Pünktlich nach einem Jahr habe ich die jährliche Impfung vorgenommen, so wie es für die Einreise vorgeschrieben ist.
Meine Tierärztin berichtete das sie in kürze auch eine 3 Jahres-Tollwut Impfung anbieten könne, aber noch nicht sagen könne wie es sich dann mit den Einreisebedingungen für DK verhält.
ich habe mich an www.visitdenmark.com gewendet und heute folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 2.02.2008.
Sie können ohne weiteres nach Dänemark einreisen, ein 3 Jahres-Impfschutz gegen Tollwut gilt selbstverständlich auch.
Mit freundlichen Grüßen -best regards-
Ihr VisitDenmark Team
xxxxxxxxxxx
Besten Gruss
Lars-Finn
3 Jahres Tollwut Impfung auch OK
stimmt.
zumal der Impfstoff an sich ja eh immer noch der gleiche ist, wie der, der vor kurzem noch nur 1 Jahr gültig war
also immer gut drauf achten, was im Impfpass eingetragen wird!
(OT: und ich meine, die Schweiz würde bei einreisenden Hunden die 3 Jahre immer noch nicht akzeptieren. nur für die im eigenen Land lebenden.)
zumal der Impfstoff an sich ja eh immer noch der gleiche ist, wie der, der vor kurzem noch nur 1 Jahr gültig war

also immer gut drauf achten, was im Impfpass eingetragen wird!
(OT: und ich meine, die Schweiz würde bei einreisenden Hunden die 3 Jahre immer noch nicht akzeptieren. nur für die im eigenen Land lebenden.)
Viele Grüße, Claudia
Hallo,
im Gesunde-Hunde-Forum kannst Du Dich ausführlich informieren.
Ich hoffe, ich darf den Link hier einstellen, wenn nicht, bitte löschen.
http://www.gesundehunde.com
Soweit mir bekannt ist, hatten die Dänen die 3Jahres-Impfung, als erste, und viele Deutsche sind extra wg. der Impfung nach Dänemark gefahren.
LG Eva
im Gesunde-Hunde-Forum kannst Du Dich ausführlich informieren.
Ich hoffe, ich darf den Link hier einstellen, wenn nicht, bitte löschen.
http://www.gesundehunde.com
Soweit mir bekannt ist, hatten die Dänen die 3Jahres-Impfung, als erste, und viele Deutsche sind extra wg. der Impfung nach Dänemark gefahren.
LG Eva