deine Eindrücke festmachst?
Gute Nacht - Ursel, DK
Zuletzt geändert von Ursel am 20.09.2004, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
""Den virkelige opdagelsesrejse går ikke ud på at finde nye lande,
men at se med nye øjne."

---------------------------------------------------------Marcel Proust
...
evi jensen
Mitglied
Beiträge: 1080
Registriert: 01.12.2002, 09:42
Wohnort: bindslev, Danmark

Beitrag von evi jensen »

hej macke,
nun will ich die leute hier weder besser noch schlechter machen als sie sind.
ich weiss nicht, was ihr unter probleme versteht. ich denke zb nicht, dass ihr probleme haben werdet ein haus zu kaufen, da ist es den meisten egal an wen sie verkaufen.
aber ihr müsst natürlich damit rechnen dass geredet wird, wobei es natürlich auch wieder unterschiede gibt, in kleinen orten und auf dem land, wo jeder jeden kennt wohl mehr als in grosseren städten, das ist in dk kein bisschen anders als in deutschland.
mobbing an schulen gibt es ebenfalls genauso in dk wie in deutschland, und der umgang damit ist wieder sehr von den schulen abhängig.
im grossen und ganzen kann ich das vielleicht so ausdrücken: "offizielle" probleme denke ich kaum, dass ihr welche bekpommt, aber die etwas "ungreifbareren" probleme, die gibt es hier - niocht nur in bezug auf homosexualitet, sondern allgemein - genauso wie in deutschjland. warum sollte das anderrs sein, die dänen sind auch nur menschen, mit unteschiedlichen einstellungen wie überall.
viele grüsse aus dem herbstlichen dk
evi