wie gut sind denn euro dänischkenntnisse? seit ihr muttersprachler? habt ihr eine abgeschlossene ausbildung? habt' ihr einen eu-pass? wenn man das alles wissen wuerde, koennte man einen hilfreichen ratschlag geben.
Wir haben beide eine abgeschlossene Berufsausbildung und einen eu-pass. Wir haben auch einen 18 monate alten sohn. dänisch können wir nicht, wir würden einen sprachkurz besuchen, sind gas wasserinstallateure denn gesucht habe 14 jahre berufserfahrung
Hallo,ich bin auch mit meiner Familie nach DK ausgewandert,mein Mann arbeitet schon längere Zeit in DK, das waren auch unsere beweggründe hier herzuziehen.Wenn ich euch helfen kann lasst es mich wissen
lg [/b]
ich werde im mai nach dänemark ziehen. und ich wollte mal fragen ob jemand weis ob ich da teilzeit oder vollzeit mit kind arbeiten muss. da ich gehört habe das ich als einwanderin ne bestimmt stunden zahl haben muss.
tinka_22 hat geschrieben:ich werde im mai nach dänemark ziehen. und ich wollte mal fragen ob jemand weis ob ich da teilzeit oder vollzeit mit kind arbeiten muss. da ich gehört habe das ich als einwanderin ne bestimmt stunden zahl haben muss.
du brauchst keine bestimmten stunden, sondern ein bestimmtes einkommen
guten Morgen !
Den Betrag hab ich hier auch schon öfters im Forum gelesen.
Nur, was genau ist mit den 5000 dkk im Monat denn gemeint ???
Nettogehalt ?? oder Nettogehalt nach Abzug der festenmonatlichen Ausgaben wie Miete, Strom, heizung, Benzin (diesel) usw ?? Also das, was mir dann wirklich noch zur Verfügung steht ?? Das wäre schon als realistisch anzusehen ..... aber weiss Tinka auch , wie hoch ihre kommenden Ausgaben f¨¨ur Miete usw. sein werden und wie hoch ihr Nettogehalt ist ?? Tinka, was für ne Tätigkeit hast du denn gefunden und in welche Gegend wirst du ziehen ?? lg annikki