ARD Bilderbuch Dänemark - Bornholm

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
myrrh59
Mitglied

ARD Bilderbuch Dänemark - Bornholm

Beitrag von myrrh59 »

Hi!

Letzte Woche gab es in der ARD eine Folge "Bilderbuch" über Bornholm.
Da ich die Sendung verpaßt habe :( , wie vielleicht einige andere hier auch, hab ich nach der Wiederholung recherchiert:

21.3.08 auf Das Erste, 03.55-04.40 und

24.3.08 auf EinsPlus, 08.15-0.900

Kann mir jemand, natürlich gegen Erstattung der Kosten, die Sendung auf DVD bannen? Danke! :P

Gruß
Thomas

PS: Noch 4 Monate und 9 Tage bis Dueodde
Dänenfreund
Mitglied

Beitrag von Dänenfreund »

Hej!
Danke für den wertvollen TV-Tipp! Ich habe die Sendung leider nicht gesehen, werde aber die Wiederholung auf jeden Fall aufnehmen. Wenn die Aufnahme auf die Festplatte meines Rekorders klappt, kann ich Dir gerne eine DVD-Kopie machen.
Bei uns geht es im September 2008 nach Dueodde auf Bornholm. Du kannst ja mal schreiben, wie es in Dueodde war.
Liebe Grüße
Bernd
myrrh59
Mitglied

Beitrag von myrrh59 »

Dänenfreund hat geschrieben:Hej!
Danke für den wertvollen TV-Tipp! Ich habe die Sendung leider nicht gesehen, werde aber die Wiederholung auf jeden Fall aufnehmen. Wenn die Aufnahme auf die Festplatte meines Rekorders klappt, kann ich Dir gerne eine DVD-Kopie machen.
Bei uns geht es im September 2008 nach Dueodde auf Bornholm. Du kannst ja mal schreiben, wie es in Dueodde war.
Liebe Grüße
Bernd
Hi!
Wir waren 2007 und 2006 für jeweils 1 Woche in Dueodde. 3 mal darfst Du raten, warum wir dieses Jahr unseren Haupturlaub dort verbringen. Vielen Dank im voraus für das DVD-Angebot.
Thomas
andreas75
Neues Mitglied
die sendung...

Beitrag von andreas75 »

lohnt nicht wirklich, konzentriert sich auf "kunst&kultur". also nicht so 100% das was uns dorthin zieht...
Wolfram
Mitglied

Re: die sendung...

Beitrag von Wolfram »

andreas75 hat geschrieben:lohnt nicht wirklich, konzentriert sich auf "kunst&kultur". also nicht so 100% das was uns dorthin zieht...
also für uns lohnte das schon. Nett gemachter Bericht mit schönen Bildern die dann auch gleich für Diskussion sorgten:
Weißt Du noch und das ist doch usw.

Gruß
Wolfram
loveissuicide
Mitglied

Beitrag von loveissuicide »

Ich finde, daß viele Sendungen über Dänemark ein wenig farblos sind. Vielleicht fühlt sich dadurch die 50+-Generation angesprochen, aber als 28-jähriger kriegt man ein Bild von Dänemark, das ziemlich fad ist. Ich weiß, daß es auch anders geht, aber der x-te Bericht über Muschel- und Steinsammler, Glasbläser, Granitspalter, Segler und dergleichen ist ziemlich unnötig. Oder will man mit solchen Berichten gar keine jüngeren ansprechen bzw. ins Land holen? Bin gespannt auf Sonntag (Ostseereport) über das Leben von Teenagern auf Femø.
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Auf den Ostseereport bin ich auch gespannt.

Bilderbuch Dänemark kommt z.Zt. auf mehren (Digital-/ Regional-)Sendern mit verschiedenen Themen:

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic12978.html

Gruß Axel
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
myrrh59
Mitglied

Beitrag von myrrh59 »

loveissuicide hat geschrieben:Ich finde, daß viele Sendungen über Dänemark ein wenig farblos sind. Vielleicht fühlt sich dadurch die 50+-Generation angesprochen, aber als 28-jähriger kriegt man ein Bild von Dänemark, das ziemlich fad ist. Ich weiß, daß es auch anders geht, aber der x-te Bericht über Muschel- und Steinsammler, Glasbläser, Granitspalter, Segler und dergleichen ist ziemlich unnötig. Oder will man mit solchen Berichten gar keine jüngeren ansprechen bzw. ins Land holen? Bin gespannt auf Sonntag (Ostseereport) über das Leben von Teenagern auf Femø.
Mußt ja nicht dorthin fahren.
Thomas
Antworten